Voice Chat Modus - Mikrofon offen

Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit einen Schwellwert einzutragen? So das meine Teammates meine Callouts/Anweisungen hören, aber nicht, wie ich auf meiner Tastatur tippe? Ich habe weder in OW noch unter Win 10 eine passende Option gefunden. Untzer Teamspeak und Discord gibt es diese Option, aber ich spiele oft solo und will meinen Team so unterstützen.

Push-to-talk reicht mir leider nicht, soviele Finger habe ich nicht und ich vergesse auch die Taste zu drücken. Einfach umständlich!

Vielen Dank!
Gruß
Tool

1 Like

Soweit ich weiß, gibt es das nicht in Overwatch (Schwellenwert).
Alternative wäre dein Mikro zu muten (Taste M) und nur im Fight anzulassen.

Was hast du denn für ein Mikro? Kann man da nicht was dran drehen?

Das Thema liegt zwar ein wenig außerhalb unseres Bereichs (was/wie dein Mikrofon aufzeichnet kann Overwatch nicht direkt beeinflussen), aber für die meisten Mikrofone gibt es eine Steuerungssoftware die durchaus erlaubt bestimmte Schwellwerte zu definieren. Dabei sollte natürlich erwähnt werden dass die Geräusche einer Tastatur (gerade wenns ein mechanisches Modell ist) potentiell durchaus lauter sein können als normales Gesprächsvolumen - wenn man also die Schwelle so hoch setzt dass nie ein Tastenanschlag aufgenommen wird gehen potentiell auch Worte verloren.

Push-to-talk bleibt da realistisch gesprochen oft die beste Alternative. Ich persönlich habe mir das auf einen Seiten-Button (unter dem Daumen) meiner Maus gelegt, eventuell hast du da ja eine ähnliche Möglichkeit. :slight_smile:

2 Likes

Das hilft mir leider nicht wirklich weiter. Mein Headset hat keine eigene/separate Software, da es analog ist (Sennheiser Game one). Die Daumentasten habe ich mit Nahkampfattacke belegt.

Schade :frowning:

ein virtuelles mischpult wie zb “voicemeeter” kann dir bei deinem problem behilflich sein.

voicemeeter ist eine donationware, heisst es kann kostenfrei genutzt werden , unterstützung in form von donation ist aber möglich. eine menge streamer nutzen es und es gibt eine menge, unter anderem auch deutsche tutorials dazu im netz.

bei den tutorials wirst du über 3 versch versionen stolpern.
eine basic version names voicemeeter, banana und potato.
die basic version wird dir wahrscheinlich reichen und ist am anfang am einfachsten in der handhabung. wenn du im nachhinein den wunsch hast mehr machen zu wollen, kannst du jederzeit in den anderen versionen reinschauen da sie mitinstalliert werden.

1 Like

Hört sich gut an! Danke xBlaxcky!!