Ne, ich wollte Roadhog und D.Va üben und im Angriff kann man die gut spielen, aber als Verteidiger (da im QP ja nur eine Map gespielt wird), geht das kaum, da wird man vom Gegnerteam überrannt ohne Schild, weil der andere Tank oft auch off-tank spielt.
Such dir dafür einen Tankpartner aus, der dann auch Maintank spielt und du deine Rolle besser üben kannst.
Eine Map-Auswahl würde ich aber auch toll finden, weil mir manche Maps besonders gut gefallen. (Auf die ich gerade bock hab)
Gibt es so ähnlich bei CoD und anderen Shootern, da wird dann zu 99% die gleiche Map gespielt oder Lobbys lösen sich auf etc. Und ich denke, jetzt wo das Spiel für viele DPS Spieler, durch Wartezeiten von ~ 10 Min + - immer uninteressanter wird, sollte man nicht noch ein Super-Duper-Mega-Awesome Feature einführen, dass die restlichen paar Overwatch Spieler auch noch abfuc.kt.
Dazu würde dann noch das abusen von Maps kommen. Spieler können Hero X auf Map Y gut spielen, Map Y ist für Hero X wie geschaffen, alle anderen Maps avoiden und schon kommen die gratis SR.
Nein, es ist aber auch kein Geheimnis, dass 2CP und darunter vor allem Paris und Horizion zu den unbeliebteren Maps gehören, während Kings Row eine beliebtere Map ist.
Eine Ungleichverteilung würde außerdem noch begünstigt werden, weil Helden auf den Maps unterschiedlich stark sind.
Die einzige halbwegs repräsentative Geschichte die es mal gab, war eine Umfrage von Jeff im US Forum. Das Ding ist aber echt uralt:
Weil´s so ewig her ist, sind die neuesten Maps natürlich nicht mit drauf.
Zumindestens ist aber trotzdem eine Tendenz erkennbar (haben ja immerhin knapp 20K Leute mitgemacht) und die bestätigen im Prinzip das, was TobiZ schon geschrieben hat.
Immer Schade das sowas nich wenigstens mal angesagt wird im Deutschen Forum oder annähernd iwie erwähnt wird. Da hätte ich vll auch mal was im Englischen gepostet, nette Umfrage wo auch andere Foren/Spieler außer US Teilnehmen sollten.
Wäre noch Aussage kräftiger.
He das is mal ne gute Idee.
Wenn man als Gruppe gleich im Vorfeld neben der Rolle noch festlegen kann welche Art von Match man spielen möchte.
Haben gestern bissl diskutiert gehabt darüber, ich war der Meinung das es dann neben der Rollenanwahl, wenn da noch nun zusätzlich die Map dazukommt, es noch länger dauert bis ein Match gefunden wird.
Hätten uns allerdings geeinigt das uns das egal wär