Verbindungs Probleme

Ich habe vorhin einfach meine Verbindung in einem Match verloren obwohl mein Internet da ist. Habe 50 SR verloren und 10 min Bann. Habe dieses Problem schon öfters in den lezten Tagen gehabt. Mein Internet ist da aber verliere die Verbindung zu den OW Servern. Hatte nie Probleme in den letzten Jahren.
Sind zurzeit Server Probleme ?

7 Likes

Hey,

ich hatte gestern genau das selbe Problem und nicht nur ich, sondern auch Freunde bzw. Gegenspieler sind zeitgleich mit mir aus der Ranked-Runde rausgeflogen.
Ich habe ebenfalls einige Punkte verloren und wurde 21 Minuten gebannt…
Laut weiteren Beiträgen hier, denken auch andere Spieler, dass es sich um ein Server-Problem handelt.
Mal schauen, wann sich jmd dazu äußert .

1 Like

Hallo zusammen,

sollten die Probleme weiterhin bei euch auftreten; schaut euch bitte das Netzwerk-Troubleshooting der Support-Website an (inkl. der Schritte zur erweiterten Fehlerbehebung):

Einfach mal den Router ausstöpseln, 2 – 3 Minuten warten, wieder anschließen. Das Spielen mit einer gekabelten Verbindung (also kein WLAN) wird ebenfalls sehr empfohlen. :cowboy_hat_face:

Ihr könnt auch gerne mal eine Traceroute erstellen und hier ins Forum posten.
Gegebenenfalls lässt sich dort etwas erkennen.

Pachimari

Ich habe 2 Jahren lang noch nie Probleme mit Blizzard. Seit 2 Wochen verliere ich ständig die Verbindung zu Blizzard App . Alle andere laufen ohne Probleme, nur Blizzard App nicht.

Habe gestern versucht meinen Router einzustellen, das Problem ist noch da.

Edit:
Heroes of the Storm passiert dieselbes.

3 Likes

Ja geht mir auch so. 20 Zeichen

1 Like

Also da es ja viele user betrifft ca 50 % meiner Freundesliste glaube ich das es nicht an unseren Routern/ Internet liegt sonder ein Fehler bei Blizzard ist. Ich habe meinen Router neu gestartet etc auch die genannten Vorschläge ausprobiert und vor 2 min wieder die Verbindung verloren dieses mal nicht in Overwatch direkt sondern in der Blizzard App. Benutze die App schon viele Jahre und es gab NIE Probleme.

6 Likes

gerade das selbe passiert, 10 sec vor rankedmatch ende rausgeflogen und 10 min ban, lose und -50sr, passiert die letzten tage voll oft, isp: telekom

1 Like

Wenn man, nachdem man die Verbindung wiederhergestellt hat, beim Laden des Spiels die Meldung “Für diesen Account konnte keine Overwatch-Lizenz gefunden werden” bekommt und ähnliche Schoten, stimmt mit der App etwas nicht, und nicht mit der Internetverbindung oder Overwatch.

(Vielleicht sollte man mal endlich damit aufhören, ständig neue “Social Features” und anderen Klimbim in die App zu pressen…)

4 Likes

“Für diesen Account konnte keine Overwatch-Lizenz gefunden werden” habe ich auch bekommt.

1 Like

Habe die gleichen Probleme ziemlich sicher das es an Hop mit IP: 137.221.80.33 in den Niederlanden , der laut iplocation zu Blizzard gehört, liegt. Das können die anderen gerne einmal bestätigen, wenn ihr Routing auch darüber läuft.

1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 5 ms 4 ms 4 ms 62.155.246.76
3 7 ms 7 ms 7 ms 217.239.54.46
4 16 ms 11 ms 7 ms 80.156.162.10
5 132 ms 139 ms 39 ms ae1-br01-eqfr5.as57976. net [137.221.80.33]
6 86 ms 69 ms 141 ms et-0-0-2-br01-eqam1.as57976. net [137.221.65.29]
7 12 ms 29 ms 13 ms et-0-0-31-pe01-eqam1.as57976. net [137.221.78.67]
8 13 ms 12 ms 12 ms 137.221.66.43
9 13 ms 13 ms 13 ms 185.60.112.157

Bei mir genau das selbe. zuvor nie passiert und 50 punkte sind schon ägerlich…

1 Like

Jepp scheint im Moment wirklich ein weit verbreitetes Problem zu sein. Hatte heute in ca. 10 Ranked spielen nicht eines, bei dem kein DC war.
Ich bin zum Glück verschont geblieben.

1 Like

Und uns schmeisst es nachwievor aus Quick, Arcade und Custom Games.
Ich krieg nen DC- Verbindung zum Spielserver unterbrochen, er Versucht ingame neu Einzuloggen , was nicht klappt- Geh ich aus dem spiel raus, ist auch die Blizzardapp offline.

Die mach ich zu, wieder auf, dann gehts meistens wieder.
Blizzard soll sich um diese Dinge mal kümmern, bestehen bei mir zumindest seit 10 Tagen, und werden hier momentan laufend gemeldet.

Smurf Gaming, ähm Rangliste kannman so sowieso nichtmehr spielen, auch der Rest macht so irgendwie keinen Spass.

Ist ja ärgerlich sowas :D.
Sowas in der Form hatte ich damit noch nie. Da ist eh blos irgendwo wieder ein kleiner Wurm drin vermutlich.

Gruß

1 Like

Klein triffts gut, im US Forum gibt es massenweise beiträge im tech forum das die leute genau das selbe haben. Grade eben auch im Ranked wieder, ein gegner weg, 2 weitere und 1er aus meinem team gleichzeitig weg, danach war ich dran, Bnet app reagierte nicht und loggte mich ebenfalls ein, nach dem restart ging es wieder, konnte in OW einloggen, Match war weg, SR weg. GG Activision blizzard, gute idee mit denen zu kooperieren.

Edit: Habe jetzt mal alle anderen Foren von blizzard durchstöbert, es betrifft anscheind nur blizzard spiele generell,mehrere Tests bei anderen Spielen konnten dies ausschließen, es wurde auch versucht Ohne Bnet app zu spielen was bei wenigen geholfen hat aber bei vielen auch nicht, n Bluepost im WoW forum z.B sagte das es bei gewissen Großen providern momentan Probleme gibt, allerdings außerhalb Blizzards reichweite. Es liegt Laut gewissen Websiten und auch Aussagen der Telekom bei Ihnen, in einigen anderen Spielen wie z.B Apex scheint es auch zu passieren, Twitch chat andauernde abbrüche ( kann ich bestätigen, habe es selbst) problem dabei ist das Viele provider nur Mieter bei der Telekom sind und sich das so dann weiter auswirkt als nur auf die Telekom persönlich, da hilft dann wohl nur abwarten… leider^^

Jo stimmt.

Es wäre super, wenn man sich zu diesem Problem äussert, anstatt jeden Thread, mit diesem Topic , einfach zu schliessen :slight_smile:

Ich persönlich glaub das mit der Blizzard-App (Also mit dem Launcher) etwas nicht stimmt- Den schmeisst es zuerst, sehe ich daran das auf einmal 0 Freunde angezeigt werden, kurz danach ingame: Verbindung zu spielserver getrennt.

Konnte ich mehrmals beobachten (OW ausnahmsweise im Fenstermodus starten).

Ich spiel derweil keine Rangliste. Es tritt auch Zeitunabhängig auf, Also es spielt keine Rolle, zu welcher Uhrzeit, um es auf eine Auslastung schieben zu können.

Uns hats gestern um halb 1 in der Früh auch wieder geschmissen mal .
Die ganze Gruppe kann eigentlich keine Session spielen, ohne das nicht irgendeiner von uns unfreiwillig rausfliegt. :stuck_out_tongue:

1 Like