Viele Smurfs unterwegs?

Hallo werte Helden,

Habe nur ich das Gefühl oder sind inzwischen sehr viele Smurfs unterwegs?
Zur mir: Zu Overwatch 1 war ich konstanter Diamond Spiler. Peak hatte ich irgendwann im high Master Bereich. Ich weiß also durchaus, wie Positioning und Strategie funktionieren. Am Ende habe ich kaum noch gespielt und landete irgendwann in Platin. Jetzt habe ich mit Overwatch 2 wieder angefangen, ein bisschen kausal Ranked zu spielen. Aktuell bin ich Mitte Silber eingeranked. Gut ich spiele auch nicht mehr so viel und mein Aim ist so gut wie damals. Ich merke bei mir selber auch eine sehr starke Inkonsistenz. Mal bin ich der Hammer und carrie das Match gefühlt Solo, mal bin ich aber auch richtig trash. Gut, ich habe aber auch keine hohen Ansprüche.

Jetzt zurück zu der Leitfrage: In den letzten 10 Games hatte ich fast immer einen Gegner, der definitiv nicht auf das Niveau gehört. Mal war es ein Hanzo der in einem Match 10-15 Headshots raushaut und mal war es ein Doomfist der unser Team im Alleingang auseinander nimmt.
Ist das inzwischen normal? Oder werde ich mit solchen Leuten gematcht, weil ich selber manchmal an mein altes Niveau ran komme?

Ich glaube kaum das du auch nur annähernd Master Niveau spielst , wenn du in Silber bist.
Du bist einfach massiv eingerostet und bist deswegen da, nicht wegen smurfs .
Denke auch kaum das dass mm so genau teams zusammen stellt das du einen besseren Spieler im Gegner Team hast.
Und so wie du dich beschreibst , so spielen vielleicht auch deine so genannten smurf.
Im nächsten Spiel nach dir schei??en sie wieder rein.

2 Likes

Sry aber ein master Spieler carriet konstant auf silber

Hmmm, dein Profil sagt mir du bist auf Tank Gold 2, DPS Platin 4 sowie Support Platin 3.

Habe aber selbst nicht den Eindruck übermäßig viele oder generell oft Smurfs zu haben.

2 Likes

Durch F2P ist es deutlich einfacher Smurfs zu erstellen, deswegen ist es wohl naheliegend das deren Dichte zugenommen hat. Auch arbeitet das Matchmaking nicht immer 100% sauber, auch wenn ich sagen muss das sich das diese Saisionsehr verbessert hat.

Ob viele Headshots mit Spamzo nun unbedingt ein Smurf auf Silber sein muss weiss ich aber nicht, die Leute kennen da in der Regel einfach die Stellen nicht die man vermeiden sollte. Da kann jeder viele Kills sammeln, das selbe mit Junkrat.

Finde genau das Gegenteil. Smurfs müssen jetzt erst einmal einige Tage QP spielen und Heros freischalten und haben dann noch nicht einmal die neuen Heros. Früher war es leichter einen Smurf zu haben. Heute musst du trotzdem Geld bezahlen und deutlich mehr QP spielen.

1 Like

Das ist Platin?? Ich dachte, das wäre silber… Ups, Man merkt wie viel ich seit Ov1 gespielt habe.
Gut das erklärt auch, wieso sich das Elo so „schwierig“ anfühlt…

Smurfen in dem Game ist durch die Free2Play Version wesentlich einfacher geworden. klar müssen die Leute viel Quickplay spielen, aber ein Smurf Account fängt bei 7€ an. Ich glaube das tut weniger weh als das damalige Overwatch Original zu kaufen nur damit man smurfen kann. Hinzu kommen die verschiedenen Rollen. Master DPS als Gold Support kann gut schmerzen und Games entscheiden. Vorallem dann, wenn in deinem Team „neue“ Spieler drin sind.
Also zu diesem Thema ja - Smurfs sind ein Problem in dem Game meiner Meinung nach.

Du sagst, dass du mal mies carriest, aber auch manchmal ziemlich trash bist. Dieses Problem wird dafür sorgen, dass du Platin bleibst. (Es sei denn, du hast Glück mit dem Matchmaking)
Also wenn du konstant aufsteigen möchtest, musst du dich besser aufwärmen sodass du kontinuierlich gut spielst. Overwatch 2 ist deutlich schwitziger geworden. Overwatch 1 war ein Casual-Shooter im Vergleich zu Overwatch 2.

Ich habe so welche Angebote auch schon gesehen, MMOGA zum Beispiel.
Wenn du sowas siehst, an besten mal eine Mail an den Kundendienst von Blizzard schicken.
Ich glaube zwar nicht, dass sich bei einer Meldung etwas tut, aber vll machen andere auch nur eine Meldung und irgendwann merken die das.
Weil Accounts von Ow zu verkaufen, ist meines Wissens nach verboten.
Und wenn es keiner Meldet, tut sich auch nichts.
Und ansosten einfach weiter kaufen und versuchen sich davon den Spielspaß nicht verderben zu lassen. GGf mehr andere Modi (Arcade, Quickplay) spielen oder Custom Games.

Das ist aber kein Overwatch-Problem, das hast du in jedem Game und ich finde, es geht nirgendwo schlimmer als in Valorant. Und selbst da hat der Gegner warscheinlich nur einen tollen Tag.

Sie sind Problematisch, weil sie die Spielbalance durcheinander bringen, aber, die Chance auf einen zu treffen, ist sehr gering.
Als ich noch Bronze war, hatte ich in einem von 30 Games einen vll.

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.