Warum nimmt niemand Counter?

Ja, der Titel sagt schon alles. Gegner haben einen Zenyatta, Hanzo und Genji und niemand nimmt Winston (am ende habe ich Winston genommen und wir haben deshalb noch gewonnen). Ist aber nicht der Punkt. Bin ich der einzige dem das auffällt?

2 Likes

Manche Leute wissen nicht wie man kontert, oder sind sich zu unsicher.

Manche Leute glauben den Konter nicht effektiv genug spielen zu können.

Manche Leute bleiben grundsätzlich auf ihren “carry”-Helden.

Und ich denke der Hauptgrund: Man entwickelt einen Tunnelblick im Spiel und überlegt gar nicht was man ändern könnte um die eigene Comp zu unterstützen/die feindliche auszuhebeln.

3 Likes

Team

Toll
Ein
Anderer
Macht’s

nfc

1 Like

Ja, schon ein bisschen Traurig. Ist ja schließlich ein Team-Shooter und nicht “Ich nehme einen Helden und spiele ihn nur.”-Shooter

1 Like

Guck mich nicht an. Ich wechsel :angel:

1 Like

Wenn ich mal nicht kontere, dann weil ich mit den Helden, mit denen ich spielen müsste, so schlecht bin, dass ich damit die Main-Spieler nicht besiegen könnte, die ich kontern wollen würde.

Inzwischen kann ich Winston zwar spielen, aber hättest du mich in Season 1-3 gefragt, ob ich ihn gegen so eine Kombo picken kann, dann hätte ich dir damit sicher keinen Gefallen getan. Damals wäre ich die meiste Zeit gestorben, bevor ich überhaupt die Gelegenheit dazu gehabt hätte, auch nur einen von ihnen aufs Korn zu nehmen, besonders wenn sie in der Backline standen.

Letztendlich ist dann aber auch die Frage, warum der andere Tank dann nicht den Job übernimmt, wenn ich nicht dazu in der Lage bin, oder warum nicht mal ein Supporter/DPS auf die Idee kommt, mich danach zu fragen, ob wir Rollen wechseln sollen. Auch das ist Teil des Teamworks. Nicht nur ich muss die Schwächen der anderen ausgleichen, sondern ich kann auch erwarten, dass die anderen das genauso bei meinen Schwächen tun. Teamwork ist letztendlich halt keine Einbahnstraße.

2 Likes

Gerade die zwei , können einen Winston der schlecht spiel oder keine Unterstützung vom Team hat sehr stark zusetzen .

Im Grunde stellt sich die Frage …. gewinnt oder verliert das eigene Team an Qualität wenn man auf einen Helden wechselt den man normalerweise nicht spielt und den man auch nicht kann .

1 Like

Warum von seinen eigenen pick runtergehen? Die meisten leute mainen oder onetricken sich durchs ranked egal ob es sinn ergibt oder nicht. Was natürlich auf kosten des teams geht.

Wie Phex bereits erwähnt hat.

Die meisten Konter sind Soft-Konter und als Winston hat man nicht leicht gegen einen guten Hanzo sogar du würdest nur seine Ultimate feeden.
Gegen Zenyatta soll man auch nicht unbekümmert hineinspringen.

Du könntest Widow statt Winston nehmen, sie ist auch ein Konter gegen Hanzo und Zenyatta, aber die Frage ist ob du gut kannst.

Um einen Konter/Counter zu wählen, muss man erst einmal wissen wer wen kontert. Dazu bedarf es der entsprechenden Erfahrung oder des Wissens darum.
Darüber hinaus muss man dann den erforderlichen Helden auch noch beherrschen.
Entweder scheitert es schon am Wissen oder an den Fähigkeiten. Im Regelfall sogar an beidem. Damit wäre die Ausgangsfrage eigentlich beantwortet :wink:

Dazu kommt noch das wenn man auf einen Konter für Held X switcht dabei gleichzeitig den vorhanden Helden Y stärkt.

Mein Favorit ist dabei das einen Pharah tötet, alle auf Phara-Konter switchen und man danach noch schlimmer aufs Fressbrett bekommt weil das ganze Team nur noch darauf ausgelegt ist die Pharah zu töten und das restliche Gegnerteam einen überollt in der Zeit, was dann dazu führt das die Leute sich immer noch beschweren das man die Pharah nicht tot bekommt. „Why can’t McCree kill the Pharah while he is getting rolled over by Rheinhard and D.va?“

Am Pharah-Beispiel ist gut zu erkennen, dass es nicht unbedingt DEN Counter braucht.

Es reicht schon, wenn so geswitched wird, dass möglichst viele Helden die Pharah in den Fokus nehmen können bzw kaum ein Hero dabei ist, der gar nichts gegen sie ausrichten kann.

Sprich: Zen statt Brigitte, Ana statt Mercy, D.Va statt Zarya usw.
Tracer und Reaper sind beileibe keine Pharah-Counter, aber können eher “mit draufhalten” als ein Junk.

Zumindest auf meiner Elo würde das (und dass überhaupt fokussiert wird :roll_eyes:) schon reichen.

2 Likes

Schonmal sry für meine Dämliche Äußerung,aber das Spiel stirbt eh aus durch die COmmunity.
Viele wollen spielen und lernen die meisten leider nur ihren Ego pushen und denken das Game wäre ein 0815 shooter weil sie das Teambasiert nicht lesen können.

Das Spiel fasse ich schon nicht mehr am Wochenende an. Dort ist es einfach ungenießbar.

Leider traurig, dass ein Gutes Spiel durch Spieler kaputt geht. =(

Aber komischerweise im Ranked spielen aufeinmal die Spieler zumindestens in einem Team aber countern liegt kaum einen. Aber Ranked macht mir zu zeit einfach mehr spaß egal welche Elo. SChnellsuche ist immer nur der selbe Müll keiner will da wirklich spielen und sind nur Killgeil.

ooof 20 Zeichen…

1 Like

Du hättest auch schreiben können:
Er kommt aus Stuttgart und nicht aus Köln :wink:

Vielleicht sind ja auch alle im Counter Streik… oO

4 Likes

Andere Meinung: Counter sind gerade im unteren bis mittleren Rankedbereich keine unbedingte Lösung. Ich zumindest gewinne Pharah Spiele auch gegen meine Counter. Gestern zum Beispiel gegen Soldier, Widow, Ana, Zen und Orisa.
Man muss eben sein Verhalten anpassen.

Ist doch genau was ich geschrieben habe. Das ganze Team hat einen Gegner gekontert und die anderen 5 aus ihrer Rechnung ausgeschlossen.

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.