Vorschlag für neue Chatoption - Vermeidung unfreundkiches Verhalten im Chat

Ich möchte hier kurz einen Vorschlag für die Developer von Overwatch machen. In meiner Vergangenheit war ich aufgrund eines genetisch bedingten, sehr hohen Agressionspotentials (man wird sehr schnell getriggert und wütend) sehr toxisch im Overwatchchat. Dies hat im Endeffekt dann auch zu einem. Permanenten Ban meines fast lvl 900 Accouts und somit zu meinem Quit von Overwatch geführt.
Nach 1.5 Jahren bin ich dann wieder auf Overwatch zurückgekommen und konmte mein Chatverhalten dank Meditation und Reife durchs Alter einbremsen. Doch trotzdem verliere ich manchmal noch meine Ruhe und schreibe unschöne Sachen in den Chat. Ich kann mich in diesen Momenten einfach nicht zurückhalten und das Soiel bietet keine möglichkeit mich dahingegend einzuschränken.
Mein ehemaliger Zweitaccount, auf dem ich momentan spiele wurde früher auch schon öfter gebannt, weswegen ich Angst habe, auch diesen zu verlieren.

Daher HIER mein VORSCHLAG! Man könnte ein System einführen, womit man die verschiedenen Chats einfach ausschalten kann… sodass diese unter KEINEN Umständen geöffnet werden können (wie bei den Voiechats zum Beispiel).
Es hilft mir persönlich nämlich nicht, einfach die Ksybindings für den Chat zu löschen, da man per Esc und dann Mausklick trotzdem im Chat schreiben kann… und wenn ich an dem Punkt angekommen bin, mache ich dies dann auch, ohne vorher nachzudenken.

Das System ist wirklich ganz simpel… einfach in den Optionen den Chat ausschalten und dann ist er absolut verschwunden und kann nicht mehr genutzt oder gesehen werden, egal was man macht. Ich denke damit kann vielen Leuten geholfen werden, die, wie ich, versuchen sich zu bessern, aber in diesen entscheidenden Momenten machnmal einfach die Kontrolle verlieren.

Bitte Votet diesen Beitrag, wenn ihr auch für ein friedlicheres Chatberhalten seid, sodass die Developer das sehen können. Programmiertechnisch ist das wirklich nicht kompmiziert :pray:t3::pray:t3::pray:t3::pray:t3::pray:t3:

2 Likes

Du weißt das du den Chat hiden kannst?
Dann siehst du ihn nicht und kannst auch nicht direkt was schreiben.
Dein Vorschlag würde ja auch nur erfordern in den Einstellungen den Chat wieder zu aktivieren.
Klar kann man diese Option reinbringen, aber den Chat hiden funktioniert ja schon und das ist sogesehen das was du willst, wenn ich mich nicht irre. Falls doch, bitte ich um Nachsicht, dann hab ich es falsch verstanden.
Zu guter letzt würde ich dich bitten dieses „Votet diesen Beitrag…“ zu unterlassen. Das wirkt ja wie auf Facebook usw.
Schönen Abend dir

1 Like

Wenn es etwas schneller gehen soll - nimm´doch einfach eine mechanische Lösung:

1.) Tastatur weg

2.) Gaming Pad her   

3.) Profit.



Gern geschehen.

*auf dem Ding wirst selbst DU keinen toxischen Chat mehr zustande bringen - bei vollem WASD Komfort… :smirk:

6 Likes

Braucht keiner im solo q ranked.

1 Like

Rate mal, wer hier kommuniziert hat:

Das ist eben Open Mic
Viel praktischer, als wenn du inmitten der Action lange einen Button halten musst

Aber nein, das ist die falsche Antwort

3 Likes

Der platin smurf tank der das Spiel durch taktisches W drücken das Spiel entschieden hat?!

2 Likes

Und als Orisa auf Gibraltar

Ich lese da etwas Skepsis raus.
Liege ich falsch?
Wenn nein, warum?

Ich finde, sie ist auf Gibraltar viel schwieriger zu spielen als auf anderen Maps.

Aber meine Vermutung hat gestimmt?

Ja, hat sie

Die Masterspieler haben keinen Ton gemacht. Nur die Orisa hat manchmal ewas geredet.
Und rasiert hat das Team trotzdem.

Man kann doch unter Optionen einfach keine Taste mehr für Gruppen und Allgemein Chat belegen.
Fertig.

Abgesehen davon ist der Entwickler wohl kaum für die den eigenen Mängel an Selbstbeherrschung verantwortlich.

1 Like

Finde ich eigentlich nicht.

Klar, Dive ist erstmal erste Wahl aber danach würde auf meiner Liste schon Orisa kommen.
Sie kann durch den Spam und Pull noch am besten die Highgrounds unter Kontrolle halten.

Affe > Orisa > Rein wäre meine MT Reihenfolge
Ball schließe ich mal aus. Der kann je nach Spieler überall gut, oder überall schlecht sein.

Ich spiele gerne Orisa auf Gibraltar.

2 Likes

Du spielst auch junk auf offenen mapsgegen zwei snipers, das heißt noch lange nichts :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Im Gegensatz zu DPS, weis ich bei Tank zumindest im Groben was ich zu tun habe :wink:

Aber schön, dass dir meine DPS Performance in Erinnerung geblieben ist :blush:

Zurück zum eigentlichen Thema:

Ich finde es gut, dass du etwas an deinem Verhalten ändern möchtest. Das fällt niemandem leicht. Meditation kann helfen, aber da solltest du dranbleiben. Ist ein bisschen vergleichbar mit Sport, wo man durch regelmäßige Wiederholungen Fortschritte erzielt, die wieder zurückgehen, wenn man nachlässig wird.

Der hilfreichste Ansatz ist sowieso bei sich selbst anzufangen. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Blizzard etwas ändern wird.

Den Vorschlag von Marjin finde ich gut, denn er schützt schon mal deine Mitmenschen. Schließlich bist du nicht der Einzige, dem dein Verhalten schadet. Andererseits bliebe dann das Problem, dass du keinen Weg mehr hast, deine Wut zu kanalisieren. Es hat ja einen Grund, dass du im Chat toxisch wirst. In der jeweiligen Situation scheint es dir zu helfen, sonst würdest du es nicht tun.

Deshalb hier mein Vorschlag:
Öffne dir vor dem Spielen eine Text-Datei. Statt ESC drückst du dann Alt-TAB und tippst deine Wut ins Dokument, wo sie niemandem schadet.

Etwas Ähnliches habe ich gemacht, wenn mein Chef mich zur Weißglut brachte. Ich habe ihm eine gepfefferte E-Mail geschrieben und sie anschließend gelöscht anstatt sie abzuschicken.
Mir hat das geholfen, aber jeder Mensch ist anders.
Einen Versuch wäre es zumindest wert.

2 Likes

Orisa ist dooooooooog

Nö.

Zwanzig Zeichen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.