Warum RoleQ schlecht für OW ist

bullsht, ich hab ca. ne minute gewartet (mir egal ob tank oder DD da ich beide als casuel am WE auf mid-plat spielen kann)jetzt hab ich kein bock ueberhaupt 5min auf ein match zuwarten als DD. Meld mich also ueberwiegend als tank an um ueberhaupt OW spielen zukoennen, matchquali hat sich ueberhaupt nicht geaendert… naja immerhin haste leute die sich als supp anmelden und ein auf dmg machen, frueher haben die supps noch geheilt und nicht die roleQ ausgenutzt um sich als supp anzumelden um OW spielen zukoennen (Achtung: alles trifft auf JEDE rolenkonsterlation zu)
sry hab bissl was intus und hab mich hierhin verirrt… sche
ß hassliebe xD

Geiler Modus,
Wartezeiten >8 Min :slight_smile:
1-2 Monate beibehalten => 30% weniger Spieler. Dann rausnehmen und OW macht wieder Spass :slight_smile:

:laughing: Ja OW ist ein seltsames Spiel, man ist so oft frustriert aber trotzdem kann man nicht aufhören :sweat_smile:

Kann ich nicht bestätigen aber könnte auch daran liegen, das ich lieber länger warte und dafür endlich die Rolle spielen kann, die ich auch spielen will und nicht mehr tank oder support spielen muss, weil es sonst keiner wollte.

1 Like

Das Single-Shield momentan gegen Double-Shield massivst im Nachteil ist, ist ein schlechtes Argument dafür dass Sigma kein Main-Tank sein soll.

Im Gegenteil. Sigmas Helden Design hat mehr Gemeinsamkeiten mit Reinhardt und Orisa als mit Zarya und D.Va.

Das Problem ist er gleicht seine fehlende Mobility durch die Mobility seines Schildes aus. Keiner der Off-Tanks kann dem Gegner mal eben an beliebiger Position ein 1500 HP Schild vor die Nase stellen, und das aus gutem Grund.

Wenn Sigma ein Off-Tank sein sollte wäre ein 300-500 HP Schild angebrachter.

Orisa+Sigma funktioniert aus dem Grund auch so unglaublich gut. Sigma nimmt dort zwar die Rolle als Off-Tank ein, aber auch nur weil sein Schild die anderen Off-Tanks welche gut mit Orisa funktionieren komplett in den Schatten stellt.

Das heißt aber nicht dass er als Off-Tank designed wurde nur weil er als solcher eingesetzt wird.

Der quittende Schönster ist hier eine Art Running Gag - der hört schon seit mindestens zwei Jahren mit dem Spiel auf und kommt ständig wieder, nur um erneut aufzuhören.

6 Likes

Sehe hier kein Problem. Jeder denkt er wäre der beste DPS in diesem Spiel. Und das Spiel ist so ausgelegt das jeder ein “Erfolgserlebnis” haben kann. Was glaubst du warum die schlechtesten Spieler die ihr Hirn nicht benutzen können immer DPS Spielen?1 Und was glaubst du wer Schuld ist wenn ihr verliert. Bestimmt nicht der DPS denn er hat ja random Damaga gemacht und hat irgendwann 1 Ulti gemacht ohne davor einen “Solo” Kill zu machen. Und dabei ist er noch Stolz wie Harry das er ne Ult gemacht hat mit 1 Kill ohne ne Kombo abzusprechen. Typisch Overwatch halt. Deswegen stirbt das Game langsam und die meisten wollen es nicht wahrhaben. Die Overwatch League kann auch nicht mehr die “Viewer” Pullen wie früher. Große Streamer lachen nur wenn sie “Overwatch” hören. Und in den Allgemeinen Medien hört man nichts darüber. Obwohl andere Games die Free to Play sind es schaffen mehr Spieler und Menschen zu erreichen als ein Multimillionen Dollar Unternehmen.

Komisch nur dass die meisten in den Unteren Elos aber eher Support und Tank spielen :thinking: scheint also dass die

dann eher die Support/Tank spieler sind, oder?

Seltsam das man da als DD trotzdem lange Queue-Zeiten hat, wenn da so viel Supporter/Tanks rumlaufen. :wink:

:man_shrugging: „Große Streamer“? :thinking:

Gut, im Moment ist Borderlands 3 angesagt :grin:

2 Likes

Ich habe es früher täglich gespielt, jetzt gucke ich nur noch aller paar Tage mal rein, ob es sich irgendwie geändert hat oder besser geworden ist. Ist es nicht.

Und beschwerst dich dann weil du nur verlierst?! Klassiker

Also mal ganz ehrlich, alleine dafür dass jetzt fast immer relativ stabile Comps durch den 222 Lock gewährleistet sind und nicht von Anfang an mit 4 Dps gespielt wird oder direkt nach dem ersten verlorenen Kampf Healer und Tanks auf Dps switchen, warte ich gerne 10 Minuten egal auf welcher Rolle. Habe in der letzten Woche mit Freunden bestimmten 40 Games gespielt ( High Gold bis low Diamond) und die Qualität der Spiele war viel besser. Alleine schon weil man nicht immer das Team micromanagen muss um eine halbwegs vernünftige Comp zu bekommen.

7 Likes

Es ist ein Shooter. Ich möchte gern shooten. Dafür muss ich 10 Minuten warten. Ich drücke auf Spielsuche. Ich warte 5 Minuten. Nicths passiert. Darauf habe ich keinen Bock. Ich schalte den Computer aus und spiele Zelda auf der Switch. vielleicht wird es ja auf der Switch besser. Da mit Controller eh nicht so gut zielen ist macht das sicher No-Skill-Heroes wie Brig oder Moira besser und spaßiger.

Overwatch ist eher ein First-Person-Strategiespiel als ein simpler Shooter, auch wenn es natürlich in das Genre Egoshooter gehört. Wenn du einfach nur einen Shooter willst, solltest du zurück zu CoD & Co… Und wieso dümpelst du als Healer eigentlich auf 2k rum, wenn Moira und Brig doch keinen Skill benötigen? Lass mich raten: Deine Teammates sind immer zu schlecht? Lern Overwatch zu spielen anstatt zu jammern, dass du nun länger warten musst um ein paar random shots zu verteilen, dann werden deine Spiele auch besser/erfolgreicher verlaufen was wiederum zu mehr Verständnis/Geduld bei der Matchsuche führt.

7 Likes

Melde dich als Tank an und spiel Orisa.
Kurze Wartezeit und du kannst ballern bis der Arzt kommt.
Problem gelöst!

4 Likes

Ich möchte gern mein Aiming verbessern, um Skills mitzuenhmen, die man auch auf den nächsten Shooter anwenden kann. Das geht mit einer Kanone mit mega Streuung und langsamen Projektilen nicht.

sonst noch was zu motzen?

3 Likes

Dann Spiel Orisa und nimm den Skill mit, um bei BotW mit dem Bogen besser zu zielen.

Oh Junge, genug Overwatch-Forum für heute :rofl::rofl::rofl:

4 Likes

Du kannst von OW Skills für andere Shooter mitnehmen. Das Aiming ist aber nicht einer davon.

4 Likes

Finde sogar mal so 0, in sowas wie Pubg oder anderen games kann ich in fast keinem gleiches Schießverhalten, oder wie ich es nenne soll, bemerken.

Dort ist es viel schwieriger, schon allein Apex oder Destiny (dort hab ich nen Revolver Hauptsächlich gespielt um was für Mccree mitzunehmen, 0 Chance.)

Denke mal andersrum wenn man aus sowas herkommt, cod und die anderen normalen Shooter, sieht es schon anders aus, allein wegen der Hitboxen.