Hey, liebe Overwatch-Community!
Ich spiele Overwatch auf PS4 und habe allerdings immer Probleme mit dem Voice-Chat:
Entweder kann ich die anderen nie hören (wenn ausnahmsweise mal jemand aus meinem Team den Voice-Chat an hat
) oder es kommt einfach nur irgendein nerviger Sound, zum Beispiel ein Rauschen oder Piepen, aus den Kopfhörern. Hab mir allerdings gerade erst ein nagelneues Headset für die PS4 gekauft.
Habt Ihr diese Probleme auch und woran könnte das liegen? Danke im Voraus für eure Antworten! 
Das mit dem Rauschen klingt nach Headset, Headset Adapter (kein Plan wie das an der PS4 angeschlossen wird) oder aber Controller selber…
Kann aber mMn nicht am Spiel liegen.
Das der Voice Chat nicht geht, liegt meistens am NAT-Typ ist der nicht offen sondern moderat oder sogar strikt, streikt der Voice Chat gerne mal.
Hier einfach mal im Router Menü die richtigen Ports öffnen.
Wie gesagt, auf der PS4 kenn ich mich nicht aus… das sind eben die Probleme, die ich von der XBOX her kenne.
Könnte aber auch sein, dass das Headset nicht richtig eingestellt ist, bzw. eben die Einstellungen an der Konsole nicht richtig ist für das Headset.
Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter.
Was für ein Headset hast du denn? Nicht alle sind auf die PS4 zugeschnitten und bei denen ist es dann oft so, dass der Sound dann ziemlich mieserabel ist. Müsste mir deswegen auch schonmal ein neues holen wo ich das von meiner PS3 nutzen wollte war der Sound plötzlich richtig schlecht, weil die PS4 dieses Headset nicht unterstützt.
Also meistens ist der chat doch recht gut. oft holen sich die guten headsets den sound über den optischen anschluss hinten an der PS4. Die billig alternative ist halt das du deins über den controller anschliest.
Ja ich geb zu ich hab ein “Controller”-Headset, aber wenn ich mit meinen Kollegen spiele, funktioniert alles super und der sound ist auch gut.
Seit dem Update mit Hammond funktioniert auch bei mir der Sprachchat auf der Ps4 extrem schlecht. Meistens übersteuern die anderen und sind so laut als würden sie ins Mikrofon brüllen. Probier mal die Lautstärke etwas sinken oder anheben, hat bei mir geholfen.
Kann ich nicht bestätigen hab ein gutes Turtle beach für den controller und das ist 1A.
Und zum VC am besten in -Technischer Kundendienst- posten.