Verwendung des Programms "YoloMouse"

Hallo, ich verwende das Programm YoloMouse in anderen Spielen um den Maus-Cursor besser erkennen zu können. Nun meine Frage: wird dieses Programm als Cheat-Software von Overwatch(dem System) erkannt, da es Einfluss auf den Mauszeiger und somit auch auf das Spiel nimmt?

Durch meine Sehbehinderung fällt es mir vor allem im Menü schwer, bei einem hellen Hintergrund (Bsp. Anniversary Event), der hellen Menü-Schrift und dem hellen Mauszeiger, dieses zu bedienen.

Den Kontrast und die Helligkeit anzupassen wirkt sich auch auf das Spiel aus und hat eher einen negativen Effekt.

Es würde mich daher freuen wenn das Programm genutzt werden darf.

Für Antworten bedanke ich mich im Voraus!

Da es sich um ein Drittanbieterprogramm handelt, kann man leider keine verbindliche Aussage treffen. Generell erfolgt eine Nutzung auf eigene Gefahr.

Ich würde dir hier empfehlen, die Möglichkeiten zu verwenden, die dir das Spiel anbietet. Du solltest in den Einstellungen eine Möglichkeit haben dem Cursor eine andere Farbe zuzuteilen um das überschneiden mit anderen Sachen zu verhindern.

Falls du keine Möglichkeit findest, die dir hilft, solltest du dich mit deinem Feedback am besten direkt an die Entwickler wenden.

Du kannst dazu z.B. eine E-Mail an accessibility@blizzard.com senden. Verwende im Betreff der E-Mail entsprechend das Spiel, um welches es sich handelt. Anschließend kannst du alle notwendigen Infos oder Vorschläge notieren.

2 Likes

Vielen Dank für deine schnelle Antwort,

ich werde mir die Einstellungen noch einmal genau anschauen und ggf. eine Mail an besagte Adresse schreiben. :slight_smile:

1 Like