Warum RoleQ schlecht für OW ist

Sorry aber so leute die grade ihre Standard Heroes haben und nicht mal switchen oder versuchen das zu tun weinen doch fast ständig :smiley:

an die leute, die rolequeue nicht gut finden: bitte geht einfach, ihr seid der grund, warum es rolequeue gibt.

1 Like

Darum geht es doch im dem Thread gar nicht. Das hat auch nichts mit one tricks oder weinen zu tuen. Fitzy meinte in seinem Twitter post auch noch, das er das das Gefühl hat, es ist momentan sehr viel schwieriger wichtige hacks zu beenden, auch wegen den vielen Schilden ( ich schätze das meint er, mit seiner Vermutung wie die Line of sight beim hack funtioniert ??? ) fühlt es sich nicht so konsequent an. Und weil wegen jedem Schaden den Sombra erleidet der Hackvorgang unterbrochen wird, ( auch wenn es nur 1 Schadenspunkt ist ) vor allem sehr einfach durch Splash dmg von Sigma und Moira Schaden / orb. Hier mal das Zitat:

Seems like you can’t ever finish a valuable hack. Not sure if they changed how the LOS cancellations work, but seems less consistent than before. That and the fact Moira can deny hack so easily, as well as random damage from her orb and Sigma splash.

Mal abgesehen davon ist Sombra´s hack immer noch ziemlich verbuggt. Er hat es erst letztens an einer Situation aus nem ranked match gezeigt, wo er Lucio hacken wollte und es nicht ging. Obwohl er in Reichweite und kein Hindernis im Weg war. Er hat sich das dann nochmal mit der Replay Funktion angeschaut und hat die Situation mit einem Freund nachgestellt. Der hack hätte durchgehen müssen.

Ist alles ziemlich wayne was du hier schreibst. Ist halt aktuell keine sonderlich gute Sombra Meta, that’s all. Sombra hatte jetzt vor Sigma und 2-2-2 genug shining time während Goats und tripple DD Comps, jetzt sind andere halt besser.

Bedeutet das man darf nicht mehr darüber schreiben? Wenn ja solltest du deine Meinung im US Forum posten, denn da findet die eigentlich Diskussion statt. Wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast, lass es doch einfach und schreib woanders wenn dich das Thema nicht interessiert. Ist nicht so schwer umzusetzen.

1 Like

Über das Thema zu diskutieren ist halt ziemlich irrelevant. Ein Spieler will Welle schieben weil sein Main aktuell keinen guten Spot in der Meta hat, mehr nicht.

Vor allem ist dies hier auch kein “Wieso ist Sombra so schlecht” Thread sondern RoleQ MiMiMi Nr. Over 9000.

von heute:

Orisa + Sigma wurden von Zarya + Sigma einfach zerlegt. Vielleicht ist es nur ein Sonderfall?
:grin: Es ist auf jeden Fall interessant.

Das mag stimmen und ich hatte selber ein paar gute Spiele mit Sombra, also kann man sich durchaus anpassen.

Aber das die Themen eines Threads irgendwann vom eigentlich Gedanken, des Erstellers abweichen ist doch vollkommen normal. Das ist die Natur von Diskussionen und ich habe noch keinen Beitrag erlebt, bei dem das anders war :sweat_smile:

Versteh mich auch nicht falsch, es ist/war nie meine Intention dich persönlich anzugreifen oder so etwas in der Art. Ich halte nur nichts von Wichtigtuern die direkt rum weinen wenn ihr Main nicht mindestens A-Tier ist. Sonst hätte ich damals wöchentlich mindestens einen Torbjörn Thread aufmachen müssen :slight_smile:

Schon ok, ich kann eh nie lange Sauer sein. Mein einziger Makel an meiner sonst perfekten Persönlichkeit :smirk:

1 Like

bin mit tank in gold gerutscht, wenn man alleine que´d muss man quasi dps quen, weil die random dps oft so unterirdisch sind das man direkt aufgeben kann, das macht null spaß und man kann nichts machen, früher konnte man dann wenigstens noch einen dritten dps picken, ich muß ehrlich sagen es dauert mit dem neuen system zu lange bis die meisten da sind wo sie hingehören, gerade bei denen die nur einmal die woche ow zocken. und mit der nächsten season geht das elend dann von vorne los, weil alle wieder mit ihrem alten sr aus season 17 anfangen :frowning:

wie kommst du darauf. es gibt ein offizielles statement seitens blizzard, dass die mmr von der role queue für die nächste season zählt

1 Like

Und warum denkst du das es nur in deinem Team so ist und nicht im Gegnerteam?

Sehe ich genau so bin mit allen Rollen ca auf selber höhe 18xx was mich wirklich am meisten aufregt ist als Tank das der DPS kein Schaden drückt als DPS der Shield Tank nicht pusht Contestet etc einfach an der Ecke stehen bleibt und Shielded oder man 2 off Tanks hat.
Healer hab ich 5 Matches gespielt aber da ist mir bis dato nix aufgefallen.
Das Problem liegt einfach daran das man die Ausgangs Elo aus S17 hat Sprich du bist S17 Main Healer SR bei 2689 und kannst auch nur Healer spielst dann aber zum ersten mal Tank oder DPS und wirst dann ca in der selben Elo eingerankt das ist das Problem daran.

Ich hab mehr oder weniger aufgehört zu spielen seit 2-2-2 live ist.

Support kann ich nicht und ich fühle mich hiflos ausgeliefert. Der Gegner geht Orissa/Sigma/Bunker, mein Team Roadhog/Zarya. Was soll ich da heilen? Da würde ich jetzt gern auf Reaper oder Bastion, von mir aus noch Orissa wechseln und versuchen, den Gegner zu knacken.

Tank ist ähnlich. Spiele ich Roadhog bin ich Fischfutter, da auf meine Hooks kein FollowUp kommt, der Gegner von 20 HP hochgeheilt wird und alle mich fockussen. Spiele ich Orissa kann ich nicht viel machen außer Schilde setzen und ballern, was genau das gleiche ist, was die Orissa beim Gegner macht. Es gewinnt dann das Team, wo die eigenen Leute weniger vor dem Schild herumtanzen und die DPS auf Solomissionen gehen. Auch da würde ich gern mal auf Bastion oder Reaper oder whatever wechseln.

DPS macht natürlich Spaß, aber 10 Minuten auf ein Match zu warten nicht. Ergo ist Overwatch für mich gestorben.

Deine Tanks.

Du willst uns also sagen das Meta plötzlich doch auf Low Elo relevant wird, aber sobald du auf anderen Rollen spielst es scheinbar auch nicht klappt, weil du wieder nicht Meta pickst und keine Ahnung hast was du machen sollst?

Schade, dass dir Overwatch nicht mehr gefällt.

4 Likes

Da in Gold wartet man häufig <6min, da hat man als DPS Zeit sich mal anderen Dingen zuzuwenden. (Minecraft?) oder halt Übungsspiel während der suche.

Ich hatte gestern auch eine Bunkercomp als Gegner die wir nicht klein bekommen haben, sowas kann mal vorkommen, wichtig ist das man es versucht :wink:

Um nicht den x-millionsten Thread zu eröffnen; mich nervt einzig und allein die Wartezeit in der Gruppe bei 3 Leuten. Wir haben seit Anfang an eine feste Rolle. Supp, Tank und DD. Da warten wir über 7min auf ein Spiel. Das machen wir dann 2-3x dann wird auf ein anderes Spiel gewechselt…

3 Likes

Aber so viel länger wartet man eigentlich gar nicht. Vor Role Q hat man auch meistens 2-4 min auf ein Match warten müssen. Jetzt halt etwas länger aber dafür kann man auch immer DD spielen. In meinen Augen ein gutes Kosten / Nutzen Verhältnis.

Hab ich auch wieder aktiviert :laughing:

Du kannst aber doch alle 200Hp Ziele und fast alle 250 HP Ziele mit dem Hook 1 Shotten. :slight_smile: