Was haltet ihr von season 12?

Hallo zusammen,
Was haltet ihr vom neuen Spielmodus, von den Heldenanpassungen, von Juno und vom Battlepass?

Helden Anpassungen unmöglich.
Juno unplayable wegen den dive helden.
Clash ist richtig geil.
Bp ist auch geil aber ich hätte mir gerne ein ram mythic gewünscht aber reaper ist auch in ordnung

Zwiegespalten.
Ich mag Capture Point Modi eig sehr gerne(mochte 2CP auch sehr). Aber ich finde Clash immer noch bisschen zu Stomp Heavy um ehrlich zu sein.

Manches gut, manches Schlecht.
Finde Echo hätte keinen Nerf gebraucht, während Dvas Nerf ein bisschen zu wenig war mMn.
Alles in allem ein interessanter Ansatz.

Die Nerfs machen sie ziemlich mies find ich, und auch ne wirkliche Niche hat sie auch nicht wirklich.

FĂĽr mich gar nix dabei was wirklich interessant ist leider.

NERFS & BUFFS
Also die Anpassungen stimmen für mich zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich ganz gut, kann sich natürlich über die Tage und das spielen noch ändern.
Vor allem mit den Ă„nderungen, welche mich und mein Duo direkt betreffen (LW, Lucio, Moira) bin ich mehr oder weniger zufrieden.

Ein paar der Tweaks (Bsp. Mercy und Sombra) sind mir etwas schleierhaft, wo darin der Sinn sein soll, aber ich halt mich an der Stelle mal zurĂĽck, dafĂĽr hab ich zu wenig, direkte BerĂĽhrungspunkte mit den entsprechenden Helden.

CLASH
Clash gefällt mir ebenfalls richtig gut, die neue Anubis Map ist zumindest visuell der absolute Hammer und lässt mein Nostalgiker-Herz hoch schlagen.

JUNO
Über Juno kann ich wenig sagen, hab sie zur Trial Periode nur n’bisschen ausprobiert und sie ist nichts für mich.
Generell hab ich noch zu wenig gespielt, um ne gefestigte Meinung zu Ihrem Gameplay & Impact zu haben.

Als Charakter finde ich sie eher schlecht als recht, absoluter Stereotyp etc etc, hatte mich da mit Ana-main schon intensiv darüber unterhalten (Apparantly zum Leidwesen der Mods…), daher halte ich mich diesbezüglich zurück.

All in all, ganz okay.

BATTLEPASS
Ich war anfänglich extrem über die Zuteilung des Anubis Mythic enttäuscht, vorallem weil der Skin SO extrem gut aussieht. Ram hätte ihn mehr als verdient.

Jedoch finde ich den BP anonsten etwas, random? Weiss nicht was Dorothy von Wizard of Oz und ein Oni mit dem alten Ägypten und ägyptischer Mythologie zu tun hat.
Es wirkt sehr zusammengewĂĽrfelt und fast ein bisschen dahin gewurstelt.

Ansonsten ist der BP ganz ok, es gibt fĂĽr mich weder besondere Highlights (except des LW emotes und des Bap skins :wink: ) noch ist er mega schlimm.
Die Shop skins diese Season scheinen ja 90% Recolors und 10% Kiriko zu sein, daher auch eher was fĂĽr die Tonne IMO.

Bin vorerst ganz zufrieden mit der Season.
Mal sehen was noch so kommt.

3 Likes

clash ist absolut garbage. manche helden profitieren deutlich mehr als andere

Krank, also so wie auf jeder Map?

4 Likes

rund 15er loose streak, kA grad kein Bock, Juno ansich ist witzig, aber mit 0 defense oder selfheal wirst einfach rechts links slapped, neuer Modus ist einfach 2CP aber es dauert länger, hoffe Marvels kommt mal bald raus

Moira ist da eigentlich ganz gut…

2 Likes

Hero Advantage bring nix, wenn man diese nicht gut ausspielen kann…

kA, ich mag Clash - ja es erinnert etwas an 2CP aber es hat halt nicht das Problem von Runden die fĂĽr immer gehen. Und ein bisschen hab ich die Karten auch vermisst (also gerade visuell gesehen, nicht unbedingt das Gameplay. Auch wenn das immer noch mehr SpaĂź gemacht hat als Push :sob: )

Marvel Rivals kommt am 06. Dezember raus, haben sie gestern angekĂĽndigt. Mit Captain America und Winter Soldier als neue Helden. Kann man wohl auf der Gamescom dieses Wochenende anspielen.

1 Like

Die Karten finde ich ganz geil, aber der Modus gefällt mir überhaupt nicht. Ich finde die hätten lieber 3cp daraus machen sollen. Manchmal ist das einfach nur ein ewiges hin und her und ich finde auch das der letzte point, direkt vorm spawn, viel zu lange brauch um gecappt zu werden. Was mich auch ein bisschen stört, ist das matchmaking, weil bei mir gefühlt jedes 2. Match ein clash match ist. Aber die Karten sind wirklich gut, da kommen richtige ow1 Gefühle hoch.

Der letzte Punkt gibt aber auch pro DRITTEL einen Punkt fĂĽr das einnehmende Team.

1 Like

Nun ich mag den neuen Spielmodus mit seinen Karten nicht. FĂĽhlt sich irgendwie meh an.

Juno hätten sie besser erst einen Monat nach Start der Saison freigegeben; man hat so gut wie in jedem Spiel eine Juno, die meistens absolut nichts reißt.

Sie hat seit der Beta bis jetzt so einige Nerfs bekommen. Sie wirkt für mich irgendwie wie das Kind von Mercy/Lucio/Ana, aber alles nur in leicht schlechter. Sie kann wie Mercy fliegen, aber längst nicht so hoch. Dann den Speedboost wie Lucio nur in lahmer. Und dann dieser Mediblaster, der gleichzeitig Schaden macht, Ana lässt grüßen. Die 225 statt 250 HP nun merkt man auch.

Ihre Torpedos fühlen sich wie Wattebälle an, und ihre Waffe selber naja.

Flats selber ist bei Juno der Meinung, dass der Nerf der Firerate (sehr langsam nun) Junos Flow gekillt hat, da sie kein Self Sustain hat und so das Duell-Potential recht niedrig ist. Er hofft darauf, dass sie diesen Nerf zurĂĽcknehmen.

Zusammen mit Sombraland aka Sombras Buffs hat das schon seine Auswirkungen.

Also alles in allem momentan recht durchwachsen.

Neuer Modi
Ich selbst empfinde den neuen Modi als durchaus gelungen und vom ersten Gefühl her, bedeutend besser als die „neuen“ Push oder Flashpoint Modi.

Grund hierfür ist, dass man beim Verlieren eines Punktes den nächsten im Rücken hat, wodurch dem verlierendem Team ein kleiner Vorteil gegeben wird. Somit kann man bei schlechter Ausgangslage (wenn das Team taktisch soweit denkt), den Punkt fallen lassen und bereits positioniert für den nächsten Punkt im Vorteil kämpfen (Was so ziemlich für mich auch der größte Kritikpunkt an beiden vorherigen genannten Modi ist, denn dort ist das eher weniger möglich).

Sobald neue Karten für den Modus kommen, werden eventuell auch andere Charaktere stärker in diesem.

Juno
Selbst habe ich sie bisher noch nicht gespielt, allerdings einige meiner Freunde, welche aktuell sehr positiv ĂĽberzeugt sind.

Vom eigenem Gefühl möchte ich sagen, dass Sie einen angenehmen Eindruck macht. Ihre Heilleistung wirkt vergleichsweise hoch, Mobilität angemessen und der Schaden angenehm zu Ihrer Aufgabe als (Main-)Heiler.

Die Ultimate macht auf mich einen spielentscheidenen Eindruck, da es im richtigen Winkel fĂĽr den Push gesetzt ein free Mercy Heal und Damage-Boost fĂĽr viele im Team ist. Als zu stark wĂĽrde ich Sie spontan nicht beschreiben, denn meist profitiert eher der Tank und andere Close-Quarter-Combat Helden davon.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie sie sich weiter Entwickelt.

Balance und System Ă„nderungen
In den Ă„nderungen sind Dinge fĂĽr mich dabei, welche ich als enorm gut empfinde und wiederum solche, an denen ich mir selbst an Kopf fasse.

Erstmal zum guten:
Die HP Ă„nderungen finde ich allesamt sehr gut. Eventuell spricht dabei aber auch der Widow-Spieler aus mir.

Tanks
Zu den Tankänderungen kann ich nicht viel sagen da ich kein Tank spiele. Gegen diese Charaktere selbst spiele ich alle gerne, ohne zu sagen, dass ich finde das diese zu schwach oder stark vom Gefühl waren/sind.

DPS
Die DPS-Ă„nderungen finde ich sehr interessant und teils auch etwas eigenartig.

Sojourn ist momentan sogut wie nicht mehr zu sehen, daher denke ich, dass Ihr ein Buff definitiv gut tut, auch wenn ich etwas Angst habe, dass sie mir bald wieder mit dem Buff in Dauerschleife mit dem Laser das Gesicht verbrennt. Aber zumindest bleiben die Schadenszahlen gleich.

Bei Sombra habe ich etwas das Gefühl, dass es eher höhere Elo’s teffen soll? Zumindest ich, als Platin Spieler, bin aber äußerst unglücklich mit den Änderungen. Es ist enorm nervig gegen sie zu spielen. Man wird nahezu dazu gezwungen etwas zu picken, dass eine hohe Schussrate hat und durchgehend kreisförmig um das ganze Team zu schießen um Ihre Unsichtbarkeit aufzudecken. Auch wenn das funktioniert, macht es keinen Spaß.
Ein Buff fĂĽr Sie fĂĽhlt sich somit eher ungerechtfertigt fĂĽr mich an.

Heiler
Der fĂĽr mich schlimmste Teil des Patches.

Ich möchte hier vorab sagen, dass ich einer der Spieler bin, welche Overwatch noch aus dem ersten „Teil“ kennt und das 6v6 vermisst. Nicht das Schild gegen Schild Battle, GOATS, Dive (oder Doomfist als DPS… Gott sei Dank ist er weg) sondern die klarere Verteilung der Rollen.

Illari hat meiner Meinung nach sogar einen noch stärkeren Nerf bezüglich Ihres Schadens verdient. Gegebenenfalls sogar eine kleine Änderung an der Ultimate. Aber es ist besser als nichts :slight_smile:

Bei Kiriko habe ich ein ähnliches Gefühl wie bei Sombra. Vermutlich soll es höhere Bereiche treffen? Meiner Meinung nach hat sie diesen Buff nicht verdient. Klar hat sie dafür Angriffsgeschwindigkeit eingebüßt, allerdings steigt Ihr Body-Damage beachtlich und mit Headshots macht sie (für mich) unverdient noch mehr Schaden (von 112,5 auf 120).

Lifeweaver und Mercy empfinde ich als in Ordnung, einfach weil Sie nicht den Aspekt duellierens bringen. Auch wenn der höhere Damage-Boost auf Mercy eventuell noch interessanter wird.

Moira und Lucio sind wieder eher fragwĂĽrdig auf mich. Bei beiden wird eher fĂĽr einen DPS gebufft, statt fĂĽr einen Heiler. Allerdings empfinde ich die beiden nicht so kritisch wie Kiriko und Illari.

Mittlerweile erhalten viele Support Helden die Möglichkeit des Duells. Gerne soll es auch Heiler geben, die Schaden für das Team bringen, allerdings ist man aktuell für meinen Geschmack über dieses Ziel hinaus.

Nichts desto trotz möchte ich sagen, dass ich sehr froh bin, dass Overwatch mittlerweile „regelmäßiger“ Patches bekommt und das Spiel wieder Spieler hat. Auch wenn mich die Heiler-Situation nervt, scheint es die Spieler in das Spiel zu holen. Also soll es wohl so sein. Nur weil ein Grumpy-Old-Man wie ich sagt „früher war alles besser“, muss es nicht wieder so werden.

1 Like

Der neue Modus gefällt mir richtig gut, sehr kurze Laufwege, gute Spawns, schnelle Klopperein.

1 Like

Nichts, OW wird von Oatch zu Patch immer schlimmer. PS ist nur meine Meinung.

Dann spiel es doch nicht.

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.