Bei mir kommt es oft vor, dass bei Push-to-talk das Mikrofon nicht an geht. Ich hab PushToTalk auf Maustaste 5 und oft funktioniert es auch, jedoch ändert sich oft plötzlich während des Spiels die Tastenbelegung auf Zirkumflex (^).
Wie kann ich das lösen?
1 Like
Also du kannst z.B beim Angriff auf Punkt A noch reden und während ihr zu Punkt B lauft ändert sich die Belegung auf Zirkumflex ?
Was du probieren kannst :
Im Blizz-Launcher bei Overwatch unter Optionen -> Scannen und Reparieren und im Launcher unter Einstellungen->Spieleinstellungen->Overwatch->Benutzereinstellungen zurücksetzen.
Danach vor dem ersten Spiel die Taste neu belegen (Darauf achten, dass die Taste nicht doppelt belegt ist) und schauen ob es wieder passiert.
Du kannst auch mal die Maustaste 4 probieren und schauen, ob es damit auch vorkommt.
2 Likes
Freut mich !
Magst du vielleicht noch kurz sagen, was es bei dir war ?
Dann finden andere mit diesem Problem schnell die Lösung hier im Forum.
Also ich hab eigentlich nur im Blizzard-Launcher unter Einstellungen–>Voicechat die Tastaturbelegung auf die gleiche Taste gelegt wie Ingame. Ich konnte mich zwar erinnern das schon einmal getan zu haben aber vermutlich wird nach jedem Update des Launchers die Einstellung zurückgesetzt.
1 Like
aParadoxist:
Danke für deine Rückmeldung und konkrete Benennung der Ursache!
Wenn durchgeführte Änderungen nicht gespeichert werden, könnten unzureichende Berechtigungen hierfür verantwortlich sein. Dann sollte es helfen, die App und das Spiel im Administratormodus auszuführen.
Ebenso kann es zu diesen Rücksetzungen kommen, wenn das Spiel unerwartet geschlossen wird – z. B. über den Task Manager oder per Alt+F4.
Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.
2 Likes
ich hab das prob das ich ingame nichma quatschen kann…ka was ihr da gemacht habt vor nen paar patches gings noch alles 1a
TS und co funst alles nur der ingame voice nicht (kann nicht sprechen im game)…
BaTzE:
Solltest du Windows 10 nutzen, öffne dort bitte mal die Datenschutzeinstellungen und vergewissere dich, dass Apps das Mikrofon nutzen dürfen.
Weitere Möglichkeiten zur Behebung deines Problems kannst du hier finden.
Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.
2 Likes
Morgen,
ich habe letztens in meinem PC n SSD eingebaut und Overwatch logischer Weise neu Installiert (auf er HDD). Seitdem kann ich nicht mehr im Voicechat reden. Ich höre teammates aber sie mich nicht. Am Mikro kann es nicht liegen da es auf Teamspeak oder Discord perfekt funktioniert. Außerdem habe ich es im Launcher ausgewählt, trete dem Teamchat und unmute es es funktioniert aber leider immer noch nicht.
danke schon mal für die Hilfe
Grüße aus Dresden @_@