Verwirrung über das Abbruchsystem in Overwatch

Hallo Overwatch-Community,

ich möchte hier einmal etwas zur Diskussion stellen, das mich schon seit einiger Zeit verwirrt: das Abbruchsystem in Overwatch. Ich frage mich wirklich, wie es funktioniert und wovon es abhängt, ob ein Spiel abgebrochen wird oder nicht.

Vor Kurzem hatte ich eine Situation, die mich stark zum Nachdenken gebracht hat. Ein Spieler in meinem Team wurde innerhalb der ersten 26 Sekunden des Spiels getötet und verließ daraufhin das Spiel. Trotzdem lief das Spiel weiter, ohne abgebrochen zu werden. Das erschien mir irgendwie unfair und unlogisch.

Im Gegensatz dazu hatten wir gestern eine Situation, in der wir drei Gegner eliminierten. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits 58 Sekunden vergangen, und das Spiel wurde abgebrochen. Das fühlte sich für mich auch nicht richtig an.

Ich bin mir sicher, dass ich nicht der Einzige bin, der sich über dieses System wundert. Kann mir jemand erklären, wie es funktioniert und was die Kriterien für einen Spielabbruch sind? Vielleicht gibt es ja eine offizielle Erklärung von Blizzard, die ich übersehen habe.

Ich freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungen zu diesem Thema.

Viele Grüße

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube das liegt daran ob der leaver schon etwas getan hat/das objektiv berührt wurde.

Bei deinem ersten Beispiel ist der leaver aus dem spawn, hat eventuell sogar schaden gemacht.

Im zweiten ist der leaver vielleicht im spawn geblieben, nicht mal einen Hero ausgewählt
( darum habt ihr easy 3 gekillt )

1 Like

Du hast recht, ich glaube, einer der Gegner war AFK im Spawn. Aber wie verhält es sich, wenn niemand AFK ist und jemand einfach aus Frust das Spiel verlässt? Gibt es einen zeitlichen Rahmen dafür? Wenn ja, wie groß ist dieser?

Wie gesagt, sobald eine Aktion ausgeführt wurde von dem leaver, wird es nicht abgebrochen.
Da hilft nur, nicht drüber nach denken. Einfach weiter daddeln. Kannst eh nicht ändern

Ich habe gerade das Replay angesehen. Mein Teammitglied, das das Spiel verlassen hat, hat den Spawn verlassen, keinen Schaden verursacht, ist vor dem Gegner stehen geblieben, wurde dann eliminiert und war dann weg. Das ist wirklich interessant.

Replay:
CCH835