Voice Chat probleme

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich nicht im Voice Chat gehört werde bzw das Symbol, dass ich etwas sage nicht erscheint. Ich habe bereits alles einmal auf standart einstellungen zurückgesetzt. Auch habe ich darauf geachtet das weder ich ingame, noch mein Mikrofon selbst gemuted ist. Mein Mikro funktioniert und ist auch im spiel als eingabegerät hinterlegt. Auch alle offiziellen und community Tipps die ich bisher gefunden habe, habe ich ausprobiert. Alles jedoch ohne erfolg.
Das Mikrofon funtioniert einwandfrei wenn ich es in der Blizzard App teste und ingame höre ich auch den Ton, welcher bestätigt das man grade Puch To Talk verwendet.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Wäre super wenn mir jemand weiter helfen kann.

1 Like

Ich schließe mich den aufgeführten Thema an habe 1 zu 1 das selbe Problem und finde da auch keine wirkliche Lösung für das Problem habe da schon einige Forums durchstöbert aber hat leider nicht wirklich geholfen, hoffe das es Lösungen dafür gibt das der Voice wieder reibungslos funktioniert.

1 Like

Könnt ihr beiden mal Screenshots von den InGame Soundeinstellungen und von den Systemsoundeinstellungen (Sounds -> Aufnahme) schicken?
Ebenso beim Aufnahmegerät im System die erweiterten Einstellungen einmal screenshotten.

Dann kann ich selber das besser nachvollziehen was eingestellt ist.

Danke euch

Also da ich warum auch immer hier keine Screenshots rein bekomme mache ich es auf die altmodische Weiße:
Ingame: Voice auf automatisch beitreten in verbindung mit push to talk, und Voicechat Geräte auf Standartgeräte, was ich schon seit Overwatch in meinen besitz ist so eingestellt habe.
Systemsound:
Lautsprecher (realtek® Audio) Mikrofon auch von realtek, und als kleine info dazu das es bei anderen Programmen die Voicechat haben keinerlei probleme es ist nur bei den von Overwatch. Hoffe du kannst damit was anfangen

Ist ein Exklusivmodus gesetzt bei dem Mikrofon?
Ebenso, wie ist die Einstellung im Realtek Center und ist der Treiber aktuell?

Funktioniert das Mikrofon im BNet launcher (Da gibt es auch einen Mikro Test)?
Und schließe mal alle Programme (auch BNet Launcher) und lasse Overwatch mal Overwatch ohne Launcher starten.

Welches Mikrofon/Headset ist denn angeschlossen?

Ja die Treiber sind auf den aktuellen Stand habe da eben nach geschaut und nein es ist auf Exklusiv gesetzt, und ja es funktioniert sei es bei Bnet und bei TS und Discord, es nur bei Overwatch wo es Probleme macht. Overwatch habe ich ohne den Bnet Launcher gestartet ist genau das selbe Problem, leider. und es ist ein Headset und mic von logitech

Die Frage klingt jetzt doof aber, ist die Lautstärke Ingame und im System richtig eingestellt?