Warum immer nur DEFENCE!

Da ich kein offenen Beitrag zu diesen Thema finden konnte wollte ich einfach mal hier meinen Frust rauslassen.
Weil ich nach den ersten Paar seasons aufgehört habe Ranked zu spielen, weil ich gemerkt habe das breite Masse der Spieler sich aus Ranked oder ganz aus Overwatch verzogen hat und es mir dashalb unmöglich war meinen Rang zu halten,
habe ich da einfach kein Sinn mehr gesehen teilzunehmen und nurnoch QP oder DM gespielt.

Da ich am liebsten Attack spiele und nicht Def oder Control habe ich irgentwann an eine art Verschwörung oder Manipulation geglaubt die mich ständig in Def und Control steckt. Am end habe ich mir die Spiele 2 Tage lang a 4 Stunden
aufgeschrieben und es war nicht ein Attack Spiel dabei.
Also habeich mir gesagt „jetzt reicht es!“ mir ne schöne Excel Tabelle erstellt und auf mein 2ten Account geloggt.

Ich habe je 100 Games nacheinander mit DPS, Tank und zum Schluss Heal gepielt und mir JEDE Map Attack Def Control Wins Losses etc. aufgeschrieben und tatsächlich hat das Spiel mich nach nicht allzulanger Zeit vermehrt in Def gesteckt und mir sind einige extreme aufgefallen.

Wichtig: ich habe auch Meldungen wie „verbindung zum Server konnte nicht aufgebaut werden“ oder so als Games gezählt wovon es 12 gab.

Ich habe erstaunlich wenige Assault Attacks mit DPS(5 von 21) und Tank(5 von 17) gehabt aber nach 200 Matches dann als
Heal(18 von 24) gehabt. Und diese Heal spiele waren meistens Tanks Stehen am choke und nix passiert… WAHNSINN was für ein spass ich hatte.

Die meisten Attack spiele des DPS waren in Hybrid mit 17 von 24 und hatte 29 Control 33 Attack und 36 Def.
Auch mein Tank war nicht grade gesegnet mit 20 control 33 Attack und 42 Def dafür mein Heiler mit 41 Attack und 28 Def alles wieder ausgeglichen hat.
Somit hatte ich am ende tatsächlich 76 Control 107 Attack und 106 Def was ja ausgeglichen scheint aber durch die Rollen einfach erzwungen wirkt.

Und wenn sich dieses verhalten Prozentual auswirkt könnte das der Grund sein warum man mit einen Account mit gewaltiger Spielzeit solche extreme bekommt wie 2 Tage ohne Attack.

Bei den Winrates habe ich dann auch eingesehen dass man Losses viel stärker wahrnimmt als Wins.
An manchen Tagen habe gedacht „was für ein grauenvoller Tag“ und hab dann am ende gesehen das meine Winrate bei 60% war.(WTF!)
Am Ende bin ich in Atk,Def und Control mit allen 3 Rollen in Positiver Winrate rausgekommen und hatte am Ende 55,9%.

ICH HASSE DIESES SPIEL! :slight_smile:

Schade das dir Overwatch nicht mehr gefällt.

Aber ganz ehrlich? Ich versteh dein Problem einfach nicht. Um was genau geht es dir denn jetzt, wenn es am Ende doch ausgeglichen war und du auch von den Wins her eher so 50/50 bist?

Ich will nur Attak und nur ales DPS und nichts ausgeglichenes^^

Hallo!

Aussagekräftigte Statistiken bitte nochmal ab 1.000 Games. Ansonsten wirkt das bisher aber schon eher wie 50/50.

LG,
swarm

1 Like

Ich spiele Attack auch lieber, aber wenn es nicht ausgeglichen wäre, wäre es ja extrem unfair.

1 Like

Zu dem sinnlosen Beitrag (weil du selbst bestätigst, dass nur def eben nicht stimmt) will ich gar nicht viel sagen, aber eine Frage habe ich

Was soll das bedeuten?
Weil es weniger Spieler wurden, bist du gedropped?
Das ist mal ne neue Ausrede

4 Likes

Ich finde ja, dass eher das Gegenteil der Fall ist
Je weniger Spieler, desto höher kann man kommen

Sah man sehr gut an PTR RoleQ oder auch die Beta-Seasons
und auch zum Teil in OpenQ

1 Like

Ja das soll bedeuten das wenn der Prozentuale Anteil an GMs Masters Diamant immer gleich ist wird es schwerer als schlechter Spieler seinen Rang zu halten weil in der Regel mehr Leute aufhören die schlecht sind als die die gut sind.

Zum beispiel 1% von 10millionen gleich 100.000 GMs bei 1Mio nur 10.000 GMs.
Die müssen ja ihr Rating von irgentwoher bekommen.
Würden zb nur Proplayer Ranked spielen wären genausoviele Pros in GM als auch in Bronze.

Und nochmal zur Klarheit wollte ich damit nur andeuten das wenn ich vorwiegend in Def gesteckt werde als DPS und das zu einen Prozentualen Anteil ist wird es nach vielen Jahren spielens dazu kommen das ich irgentwann 100 DEF maps hintereinander bekomme obwohl dann die Abweichung zu den Attaks nur bei 1% liegt. weil es dan ja schon soviele maps waren. :slight_smile:

Und das weisst du woher?

Und irgendwann haste auch mal 100 Attack Spiele. So ist das mit den Wahrscheinlichkeiten und der Subjektiven Wahrnehmung.

1 Like

Ist die Anzahl der Spieler in den jeweiligen Rängen absolut oder prozentual?
Ich frage, weil ich mal gelesen habe, es gäbe eine Top500, aber die kann es natürlich auch innerhalb eines Ranges geben und der Rang trotzdem mehr Spieler haben.
:thinking:

Das ist nicht wie in der normalen Welt, wo ein paar wenige sehr viel von etwas besitzen und der Rest arm ist.
Die Leute mit denen du gematched wirst, änderst sich prozentual nicht wirklich. Du bist ganz simpel gedroppt, weil du nicht gut genug warst. Case closed.
Als klauen die GM’s den Gold Leuten ihre SR. Wärst du gut genug, wärst du nicht gedropped

1 Like

Unsinn.
Natürlich ist es nicht wie in der normalen Welt… es ist eine Bellcurve und in der startet ein Spieler der noch nichts gemacht hat nicht bei 0 sondern bei 2500, denn das rating ist ja 0 - 5000.
Und jenachdem wie gut oder schlecht du bist wanderst du nach links oder rechts und tauscht die Plätze mit deinen Gegnern indem sie sr verlieren und du sr dazubekommst.
Natürlich hast du recht mit dem was du siehst, ich steige ab weil ich nicht gut genug war. Aber das bezieht sich auf der AKTIVEN PLAYERBASE im Ranked.

Und das ist das Problem. Blizzard zeigt uns nicht die aktive Playerbase.
Wir sehen nicht wieviele in der Woche on sind und wann Peaks von Pleaern sind und sowas.
Natürlich aus guten Grund, hat man ja immer gesehen wenn Leute nur Nachts um 3 Uhr oder so spielen um dadurch besseren Spielern aus den weg zu gehen.

Ich kann dir natürlich nicht beweisen das es eben daran liegt Das durch gesunkenen Spielerzahlen sich dadurch die dichte an guten Spielern erhöht und sich meiner Meinung nach von Diamant bis Gold ausgeweitet hat.
Aber ebenso wenig kann ich es einfach akzeptieren das du recht hast wenn mir diese Details vorenthalten werden, weil es ja nur dann auch wirklich stimmt.

Ich gebe dir einfach mal ein Beispiel ohne fakt und fuss:
Wenn es eine Top 99999999 Lieste geben würde und ich in
Season 5 4100 war würde ich mich dort so bei Rang 8xxx sehen.
Season 17 war ich 3570, und dort würde ich mich ebenfalls auf Rang 8xxx sehen.

nur damit du verstehst was ich meine und damit du dir die Bellcurve besser vorstellen kannst.

EDIT:
Ich meine guck dir doch mal die Top 500 Liste in Season 24 an… die ist nichtmal voll und 4100 startet bei Top 60!!!

ich bin kein Top 500 spieler wie soll ich so jemals wieder über 4100 kommen ohne eine armada von Casuals die diese Bellcurve füllen!

Das System ist doch ganz einfach. Wenn du besser bist climbst du, wenn du schlechter bist, dann gehts bergab.
Ich versteh auch nicht, warum man das nicht einfach akzeptiert, sondern überall nach irgendeinem einem Strohhalm sucht, an dem man sich festhalten kann, um sich selbst einfach nicht die Schuld zu geben.

Die 3,5k Spieler jetzt, sind nicht mal vergleichbar mit den 4,1k Spielern in Season 5. Sie sind deutlich schlechter, deutlich

Das liest sich so, als meinst du, dass deutlich mehr „schlechte“, als „gute“, Spieler das Spiel gequitted haben. Was auch immer gut und schlecht hier bedeutet.
Das ist jedoch auch Schwachsinn. Warum sollten nur schlechte Leute quitten?

2 Likes

Weil Overwatch nicht der einzige Shooter ist den ich gespielt habe und es am ende immer so ist das Casuals zum nächsten Spiel ziehen und am ende wenn das Spiel für tot erklärt wird, was es auch ist wenn ich mir die letzten Seasons so ansehe, nurnoch Hardcore Spieler überbleiben. War immer so.

und das GMs Season 5 besser waren als Masters Heute stimmt mal so garnicht es ist komplett umgedreht.

1 Like

Hab zu beiden Zeiten da gespielt und das stimmt auf jeden Fall

2 Likes

Bin ich ja genau richtig wieder angefangen.
Endlich Hardcore!
:love_you_gesture:t5:

1 Like

Achso bevor ich es noch vergesse. Denk dran, dass es inzwischen für jede Rolle eine extra Liste gibt, anstatt eine für alle, was das Rating drückt, da es mehr Plätze gibt. Außerdem fing die Top500 Liste für jede Rolle letzte Season bei 4100 für jede an.
Man kann natürlich auf die combined schauen, was aber niemand tut wenn es um so Dinge geht, weil die 0,0 aussagekräftig ist

1 Like

Völlig richtig.

Und ist ja auch logisch, dass mit der Zeit die Gesamtqualität der Spielerschaft steigt. Jeder wird besser, je häufiger er das Spiel spielt. Da muss man sich ja nur die ersten OW-Turniere anschauen und das Gameplay mit den heutigen vergleichen. Komplett anderes Niveau. Und genauso entwickelt sich das Spiel in allen Casualbereichen natürlich auch weiter, wenn auch langsamer. :stuck_out_tongue:

Und mein Tipp zum eigtl. Thema: Spiel Ranked. Ist doch egal, wenn dein Rang ein wenig droppt, was solls? Ich kann deine Gedankengänge und Erklärungen zwar nachvollziehen, aber wenn du seriöse und ausbalancierte Matches(Setting+ Skill) suchst, gibt es zum Ranked halt keine Alternative.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.