Warum verliert man immer das 5. match

Hi,

geht es noch jemandem so oder nur mir ? Von den 5 Matches für den Rangaufstieg kommt man relativ schnell zu 4 Wins aber dann beim fünften Match komme ich fast ausnahmslos immer in eine losing streak und bekomme dann kein Uprank. Ich bin mit Tank z.b. Platin 1 und hab mich da wirklich hocharbeiten müssen aber das Match für Dia5 bekomm ich einfach nicht. Hab jetzt schon 5 mal verloren und bekomme daher wahrscheinlich wieder den Downrank.
Geht das noch jemandem so oder ist das ein Ich-Problem ? Ich weiß ja, dass das Matchmaking momentan der größte Rotz ist aber das ist doch einfach nur noch frustrierend und macht auch keinen Spaß.

1 Like

Wenn du gut performst kannst du auch bei einer negativen Winrate noch aufsteigen.

Wenn das nicht passiert liegt es wohl eher an deinem Play.

Das einzigste was ich bestätigen kann das man für das 5.match scheinbar oft Gott als Gegner bekommt. Aber ja.

Mache dann 4 wins ohne loose voll, habe dann für den 5. Win 3 Niederlagen und hab trotzdem immer nen auf Rank bekommen.

Weil dir das nur auffällt, weil du dir denkst „na klar, nur noch EIN Sieg zum Update und jetzt verliere ich“.

Wenn du nach ein bis drei Siegen mal drei in Folge verlierst, verschwendest du da eben keinen Gedanken dran.

4 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.