Warum hat man nur 10 sec zeit bei einem ranked nach zu joinen wenn man rausgeflogen ist?

Bin aus einem match geflogen weil mein Overwatch sich gedacht hat cool schmeißen wir den jungen mal raus aus dem ranked, lang geschichte, ich machs kurz, konnte nicht rechzeitig nach joinen -50LP und 10min bann dachte blizzard wäre schlau, naja manchmal irrt man sich halt.

PS: Gebt dem der rausgeflogen ist mindestens 30-45sec und nicht 10 zum nach joinen. :disappointed_relieved::gun:

Wie kommst du auf 10 Sekunden?

Edit:
Oder meinst du während des Spiels? Nicht am Anfang?
Aber da sind es, soweit ich weiß, auch mehr als 10 Sekunden.

Da sind es, soweit mir bekannt, 2 min.

1 Like

Ich glaube Blizzard hat die 2min etwas erweitert. Hatte letztens DC und habe mehr als 2min gebraucht aber als ich endlich wieder in OW war, stand da immer noch weiterspielen.

Du kannst bis zum Ende des Matches rejoinen, aber nach zwei Minuten können deine Teammitglieder rausgehen, weshalb man da ggf. nach Rejoin trotzdem in Unterzahl spielt. Ausserdem gibts glaube ich nach 2 Minuten auch definitiv den SR-Abzug und Sperre.

Am anfang sind es 10, und ich bezieh mich nicht aufdie 2 min mitten im game

Da hast du keine 10 Sekunden zum rejoinen. Das Match bricht dann einfach nach Ablauf von 10 Sekunden ab. Die Zeit ist nicht dafür da, dass der DCler zurückkehren kann, sondern für die restlichen 11 Spieler als Signal, dass es gleich zurück ins Menü geht.

Zum Sinn und Unsinn dazu ein Post aus anderem Thread:

Offiziell sinds wohl 2 Minuten.
Früher wars nur 1 Minute.
Aber wenn du schon bei Spielbeginn rausfliegst oder abhaust, dann wird das Spiel nach 30s abgebrochen und du kassiert die Strafe damit eben schon nach 30s.