Voraussichtlicher Sombra Buff + Sigma Nerf

Denke es liegt nicht direkt an einem Helden, sondern an 222.

2 Likes

Das ist doch durchweg jetzt schon so – von Bronze bis Platin zumindest.
Schon etliche Spiele gehabt, wo die DDs stur auf z.B. Reaper+Sym (weil die ja OP sind) dauerhaft blieben, obwohl die Gegner eine Pharah hatten, die unser Team komplett zerlegt hat.

4 Likes

Ich halte nichts davon, jetzt einen extra Schadenswert gegen Schilde für einen einzelnen Charakter einzuführen.

Dazu hast Du leider meine Frage noch nicht beantwortet:

1 Like

Bin Trotzdem der Meinung es liegt hauptsächlich daran, das Sigma mit dem Role Q ins Spiel kam. Sigma weiter anpassen wäre also vielleicht der beste Weg. Vielleicht seine Schildpunkte reduzieren und den CD von Kinetische Konversion auch? ( Chipsa Idee ) Warum wird wohl auch momentan Doomfist zu oft gespielt? Die DPS anpassen wäre sicherlich der schlechteste Weg, da gebe ich Night recht. Außer Sombra, die braucht Veränderungen und die Idee mit Soldier fände ich auch nice.

Sie ist halt neben Doomfist momentan mit die beste Wahl gegen Doppelschilde. Mit beiden kannst du Schilde mehr oder weniger ignorieren und die Gegner dahinter direkt treffen.

1 Like

es gibt bastion… aber hier wird dritter dd dringen gebraucht. bei jetzigen konstelation ist es ein riesen nachteil.

1 Like

Wieso ? :thinking:

Es gibt einige DDs die Schilden ganz gut zusetzen können. :woman_shrugging:

… und die müssen ja nicht ganz alleine drauf schiessen. Gibt ja auch ein Team?

1 Like

Wenn Blizzard Sombra für double shield auf den Plan rufen will, wird das nur McCree pushen. Positionierst deinen McCree einfach immer in Sigma Nähe und kannst hacken dann vergessen.

1 Like

Damit man als Sombra dann safe stirbt? Die Aktion mit einem EMP sorgt für Stress und Hilflosigkeit bei den Gegnern, aber für einen Hack (der nicht 100% safe ist) die escape Fähigkeit verschwenden und mit hoher Wahrscheinlichkeit sterben? Nicht so gut.

Das hängt von der Situation ab. Natürlich nutzt man den Translocator meistens um zu überleben aber ab und zu wird er zerstört und man hat ihn dann in einem Teamfight wieder einsatzbereit. Ich spiele Sombra kaum aber wenn Fitzyhere ihn so nutzt um z.B einen Roadhog / Moira in ihrer Ult aus der Luft zu hacken, weil es anders nicht ginge oder gerade kein Highground dafür zu verfügung steht. Kann es nicht vollkommen verkehrt sein und ist sicher auch anwendbar gegen Sigma. In einem 1vs1 gegen Doomfist klappt diese Taktik z.B auch sehr gut. Man sollte flexibel sein was Fähigkeiten angeht und nicht immer stur nach Plan A vorgehen. Von daher würde ich nicht von vorne rein behaupten, das wäre nicht so gut :wink: Translocator steil in die Luft und dann direkt Stealth, ist z.B immer eine gute Möglichkeit zu entkommen, wenn keine Andere mehr besteht.

Vor allem da Sombra momentan so viele Probleme hat, muss man seine Strategien mit ihr etwas anpassen, wenn man sie trotzdem noch spielen will. Von daher seid kreativ, versucht neues und wenn es sich bewehrt nutzt es, das trifft aber auf jeden Helden zu. Wer sich nicht anpasst bleibt auf der Strecke, wie uns die Natur oft genug bewiesen hat.

Das 2-2-2 tut Sombra nicht gut, es gibt zuviele Schadenshelden die viel einfacher zu spielen sind, viel leichter mehr Profit abwerfen.
Bei nur zwei DD-Slots wird zukünftig darauf geachtet diese entsprechend zu besetzen und bei solch einem engen Rahmen wie dem 2-2-2 dürfte Sombra den Kürzeren ziehen.
Die aktuellen Pickraten sprechen da eine eindeutige Sprache.

5 Likes

Leider wahr und das wo hack mit die beste Fähigkeit im Spiel ist. Nichts befriedigt mehr als Gegner für 5sec quasi komplett aus dem Spiel zu nehmen. Nur sleepdart kommt für mich persönlich an hack heran. Sehr schade für Sombra und alle die sie mögen :sob:

Anpassungen der Helden an 2-2-2 werden noch kommen. Die ganze Sache ist erst eine gute Woche live und Blizzard muss erst Daten sammeln.

Aber meiner Meinung nach funktioniert das auch jetzt schon ganz gut. Natürlich gibt es so Nischenhelden wie Sombra, die auch vorher selten gespielt wurden und nun bei nur 2 Slots entsprechend noch weniger gespielt werden. Da werden die Leute entweder Wege finden, die Helden dennoch zu spielen oder sie werden angepasst.

Und viele Schilde sind zwar unangenehm aber auch nicht unüberwindbar. Allein schon, wenn das Team mal geschlossen auf einen Schild schießt, geht der schnell kaputt. Oder man nutzt die schlechte Mobilität der meisten Schildhelden aus.

Klar, auf den unteren Rängen ist das schwierig. Aber die Gegner spielen auf demselben niedrigen Niveau und lassen sich auch ganz schnell mal durch einen einzelnen Gegner ablenken. Und dann kann das eigene Team zur Not auch einfach dreist durch die Schilde durchlaufen.

1 Like

Ich glaube wenn Sombra dann häufiger Gespielt wird, wird Sigma weniger gepickt.
Denn da sind wir mal ehrlich ohne Shield ist er relativ wenig wert, er ist langsam hat dann nicht einmal mehr eine Verteidigung und befindet sich dann genau so wie Doomfist auch Hilflos dem Gegner Team ausgeliefert.
Double Shield ist nervig, vor allem mit Torbjörn und Bastion dahinter aber es gibt immer mittel und wege das Spiel zu gewinnen.

Ob das der richtige Weg ist, sei mal dahin gestellt das beurteile ich dann wenn es soweit ist, aber habe ich noch mehr Sombra’s wie zuletzt im Spiel dann kann ich gleich aufhören OW zu Spielen :rofl: meist als Tank bin ich derjenige der aus dem Spiel genommen wird was ich auch absolut verstehe, aber jetzt in jedem Match ne Sombra dann gutes Nächtle dann wird wohl der erste Controller seit SNES Zeiten dran glauben müssen. :rofl:

2 Likes

Das ist mMn der Hauptgrund dafür, dass 222-RoleQ auch im QP eingeführt werden musste. Ansonsten wären die Helden dort nach Anpassung an 222 völlig unbalanced.
Darum wandert Classic QP in den Arcade-Bereich; dort ist man es gewohnt, dass bestimmte Helden die jeweiligen Modi dominieren.

3 Likes

Ich frage mich halt nur, ob vielleicht ein Nerf bei Orisa vielleicht das richtige wäre.
Sie kann ihr Schild genausolange aufrechterhalten wie sie es auf Cooldown hat und für das was es macht hat das Schild auch noch sehr viel HP.

Aber bei Orisa bin ich mir nie sicher. Sie ist stark, das kann man nicht abstreiten, aber zu zu stark?

Nicht unbedingt, wenn da ein paar Gegner mal drauf schießen, und das nicht mal mit Bastion oder so, zerfliegt der Schild in 1 oder 2 Sekunden, und wenn die Orisa dann nicht aufpasst, zerfliegt sie in der halben Zeit. Das ist diese Abneigung der Leute auf Schilde zu schießen, die Ich mir nie erklären konnte. Selbst Reinhardts Schild hält nicht all zu lange durch, wenn man einfach mal drauf schießt.

1 Like

Das ist ja das Hauptproblem finde ich. Leute haben zu viel Angst draufzuschießen und ihre Amo zu „wasten“, was anderes kann ich mir nicht erklären…

1 Like

:scream: Äh, NEIN! :laughing:

Ich hatte gestern ein paar Ranked-Spiele wo das (gefühlte) komplette Gegnerteam ständig auf meinen Schild geschossen hat.:sweat_smile: Die Hälfte der Zeit war ich am in Deckung hopsen, die andere am Runterzählen bis der Cooldown durch war. :joy:

2 Likes

ÄH, nein. :joy:

Wenn man Richtung gold peakt kommen halt auch Spieler hinzu wo 'ne Idee vom Feuer fokussieren haben. :wink: :laughing:

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.