die Frage steht bereits im Titel.
Ich bin gestern von Bronze knapp auf Silber aufgestiegen. Lohnt es noch weiterzuspielen in dieser Season? Die Gefahr wieder abzusteigen ist groß. Daher dachte ich, dass ich erst wieder in der nächsten Season einsteige und selbst da könnte ich ja nach den Placements auch wieder erst einmal in (High-)Bronze landen.
Oder mache ich da einen Denkfehler?
Einfach spielen, ich glaube die Belohnungen einer Season basieren auf deiner Sasionbestleistung und nicht deinem Endstand.
Außerdem sind Erfahrungen in einer höheren Elo immer gut. Und wenn du dann doch absteigst: Was ist daran so schlimm
es spielt eigentlich überhaupt keine rolle ob du jetzt weiter spielst oder nicht. du wirst wahrscheinlich keinen vorteil oder nachteil für die nächste season bekommen. allerdings würde ich an deiner stelle auf die match qualität achten um zu entscheiden ob du jetzt noch weiter zocken willst oder abwarten. meiner erfahrung nach sind die ersten und letzten tage einer season nicht wirklich spaßig und in diesem chaos kann man leicht die hart verdienten punkte verlieren. normalerweise nicht so schlimm, aber trotzdem muss das nicht sein
ganz erlich , durch die ganzen Smurf accounts lohnt es sich nicht seasion zu Spielen, da solche account viele Spiele platt machen, und mit absicht verlieren wollen.
meine bestleistung ist Gold aber dank die Smurf account´s werde ich da auf jeden fall nicht mehr hoch kommen
Früher waren es noch die Thrower die Leute am climben gehindert haben.
Tipp: Langfristig ist es weder noch! Es ist deine eigene Leistung die dich dort hält
Genau und am Ende der Saison hat man weniger leaver und thrower weil einfach viele schon gebannt sind.
Man hat natürlich einige Smurfs die noch mal schnell ihre placements für die Punkte machen, aber das betrifft Bronze/Silber eher weniger.
Ich würde einfach weiter spielen. Wenn es um die Punkte geht, da bekommst du, wie Rübe bereits vermutet, immer die der besten Elo in der Du innerhalb der aktuellen Season gewesen bist.
klar hängt es auch mit der eigenen Leistung ab, aber wenn Platin Spieler, mit ein Zweitacccount nur in Bronze und Silber Spielen, und
und sich immer wieder downranken, kommen auf kurz oder lang die Neuen Spieler nicht höher als Silber
Ah, also Smurfs in deinem Team, welche mit Absicht verlieren.
Zufälligerweise habe ich dafür direkt den passenden Textbaustein:
Einzelne Partien werden von deinem Team entschieden, aber langfristig liegt dein Rang nur dir selbst.
Wenn du in deinem Team immer das richtige Mindset hast und immer gut spielst, dann können in deinem Team ja maximal 5 IdiotenSmurf Thrower sein, im Gegnerteam aber 6. Langfristig wirst du dadurch steigen, wenn du es verdient hast
nein das hab ich nicht gesagt, aber wie gesagt kenne einige , die sich bis gold Spielen , und dann absichtlich spiele sabotieren, um wieder runter auf bronze zu kommen, und das sind dann halt die smurf accounts
Auf lange Sicht landest du immer da, wo du skilltechnisch hingehört. Zwar werden viele Spiele von manipulierten Accounts ruiniert, aber langfristig ist es dann doch die eigene Leistung, die für deinen Rang verantwortlich ist. Das der Spielspaß bei unfairen Matches verloren geht ist ein anderes Thema.
Wie man in 15min offenbar einige Leute kennen lernt, damit die Argumentation passt
Ansonsten siehe Rübe:
Und zum Thema: Deine SR ist eh nicht maßgeblich für dein Einranken in der nächsten Season. Das hidden-MMR wäre dafür entscheidend. Und das lässt sich nur grob abschätzen, beispielsweise wenn du im Schnitt mehr Punkte bei einer Niederlage verlierst, als du im Schnitt bei Siegen gewinnst, liegt das hidden-MMR wohl ein bisschen unter deinem SR. Ergo, du wirst nächste Season wohl ein wenig niedriger gerankt… Kann aber halt auch umgekehrt sein - dann lohnt sich das spielen sogar. Und womöglich steigst du dann in mid-Silver ein. So oder so: Wenn es Spaß macht, lass dich nicht von einer blöden Zahl und komischem Ehrgeiz vom daddeln abhalten.
Und wenn es keinen Spaß macht, sollte dich diese blöde Zahl genauso wenig dazu zwingen zu spielen.
nicht ? und das steht wo? wenn einer absichtlich das Spiel Sabotiert, um zu verlieren, und die anderen ihr bestes geben, und sogar eine chance hätte zu gewinnen. dann willst du mir sagen das es nicht an den Smurf liegt.
und nur Die anderen Spieler daran schuld sind das man verliert
Deine Argumentation funktioniert halt nur, wenn man ein einzelnes Spiel isoliert betrachtet. Das ist aber für dein langfristiges Rating unerheblich. Und eigentlich sogar zu deinem Vorteil, weil eben im anderen Team potentiell ein Idiot mehr sein kann… Außer halt, du bist einfach doch nicht so gut, wie du glaubst… Dann hat dein Team sicher ein Deppen mehr. So kann man dann natürlich eher schlechter aufsteigen.
Lustig hier
Der Thread entwickelt sich so, als hätte ich einen Heutthread gepostet
Also ich muss sagen, dass ich nicht so oft Leaver, Thrower oder Smurfs in meinen Games habe.
Oder ich bin zu blöd sie zu erkennen (abgesehen von den Leavern natürlich).
Wenn dich jemand killt: Smurf.
Wenn jemand nicht so spielt, wie du willst: Thrower.
“xyz has left the game”: … naja, wohl offensichtlich
Wenn du so ran gehst, ist es halt auch viel einfacher. Du warst nicht out of position oder hast einen Fehler gemacht, es sind immer die anderen schuld. Toll.