Hi Leute,
Hat noch jemand das Problem, dass die Mikrofonempfindlichkeit bei Voiceactivation irgendwie höher ist als normal?
Ich spiele schon lange mit “Mikrofon offen”, aber seit gefühlt 2 Wochen reicht schon ein Tastenschlag aus, um links oben mein Icon aufblinken zu lassen.
Normalerweise hatte ich damit nie Probleme. Und jetzt hört man ein Kopfkratzen, wenn die Katze miaut oder schon alleine wenn ich die Tasten zum laufen drücke.
Ich dachte erst mein Headset sei kaputt. Habe Mikrofonverstärkung runtergedreht. Nun konnte man mich gar nicht hören.
Dann hab ich das Headset meines Freunds genommen und angeschlossen. War genauso empfindlich, obwohl es ein anderes Headset war (mit anderer Soundkarte).
Vielleicht gehts ja noch jemandem so.
Hallo du musst in deinen sound Einstellungen von deinem system die Empfindlichkeit runterstellen bzw die Micro Verstärkung und falls dein micro AGC hat das ausschalten war bei mir mal so
Ich habe doch bereits geschrieben, dass ich durch das runtersetzen der Mikrofonverstärkung nur leiser werde. Außerdem habe ich an diesen Dingen nie rumgeschraubt und es war immer alles gut.
Wieso tauchen die Probleme jetzt auf, frage ich mich 
dann stelle es im spiel auf push to talk ein und schon hat such der lack diese taste ist dann zum sprechen ^
Ich möchte kein P2T, deswegen bringt mir dein Vorschlag nichts.
MamaMercy:
Meines Wissens nach orientiert sich die Mikrophonempfindlichkeit des Voicechat vollständig an den Einstellungen des Gerätes selbst. Wenn es also in den Einstellungen des Gerätes unter Windows keine Möglichkeit gibt, den Threshold zu verändern, bleibt dir nur Push-to-Talk übrig, wenn dein Mikro permanent aufnimmt.
Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.
Wow ein Bluepost, damit hätte ich nicht gerechnet.
Nein, permanent aufnehmen tut es ja nicht. Es ist nur vieeeel empfindlicher geworden. Was es halt vorher nicht war.
Und andere Headsets haben dasselbe Problem, deswegen bin ich grad etwas ratlos.
Und nein, P2T kommt für mich weiterhin nicht in Frage.
MamaMercy:
Was du mal testen könntest, wäre die Mikrophonlautstärke in den Windows-Einstellungen deutlich zu reduzieren und dann zu testen, ob du vielleicht dennoch gut zu verstehen bist.
Gruß
–––––––––
Was meinst du mit Mikrofonlautstärke? Bei mir sehe ich nur die Mikrofonverstärkung unter dem Tab “Pegel”, wenn ich rechtsklick auf mein Mikrofon mache.
Sieht das bei dir nicht so aus?
Kann leider keine Bilder posten.
Bei mir steht nur das obere. Ist auf 29.
Genau das meine ich auch. Setze bitte mal die Einstellung dort ganz herunter und erhöhe sie beim Testen langsam.
Gruß
–––––––––
Aaaaalso, habe nun folgendes gemacht:
erst auf 0 gesetzt im KI Spiel. Man hörte mich gar nicht.
Dann im ranked auf 20 hochgemacht. Ich fragte im Textchat ob mich jemand hören würde. Antwort: “You said something?” Also konnte mich wieder keiner hören.
Jetzt bin ich wieder zurück auf 30. Teammates meinten ich klänge jetzt “perfect”.
Hat natürlich mein Problem nicht gelöst, man hört immer noch jedes Springen mit der Leertaste und das Stuhlquietschen.
Ich überlege mir ein teures Streamer Mikrofon zu besorgen, vielleicht wirkt das ja Wunder.
Trotzdem danke für deine Hilfe Scrainzo.
was für ein headset hast du
Hallo zusammen. Das kann ich und jeder andere der Sprach Programme wie TeamSpeak oder Discord nutzt auch komplett nachempfinden. Ist es nicht möglich eine Mikrofonemfindlichkeit einzubauen wie es so gut wie alle anderen Programme auch haben? Das würde vielen helfen. Das ständige Push to Talk stört beim spielen und sonst hört man jeden Tastenanschlag oder anderes minimales Geräusch im Raum.
Hallo Zwenn,
Bitte antworte nicht auf Themen, die bereits seit längerer Zeit inaktiv sind.
Grüße
/closed