Warum keine Maus/Tastatur Unterstützung auf Konsole?

Moin,
weiß zufällig jemand warum sich Blizzard so gegen Maus/Tastatur auf den Konsolen wehrt? Ich hab schon vor einiger Zeit meinen PC verkauf und bin komplett auf eine Xbox umgestiegen. Nach längerem spielen von OW2 muss ich sagen…. es ist eine Qual für jemanden der über 600std in OW1 am PC gespielt hat.

Nun ist es aber so dass ich wenn ich mit Freunden die am PC spielen in der Gruppe bin, das ich automatisch in der PC Lobbi bin und dann als gezwungener Controllerspieler natürlich einen unglaublichen Nachteil habe.

Es kann doch nicht so schwer sein jedem Spieler selbst die Entscheidung zu überlassen wie er spielen möchte. Also da es bei COD ja super funktioniert, warum nicht auch bei OW?
Ich meine klar, es müsste dann die Konsequenz sein das jeder der mit Maus/Tastatur auf der Konsole spielt automatisch in der PC Lobbi seine Matches sucht aber da sehe ich das Problem nicht, da es in der Gruppe ja auch funktioniert.

Da mir das Spiel mit Controller so vorkommt als hätte mir jemand die Hände auf dem Rücken zusammen gebunden und ich müsste mit den Füßen spielen, hat sich jegliche Motivation zum zocken in Luft aufgelöst und ich werde OW wohl erst wieder wirklich anfassen wenn es sich für mich wieder wie OW anfühlt.

Kommt demnächst als freischaltbare Zusatzfunktion im Shop für 10€/Monat.

5 Likes

bring die nicht noch auf blöde Ideen … ich trau den das zu

3 Likes

Du… hast absichtlich deinen PC verkauft um auf Konsole weiterzuspielen und beschwerst dich jetzt, dass du mit Controller spielen musst? :thinking:
Ich meine… ja, M+K ist für Egoshooter besser als Controller - aber das weiß man im Regelfall ja auch vorher und kann sich entsprechend einrichten.

Jetzt dich hinzustellen und zu sagen „ja aber PC geht nicht weil [Grund]“ und dann aber gleichzeitig trotzdem M+K haben zu wollen… naja.

(Kann jeder halten wie er will, ich persönlich finde Leute die auf Konsole mit M+K spielen wollen machen den anderen Konsoleros das Spiel kaputt. Und ja, vielleicht würdest du persönlich M+K nur in POC Lobbies benutzen… aber sein wir mal ehrlich, wenn jeder das könnte (und dann noch mit Aim Assist in den Konsole-only Lobbys!) dann hätten die „normalen“ Controller-Konsoleros ja überhaupt keinen Spaß mehr…
Und wieso sollte sich jetzt jemand hinsetzen und einen Möglichkeit programmieren dass M+K Konsoleros direkt in PC Lobbys geworfen werden nur weil eine geringe Menge die Konsole anders verwenden will als gedacht? Und dann noch darauf achten dass nicht direkt wieder jemand ne Möglichkeit findet dieses System zu umgehen und dann doch wieder mit Konsolenspielern zu spielern und die dann mit Mausaim zu stompen… Meh. :confused:

(Davon abgesehen dass ich tatsächlich dachte das geht schon… :thinking: Vielleicht nicht offiziell unterstützt oder so, aber ich dachte schon häufiger gelsen zu haben dass Leute OW auf Konsole mit M+K spielen…)</small

2 Likes

Ist es schlecht das ich auf PC mit Controller spiele ?

1 Like

naja ich möchte mich weniger beschweren als ernsthaft fragen was diese Entscheidung antreibt.
Natürlich ist mir bewusst dass ich auf eine controller bezogene Plattform umgestiegen bin. Doch finde ich auch wenn Features wie Crossplay angeboten werden sollten auch die Möglichkeit der eingebundenen Plattformen gleichgestellt werden (sofern das machbar ist). Da ich aber wenn ich mit Freunden zusammen spiele die eine andere Plattform (PC) nutzen, dazu gezwungen werde mit Controller gegen M/T spieler zu spielen und somit benachteiligt werde, ist das nicht mehr so schön.

Eigentlich soll das hier nicht mal ein nörgeln sein sondern vielmehr ein aufschrei jedem Spieler das Erlebnis bieten zu können welches ihm spaß macht.

Also die Runden Controller aufm PC als Mercy & Reinhardt waren regelrecht legendär. Zu schade, dass OW1 nicht mehr spielbar ist.

M&K auf der Konsole hatte das Problem das Hitscan helden übertrieben op waren und vorallem in Ranked es unfair war gegen helden wie Widows oder Mcgeadys zu spielen , Vorallem im Top 500 Bereich auf der Xbox wo ich war fiel mir das besonders auf und nervte wenn eine Widow einen Solo Carry hingelegt hat. Unterstützt wurde das natürlich noch oft durch eine Damage Boost Mercy die nur für ihren Carry lebte .

darum wäre es ja jetzt mit Crossplay möglich MK spieler nur in die PC Lobby zu matchen

:smiling_face_with_three_hearts:

Davon mal ab, es gibt das Console-Cheating: Wo eine Box emuliert ein Controller zu sein aber Maus&Tasta angestöpselt sind. Soll wohl nicht mal mehr detektierbar sein, außer du gehst mit Machine Learning an die Sache ran und analysierst wie gut ein Spieler sein darf.

1 Like

Warum wollen alle Consoleros Shooter mit Maus und Tastatur spielen? Ich für mich spiele auf der Konsole mit nem Gamepad und auf dem PC mit maus und Tastatur.

??? Auf Konsolen kann man doch keine Shooter spielen. Macht gar keinen Sinn.

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.