Verspannungen beim zocken

Hallo liebes OW Forum :slight_smile:

Ich bin GhosTy und mich hat es wie so oft zurĂĽck zu OW verschlagen.

Heute komme ich mal mit einer etwas anderen Frage:

Ich habe beim zocken das Problem, dass ich nach einiger Zeit Verspannungen im Kiefer feststelle da ich unterbewusst mir ständig auf die Zähne beiße oder meinen Kiefer verschränke. Manchmal habe ich auch Blasen auf der Zungenspitze weil ich diese gegen die unteren Zähne presse. Das Resultat ist meist nach 60 min anfangende Kopfschmerzen mal mehr mal weniger ausgeprägt.

Nun, OW ist das einzige Spiel bei dem ich sowas habe, obwohl ich BF, COD etc. spiele. Warum auch immer…:smiley: Konsole sowie PC.

Im Internet habe ich keine richtigen AuskĂĽnfte erhalten, warum ich dieses Problem nur beim zocken auftritt deshalb:

Hat jmd. schonmal mit sowas Erfahrungen gehabt und eine Lösung für sich entdeckt?

Was ich bisher gemacht hab:

  • Kaugummi gekaut (obwohl dies ja kontraproduktiv sein soll bisher aber beste Methode fĂĽr mich)
    - Zettel am Monitor mit Hinweis
    - ergonomischere Sitzhaltung, Stuhl- und Tischeinstellungen
    - selbst dran denken dies zu unterbinden (geht meist unter)
    - YouTube Kiefer EntspannungsĂĽbungen gemacht
    - versucht anderen Muskel anzuspannen und Fokus zu verändern

So richtig möchte aber nichts die Lösung sein oder hat gar nichts gebracht.

Vllt kennt jemand diese Schilderungen hier und kann mir weitere Tipps oder Lösungen vorschlagen. Ich bin für jeden Leser und zukünftige Antwort dankbar! :slight_smile:

Ghosty

4 Likes

Ne

…

not sure if serious…

Aber da hilft eine Knirscherschiene für tagsüber, damit sich deine Kiefergelenke wieder entspannen können. Und somit auch die Kopf- und oder etwaige
Rückenschmerzen wieder aufhören.

( Einfach eine K1 beim Zahnarzt beantragen, Kasse zahlt)

Deine Zahntechnikerin des Vertrauens. :+1:

5 Likes

Huhu :slight_smile:
Ja das ist tatsächlich ernst gemeint :wink:

Vielen Dank für den Rat mit der Schiene. Da ich gerne das Problem bei mir lösen will werde ich in meinem Urlaub demnächst mal den Zahnarzt aufsuchen. :slight_smile:

3 Likes

Du bist jetzt offiziell die erste Person im Forum, vor der ich mich fĂĽrchte :o

5 Likes

Huhu hier jemand der ähnliche Erfahrungen macht. Kleiner Tipp:physio gibt dir lustige Übungen. Und mache zwischen matches ne Pause um dich einfach mal zu bewegen.

2 Likes

Hi,

nennt man Zähneknirschen. Habe ich auch aber ausgelöst durch stress auf der Arbeit. Verstärkt aber beim spielen von Spielen die einen hohen Stresslevel verursachen wie Apex oder OW.
Geh zum Zahnarzt und lass dir eine Beinschiene anfertigen. Trage sie auch tagsüber weil man oft unbewusst mit den Zähnen knirscht.

Generell wĂĽrde ich jedoch abraten Spiele wie OW zu spielen in denen die Community so Toxic ist und der Stresslevel hoch.

Ich habe fĂĽr mich entschlossen OW nicht mehr zu spielen. Meiner Meinung nach ist das Game tot. Auch zu sehen in den Streams welche kaum noch Viewer haben.

In dem Sinn Stress vermeiden. Verbring lieber Zeit mit deiner Familie und Freunde. Haste eh auf Dauer mehr davor!

LG

Ob eine Beinschiene beim Zähneknirschen hilft? Bin aber auch kein Zahnarzt

1 Like

Die schiene ist ekelig. Hab ich für nachts weil ich meine kompletten bisswinkel kaputtgeknirscht habe. Nach 10 Jahren tragen sieht die definitiv nicht mehr schön aus. Und reden geht damit schon mal gar nicht vernünftig.

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.