Was ist los mit den DDs?

Hey also ich habe vor einigen wochen wieder mit OW angefangen und durfte da erstmal sehen das es einiges neues gibt. Darunter auch die RoleQ.

Ich habe nun einige Zeit wieder gespielt und ich habe das gefühl eine sache von früher ist noch schlimmer geworden:Instapicks.

Wovon ich genau rede können sich vermutlich die meisten denken. Instalok Widowmaker/Hanzo.

Warum sind solche leute immer so scharf drauf ein Match zu verlieren? Weil ich würde ja nix sagen wen die gut wären aber 99% von den Leuten können halt nunmal weder Widow noch Hanzo. Ich selber kann sie auch nicht. Deshalb spiele ich sie auch nicht und vermiese damit meinem Team das komplette game weil einfach ein DPS fehlt.

Das problem bei der Roleq ist das man nun nichtmahl mehr kompensieren kann wen solche leute meinen zu zeigen wie speziel sie sind. Die frage ist was kann man dan tun?Einfach akzeptieren das die nächste Runde ne Zeitverschwendung wird?

Das kann doch wirklich nicht die einzige lösung sein oder?

4 Likes

Dann die Frage… wo soll man außerhalb von Schnellsuche realistisch lernen wie Helden wie diese funktionieren?
Spiele gegen KI gehen irgendwie nie auf - hab bisher am meist 20+ mins gewartet.

Kannst du mir das bitte genauer erklären?

Bei Supports gehe ich ja noch mit, da deren Aufgabe kein anderer übernehmen kann, aber bei DDs sehe ich keine Verschlechterung durch role Q.

1 Like

So jetzt die ausführliche Antwort.

Kann ich verstehen, dass du nur Spieler mit Skill auf den positionen haben willst - bedingt.

Denn, wie erlangt ein Spieler Skill auf einem Helden… durch Übung!
Übungen gegen Ki oder auch via Benutzerdefinierten Spiel gegen KI sind bedingt nützlich - denn KI sind berechenbar - Spieler nicht.

Um sich zu verbessern brauchts für jeden Helden, ganz gleich ob Tank, DPS oder Support ein Spiel gegen echte Menschen - und hier dominiert halt die Schnellsuche… für jene die “ohne” Rollen spielen wollen gibts was in der Arcade glaubich.

Hier forderst du dass Spieler die einen Helden nicht spielen, diesen garnicht erst wählen…

nach der Logik dürfte ich zur Zeit garkeinen Helden anfassen, denn mein Aim ist beschissen mein Gamesense im Aufbau mein Gespür was wann sinnvoll ist noch kaum vorhanden.

Ich bin aktuell je Nach Held immer eine gewisse Belastung für das team - das sind neue Spieler halt.
Aber meine Fähigkeiten wachsen :smiley: inzwischen ist nur noch jede zweite ulti bei Junkrat für die Tonne :slight_smile:

daher die Frage in den Raum… wo sollen Spieler auch Helden wie Hanzo (liegt mir garnicht), oder Widowmaker (liegt mir etwas nur die Positionierung killt mich bisweilen), wenn Kämpfe gegen die KI dank Berechenbarkeit nicht viel bringen…
dürfen die wenn sies nicht instinktiv drauf haben dann garnix?

Im Ranked könnt ich es verstehen… aber in der Schnellsuche?

2 Likes

Bei leuten auf über Level 300 Erwarte ich das sie bereits einen gewissen Spielsinn haben.

Zur frage wo sie dan üben sollen: Arcade.

Den bei Quickplay steht ganz klar Kompetetiv dabei. Wer üben will doer komplett drauf scheisen will wie das nächste Match verläuft darf Arcade spielen. Da gibts extra noch den Klassischen Overwatch modus für solche leute.

6 Likes

Genau sehe das genauso. Im Rolelock erwarte ich mir das sich jeder seiner Rolle bewusst ist.

Geh ich mal als DD oder generell was probieren, ist die Classic Schnellsuche im Arcade meine Wahl.

Gruß RoX

4 Likes

Im Arcade… ohne Rollenfixierung… wo man dann ohneweiteres 6 DD hat oder 6 Tanks die alles dahinfegen…
da lässt sich das nur schwer üben.
Außer man steht auf endlose niederlagen… in der Schnellsuche gewinn ich wenigstens gelegentlich…

in Arcade liegt die Winrate ca bei 1 Sieg auf 25 Niederlagen

Edit:
Im Arcade sagt man mir btw. öfters “geh in Schnellsuche üben”… wo denn nu

Naja aber zu sagen “Ich spiele jetzt Widow im Quickplay und gewinne weil mich die anderen 5 Leute durch carrien.” ist nun auch nicht grade nicht. Und wen du fragst wo: Ganz klar Arcade. Arcade ist als der Fun modus markiert. Quickplay als kompetetiv.

1 Like

Und man möchte ja auch in einem kompetetiven Spielumfeld üben.
Alles andere macht ja keinen Sinn

Sagt ja auch keiner?

Dh bevor man nicht viele Helden perfekt spielen kann, darf man nur in nem modus wo es um nix geht, keiner sich um irgendwas schert “weil ist ja nur Fun”
wo man fast nur verliert, weil auch hier viele Smurfs aktiv sind…

geil.

Und das ohne das man gleichzeitig das Rollenspiel in Form des 2-2-2 üben kann…

Wie arrogant das rüberkommt.
demnach hab ich jetzt die nächsten Jahre nur Fungames - wo es leider viele Throwende Spieler gibt, denn geht ja um nix… da kann man scheis*se bauen und ohne jede Rücksicht spielen
und darf mich erst dann für Schnellsuche melden wenn ich 10-20 Helden super kann… damit ich kein Klotz am bein bin…

Ich spiel kaum ne Widow nur um andere zu ärgern - idr wechsel ich aktuell zwischen Pharah und Widow in den Übungsgefechten zwischen den Schnellsuchen…

In der Schnellsuche selbst, pendel ich bei Tank zwischen Reinhardt und Diva (wobei ich jetzt auch scho kleinere Erfolserlebnisse mit Road hatte),
im Support zwischen Babtiste und Lucio

und im DPS zwischen Junkrat, Reaper und Ashe und verbesser mich stetig.

In den Arcadespielen find ich es schwer gegen 6x eine Sparte zu kämpfen - wenn man weiß dass es im “normalen” Spiel nie so aussieht… man lernt quasi den Umgang zu etwas das nie passieren wird.

1 Like

Nun wen du mir nun moralische verwerflichkeit vorwerfen willst kann ich auch so drehen:

5 Spieler sollen entweder ihre Zeit verschwenden oder dich durch carrien nur weil du Widow spielen willst.

Geil. Wie Arrogant und Egoistisch das rüber kommt. Tut mir leid aber in der person als einzelner hier mit dem Arroganz argument kommen wen man selber so Egoistisch ist und erwartet das 5 Leute jetzt für dich in kauf nehmen würden zu verlieren ist nicht grad glaubhaft.

1 Like

So, und wo hab ich geschrieben, dass ich eine Widow in einem realen Spiel derzeit spielen will?

Ich find es nur arrogant vorzuschreiben, wielange man in Arcade gefälligst spielen soll

Edit:

Im Arcade neigt man eher dazu auf Teams zu treffen - das ist natürlich wunderbar.

und man darf sich über mehr Spawn point Ganking freuen denn im Quick match :slight_smile:

Leute dürfen ihre helden nur in komplett unrealistischen Szenarien üben, aber sie sollen trotzdem besser damit werden!

Erstmal im Extra Fun Modus für den Fun Modus üben!

3 Likes

Jetzt kommt die Preisfrage: Warum packt dich der Matchmaker in solche Matches?

Das du ist in diesem fall als metapher für jede Person gemeint die glaubt es sei gerechtfertigt das sie Widow im Quickplay spielt obwohl sie weis das sie den Charakter nicht kann.

Und ich schreibe dir ja kein gewisse Level vor. Ich sage lediglich das man bis zu nem gewissen Grundskill im Charakter einfach auf ner Fläche üben soll wo man niemand anderen belastet. Den bei Widow zu kommen mit “Ja aber ich kann kein 2 2 2 üben” gibt keinen sinn da als widow dein Job ist irgendwo zu stehen und Headshots zu machen. Wen du als Widow Headshots triffst bist du ne Widow auf nem Level wo du keine reine belastung mehr bist für dein Team. Wen du jedoch diese Grundvoraussetzung nicht erfüllst bist du als Widow Quasi nutzlos.

Daher ist es übrigens auch was andere zu sagen “Mit Widow komm ich nicht klar.” oder “Mit Junkrat bin ich noch kein Profi.”

Weil Junkrats Skill Level das er erfordert um sinnvoll zu sein nicht mit dem einer Widow zu vergleichen ist.

Edit: @Kibi Gute frage. Da ich meist mit 4 Goldmedailien raus gehe obwohl ich meist Tank oder Heiler bin hätte ich darauf auch gerne ne Antwort.

1 Like

Leider ist der Geduldsfaden der Mitspieler im Arcade genauso bescheiden…
da kommt dann gerne mal dass man woanders lernen soll :slight_smile:

Wo ist denn da dann dieses ominöse “woanders”?

Das argument hast du vorhin schon versucht und da habe ich dir bereits gesagt das der Arcade der Fun modus ist wo für das gedacht ist und QP kompetetiv. Das ist klar im Spiel gekennzeichnet von den beschreibungen der Modi.

1 Like

Arcade idt auch kompetitiv,gibt ja einen Sieger, es ist also auf Wettbewerb ausgerichtet.

1 Like

Ding Ding Ding! Wir haben einen Gewinner!

Es tut uns allen aufrichtig leid, DU als absoluter Gott müsstest natürlich direkt auf GM eingerankt werden, weil du Goldmedallien hast…
Das erklärt natürlich alles

4 Likes

Ich muss mal kurz sagen ich spiele Hanzo und habe auch meine meiste Zeit mit ihm verbracht (ca. 50 Stunden) aber seitdem role q da ist spiele ich seltener dps, weil ich keine Lust habe immer 10 Minuten auf ein Spiel zu warten aber manchmal spiele ich dann auch qp und spiele dann auch Hanzo und bin dann natürlich schlechter wenn man ihn ne Zeit lange nicht gespielt hat. Und man muss sagen das Schnellsuche dafür da ist einfach zu spielen und um auch besser zu werden mit den Helden da alle anderen Modi nicht gut sind zum üben jeder Arcage modi hat etwas das ihn besonders macht und damit anders als Schnellsuche und Ranked deswegen kannst du da nicht wirklich üben da die Sachen in Arcade nie in einem echten Spiel passieren werden