Voicelines spamen

Hallo liebe Comunity,

ich frage euch, was Ihr davon haltet, Voucelines spamen zu können?

Meine Erfahrungen sind gemischt. Die Sprüche der Helden sind cool und können manchmal sogar noch das I-Tüpfelchen setzen.

Mich stört es aber das einige Spieler das kontinuierlich spamen und somit den Spielspaß deutlich senken.

Ich habe mal versucht zu verstehen warum man sowas überhaupt macht, außer ein aufmerksamkeitsdefizit Problem ist nichts weiter in Betracht gekommen. Schade finde ich nur das Mitspieler sich den Mist die ganze Zeit anhören müssen.

Eine Lösung wäre doch zumindest das jeder das Gelabber der Gegenspieler ausschalten kann, weil es eh keine direkte Kommunikation mit Voicelines gibt.

Es kommt nicht oft vor das man solche Gegenspieler hat, aber ich möchte es trotzdem nicht über mich ergehen lassen. Leaven kommt nicht in Frage.

Hat jemand bereits dafür eine Lösung?

Ich überweise per Paypal sofort den Kaufpreis des Spiels.

LG und schönen Abend

1 Like

PayPal ist nicht nötig - Du kannst es mir auch als Battlenet Guthaben auf @Marjin-2299 transferieren:

Bitte in kleinen Lootboxen.

10 Likes

Wenn du im Voicechat bist kannst du in der Spielerübersicht (da wo du auch Leute im Voicechat muten kannst - sollte standardmäßig auf „P“ liegen) den Textchat der Spieler muten. Das sorgt dann automatisch dafür, dass auch alle Voicelines dieses Spielers gemutet werden. :slight_smile:
Funktioniert zwar entsprechen „nur“ im eigenen Team, aber meist nerven diese Leute mehr. (Ansonsten kann man die Leute auch wegen „Spam“ reporten wenn man möchte. Voicelines spammen ist streng genommen auch Spam)

Edit: Irgendwie hab ich nicht gecheckt, dass Marjin die Antwort im Endeffekt schon gepostet hatte, aber falls man sich nicht durch zwei Links zum passenden Thread klicken möchte, hier halt nochmal direkt. :see_no_evil:

2 Likes

Ok, du warst der Erste, ich gönne es dir! Aber auf der ps4 gibt es die Funktion nicht, oder etwa doch?

Lass´gut sein. Steck die Kohle in Deinen Spartopf.

2 Likes

Wow toxic. Menschen haben verschiedenen Humor und was den einen nervt, amüsiert den anderen eventuell?

Ich persönlich würde gern mehr voicelines spammen aber im Kampf vergesse ich es schnell.

Jemanden mit Mei einzufrieren, langsam auf seinen Kopf zu Zielen und dabei „es tut mir leid, es tut mir leid, es tut mir leid“ zu spammen oder mit Winston zum 8. Mal mit seiner verrückten Lache den Zenyatta diven erfüllt mich einfach mit freude.

3 Likes

Funktioniert leider nur auf PC

1 Like

Wow, dann bist du auch so eine Nervensäge. Ich finde ich stark von dir sich zu outen.
Gut das man dich muten kann und gut das ich dich nicht auf der ps4 ertragen muss.

Ja leider.

:thinking: Ich weiß nicht,

… erscheint mir ziemlich lustig. :wink: :grin: :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wie sich grade die Sadisten outen…

Ich würde das natürlich nie machen!

Ist aber tatsächlich kontraproduktiv in comp, wo du deine position etc. nicht noch mehr verraten willst

2 Likes

Also ich spame mit Sombra gerne mal die Boop-Voiceline. Teilweise, weil es mich einfach amüsiert und ich diese Voiceline liebe und teilweise, um Ingame die Backline etwas abzulenken. o3o Ansonsten interessiert es mich nicht sonderlich irgendwelche Voicelines zu spamen und rege mich auch nicht drüber auf, wenn es andere tun. Gibt schlimmeres, was man im Match machen kann.

1 Like

wie oft kam im Chat schon vom Gegner „Sombra please stop. Thats psychological warfare.“

1 Like

Gar nicht mal so oft, wenn ich mich richtig zurück erinnere o^o

Danke trotzdem Marjin. Da es leider nicht funktioniert auf der PS4, muss ich die Quälgeister leider ertragen müssen. Evtl. kommt bald auch für die Konsolen die Möglichkeit.

2 Likes

In der Wüste lebt ein Gepard etwa drei Jahre… und ein Kamel neun.

2 Likes

Der einzige mit dem ich sowas wie voicelines spamme ist Roadhog und zwar immer wenn ich den Haken nutze rufe ich… jetzt wirst du eingeseift XD Ist einfach witzig und den Teammates scheints auch zu gefallen da öfter nach dem kill dann mal ein danke kommt oder ein bestätigt. Auch zerstört es die Moral des Gegnerteams auch psychologische Kriegsführung genannt was es oft zum Reaper switch bewegt um Hog zum schweigen zu bringen :wink: Es ist einfach lustig die voiceline zu sagen und schon zu sehen wie die Gegner anfangen wild umher zu springen… denn sie wissen was kommt, jetzt wirst du eingeseift.

Wär aber mall cool zu wissen was er auf english sagt, da ich gemerkt habe das manche voicelines auf Deutsch überhaupt nichts mit der englischen voiceline zu tun haben.

Er sagt

I have your present right here.

(Gar nicht so leicht das rauszufinden da die Voicelines so unterschiedlich sind teilweise, musste am Ende die Textsprache auf Deutsch stellen und das gesprochene auf Englisch lassen, aber ha! :smile:)

7 Likes

Oh danke nu weiss ich es :wink: Hmmm ist aber auf Englisch gar nicht mal mehr so cool der Spruch. Wieder mal ein Beispiel das diese Voiceline auf Deutsch was total anderes sagt als auf Englisch. Ist eigentlich echt schade so machen die Sprüche manchmal gar keinen Sinn wenn man mit einem Spruch auf den Spruch eines anderen Spielers antwortet, da der Kontext null Sinn ergibt.

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.