Warum kein Role Queue im Quickplay?

Ich kann keineswegs nachvollziehen, wieso es auf den Live-Servern im Quickplay kein Role Queue gibt. Auf dem Ptr war es immer extrem angenehm, weil ich wusste, dass ich keine vier Dps-Instalocks haben werde.
Aber jetzt gehe ich auf den Liveserver und was muss ich mir ansehen? Das alte Problem. Fast in jedem Match drei oder vier DPS, wenn es ganz schlimm kommt, welche, die nicht mal ihren Job als DPS richtig tun.
Ich finde, dass sich das System im Ranked extrem gut anfühlt und ich habe auch noch von niemandem sowas gehört wie: “RoleQ gern, aber nicht im QP”
Von daher halte ich die Entscheidung von Blizzard einfach nicht für verständlich.

Soweit ich weiß kommt es auch für Quickplay. Es war schon da, aber man konnte nur im Spiel die Rolle wählen und nicht vor dem Spiel wie im Rank.

Einfach noch ein paar Tage warten. Das kommt. Wär auch blöd wenn nicht.

Ab 1.9 íst Rolo Q auch für Quickplay verfügbar.

Und da waren schon einige „Ich will spielen was ich will!“, „Es ist nur QP!“ und „Das behindet meine Kreativität!“ Dudes ziemlich angepisst. :grin: :wink:

1 Like

In dem Fall war es ein Bug und man konnte beim Betreten eines Matches nur das auswählen, was noch nicht besetzt war. Wenn es richtig eingeführt wird, kann man ja zuvor aussuchen, was man spielen möchte.

Dieses „wer zuerst klickt, mahlt zuerst“-222 ist das, welches nun im KI-Modus läuft. Durch einen Bug hatte es sich im QP eingeschleust. Sollte wahrscheinlich auch für KI erst mit S18 kommen, aber nun haben sie es gleich drin gelassen.

Und das freut mich umso mehr :smiley:

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.