Warum hat Hanzo keine Japanischen Sprüche

Jeder Hero in Ow hat doch Sprüche oder voice lines in der sprache aus der er stammt.
Warum hat Hanzo eigentlich nichts in Japanisch ?
Ist mir eben aufgefallen als ich die Sprüche durchstöbert hab.

1 Like

SAKE
SAKE
SAKE
:ramen:

7 Likes

Reinhardt hat im Originalen auch nichts auf Deutsch. Und was ist mit der Voice Line “Sake”? :joy:

Oder Zen, der spricht auch kein Nepali

Ja aber kommt schon Sake zählt da nicht haha

Er sagt doch Sake. :joy: Aber stimmt, ist seltsam. Vielleicht weil sein Voice Actor kein japanisch spricht. Reinhardt hat glaub ich auch keine deutschen.

Seine Ulti sagt er hat auf Japanisch

Dachte eigentlich Reinhart hat ein paar deutsche sprüche drauf :s

Oke Reinhart hat auch nur " Brost " auf deutsch

Das findest du schade? Ich finde es eher seltsam, dass Hanzo “normales” Hochdeutsch spricht und sein Bruder mit Akzent.

5 Likes

Weis gar nicht wie er auf Deutsch spricht spiel seit anfang auf english.
Aber ja das ist Seltsam :smiley:

Weil Genji anstatt in der Schule Englisch zu lernen, lieber in Spielhallen seine Zeit vergeudet hat.
„Viele vergeudete Stunden in meiner Jugend habe ich hier verbracht“
(Genji in Hanamura, Spielautomatenraum)

7 Likes

Hanamura hat so viel mehr zu bieten als Spielautomaten. Da kann man …
ja ok du hast recht. :slight_smile:

Ah okay, dann fällt dir das nicht auf.

Obwohl Blizzards englische Synchros normalerweise viel besser sind als die deutschen, ist es genau bei Overwatch andersrum.

Die englische Synchro passt gar nicht so gut auf die Charaktere. Reinhardt wird ja nichtmal von nem deutschen gesprochen.

Die deutsche Synchro gibt vielen authentischere Akzente. Gerade Mercy find ich echt gelungen (obwohl Soe Gschwind schon gesagt hat, dass sie überhaupt nicht wie eine Schweizerin klingt, sondern wie eine deutsche, die eine Schweizerin nachmacht)

Meinste irgendjemand würde Mercy spielen wenn sie die ganze Zeit „chhrrrr chrrrr chhhrhrhrhchchr“ sagt?

5 Likes

Mieser Diss gegen unsere Freunde von Jenseits der Grenze xD

Aber ich versteh, was du meinst. “Die Rechnung kommt per Post” und “G’sundheit” sind meine absoluten Favoriten wenn es nach der Aussprache geht.

Ich finde es schon schrecklich, dass es Leute gibt, die die deutsche Mercy ertragen.
Die englische Stimme passt viel besser zum Charakter, der ansonsten auch schon keinen schweizerischen Eindruck erweckt.

1 Like

Mercy ist diplomatisch und neutral, möchte keinen Krieg, steht für den Frieden und für die Wissenschaft.
Stimmt, hat gar nix mit der Schweiz zu tun! Diese räudigen Kriegshetzer sind kaum zu stoppen mit ihren Raclette Pfännchen!

4 Likes

Also das ist jetzt wirklich Geschmackssache! :slightly_smiling_face:

(Ich selbst hab’s zwar meistens auf englisch, stelle es bei neuen Charakteren auch mal um und …

Himmel, jetzt hab ich den Sigma vergessen!!! :scream:

Godverdomme!) :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 Like

Daher das „Ich finde“ <:

Gopferdammi , das wäre eine Überlegung pro deutsche Synchro wert :thinking:

1 Like

Diese Erklärung finde ich auch am sympatischsten.

Ich finde das beide Synchronisationen ihre Stärken haben. So ist bei Tracer im Englischen der Dialekt zu hören den ich bei dem Charakter erwarte. Oder schick ist dort auch dass D.VA und Mei von Muttersprachlern vertont werden. Ich würde gerne Meis Ultispruch in der deutschen Synchrinistion auf Chinesisch hören. Das Orginal hört sich meiner Ansicht nach viel hinterhältiger an… Orisa mit ihrem abgerundeten Englisch ist auch klasse.

Unseren Schwaben würde ich aber nicht tauschen wollen und auch wenns Fakeschwitzerdütsch ist gefällts mir besser.

Mercy als Zukunftsschweizerin ist meiner Meinng nach deutlich weniger konservativ als ihre Landsleute derzeit. Die Schweizer dürfen übrigens ihre Armee-Sturmgewehre, was ganz klar Kriegswaffen sind, mit nach Hause nehmen. Soviel zu Raclette Pfännchen…

Warum lebt Winston eigentlich in der Schweiz? Zumindest zahlt er dort Steuern (Unterhaltung aus der englischen Synchro vom letzten PVE-Ereignis).

Edit: Mercys seltener Spruch

https://streamable.com/nd6ae

Leben tut er ja auf Watchpoint Gibraltar. Aber da das vormaliege HQ von Overwatch in der Schweiz war, kam Winston dort wohl (nach seiner Landung vom Mond) als erstes unter? :man_shrugging: :grin:

Eventueeeellll liegt ja auch noch Overwatch Rest-Vermögen sicher auf schweizer Bankkonten das die Auflösung der Organisations überstanden hat. :money_mouth_face:

1 Like