Warnung längere Matchwartezeiten

Hallo,

ich habe die Warnung bekommen, dass mehrere Spieler mich gemeldet haben und dadurch die Suche eines Matches sich verlängert.

Ich bin nicht toxic und spiele immer sodass ich das Beste gebe!
Warum bekomme ich eine solche Meldung? Und kann mein Account gebannt werden nur manche meinen sie müssten mich melden!!! ???

Was soll denn das…

Ich bin kein Profi, was gemeldet werden angeht, aber wenn ich nicht irre, bezieht sich diese Meldung nicht darauf, dass man von vielen Spielern gemeldet wurde, sondern dass man von vielen Spielern als Mitspieler gemieden wird.

Sollte ich mit der Annahme richtig liegen, würde das bedeuten, dass Du zwar nicht zwangsweise gegen Richtlinien verstoßen hast (Toxisches Spiel- oder Chatverhalten, Cheats, Leaven, Throwen, …), aber eine höhere Anzahl an Spieler entschieden hat, Dich nicht mehr als Mitspieler in ihren Spielen haben zu wollen.
Der Grund für eine Entscheidung kann vielfältig sein, da jeder für sich selbst entscheidet, mit wem er gerne spielen würde und mit wem nicht. Neben Verstößen gegen die Richtlinien (bei denen ich teilweise zusätzlich auf Spieler meiden klicke), liegt für mich beispielsweise auch dann Meidungsgrund vor, wenn der betreffende Spieler Maintank oder Mainsupport spielt und Teamwork gezielt aus dem Weg geht.
Nun weiß ich nicht, wie Du spielst, aber meine Vermutung wäre, dass Du Teamwork größtenteils meidest und ständig alleine in die Gegner rennst. Dein Anerkennungslevel (1) stützt die Vermutung, dass Du Teamwork meidest. Aber mehr als vermuten können wir alle nicht.

8 Likes

Es gibt gerade einen Thread über das Reporten, schau mal rein wegen was alles gereportet wird, vielleicht kannst du es dann nachvollziehen.

So ist es.

@ TE:
Man avoidet nicht unbedingt die gleichen Leute, die man reportet und umgekehrt.

Einen guten Spieler, der sich rassistisch, sexistisch usw äußert, reporte ich ohne ihn zu avoiden.