Seit Tagen erhöhte Pings und teilweise furchtbare Serverperformance, was ist da los ?
Dachte erst es wäre an meinem Ende bzw. Provider based, aber sieht nicht so aus.
Standard Ping ist von 28-32 auf 40-50ms gestiegen, bei gleichen Zielservern. Oberhalb von 50ms fühlt sich teilweise alles nur noch wie Klettband an.
Andere scheinen das Problem auch zu haben, teilweise mit peaks 100ms+
Hier genauso und manche schreiben auch im Chat, dass sie sogar einen Ping von 100 bis 150 haben und Overwatch echt extrem laggt.
Ich habe zurzeit immer einen Ping von 40 bis 60 und mehr Datenverlust; vorher war mein Ping immer bei 20-30 und Datenverlust hatte ich kaum.
Manchmal laggt es auch ohne Grund, obwohl der Ping bei 40 bleibt, habe es aber erst seit ein paar Tagen.
Bei mir laggt es selten aber wenn es losgeht dann richtig, der ganze server lagt und alle Spieler ebenfalls die nix dagegen machen können außer schreiben und viele Spieler kamen in nepal auf den falschen map teil als die anderen spieler und aus irgendeinem grund lädt nicht mal das replay und kann nicht geteilt werden lol.
Das war das 2 mal in rank heute, das letzte mal war vor 4 Tagen.
QP/Comp hab ich nix gemerkt (bzw nicht so sehr, dass ich auf den Ping geschaut hätte) aber in den letzten Tagen ist mir vermehrt aufgefallen, dass mir die Lobbies der Custom Matches häufig ausschließlich schlechten Ping anbieten
Hab es schon ne Weile (etwa seit Mitte Season 10?) das unregelmäsig und nicht nachvollziehbar in der Heldenauswahl fast nichts geht, Ping von 250+. Irgendwann um den Matchstart rum (etwa 10sek. vor Start bis 20sek. nach start) droppt der Ping schlagartig auf unter 60 und es geht wieder einigermaßen. Hab deswegen schon die ein oder andere Inaktivitätswarnung bekommen.
Aber wie gesagt nicht nachvollziehbar. Mal ist den ganzen Abend nix, mal vereinzelt alle paar Matches, mal bei jedem Match an dem Abend.
Zum Teil wird es an meiner Seite liegen. Gerade wenn meine beiden Jungs auch am Zocken sind, oder wenn einer von beiden z.B. ein Update läd, kann ich warten bis das fertig ist. Da geht fast nix. Aber später am Abend, wenn eigentlich nur ich die Leitung beanspruche sollte eigentlich alles tutti sein.
In der Heldenauswahl ist der Ping eigentlich immer schlecht, der geht erst zum richtigen Matchstart dann runter, soweit normal. Wenn es aber so stark ist, wie du beschreibst, dann ist wohl deine Verbindung sehr dünn, entweder durch die Belastung der Family oder weil du evtl. WLan hast, das unter Last einbricht.
Ich meine wirklich eine konstante Änderung des Pings beim Spielen, ich habe nicht mal Spikes, wie andere es beschreiben.
Soweit ich weiß, macht Blizzard keinen Support mehr zu Verbindungsproblemen („We don’t run the internet, we run a game!“)
Ich konnte auch keine allgemeinen News zu großen Netzproblemen finden (letztes Mal waren so Probleme 3 Tage vorhanden und es war auf großangelegte Cyberangriffe zurückzuführen)
In der Regel hab ich 7 bis 13 ms, aber letzter Zeit geht auch bei mir die ms teilweise hoch bis auf 47ms-55 und wie bei anderen, blinkt auch bei mir paketverlust und noch anderes symbol, aber ich denke einfach das liegt an das gute Deutsche Internet…
Lustigerweise was ich seid ow1 aber habe ist, in der Trainingsarea teilweise über 270ms das ist eher wild
Ich vermute eher, dass die Server bzw. das Hosting broken sind. Ergibt sonst wenig sinn, dass alle (Betroffenen?) ca. den gleichen Ping haben und oberhalb 50ms werden z.B. komplette Interaktionen geskipt. Früher konnte man auf den US Server spielen, mit etwa 120ms, und es spielte sich relativ normal, etwas schwammig, aber voll funktional.
Steile Hypothese:
Als ich im Netgraph die IP des ams1 Server nachgucken wollte, um die Verbindung zu tracen, da ist mir aufgefallen, das dort nicht wie früher eine IP4 Adresse steht, sondern jetzt wohl eine ipv6 Adresse (jedenfalls lange hex-Folgen, deren Format/Notation ich nicht genau kenne).
Dementsprechend weiß ich auch nicht wie ich den Server anpingen kann.
Könnte es sein, dass im Zuge von Microsoft, die Server gerade auf IPv6 umgestellt werden oder wurden und das funktioniert ggf. nicht gut oder richtig?!
Oder ist die IP im Netgraph schon länger nicht mehr IPv4 ?!
Jo, bei mir auch immer so. Training scheint zu Stoßzeiten keine prio zu haben.
K.a. Ich meine die Login-Server, egal wo, bringen einen immer auf lokale Spielserver. Per VPN kann man das wohl umgehen. Geht also nicht mehr wie früher.
Soweit ich weiß - leider nicht, die Umstellung haben bisher nur die ganz großen Tech-Unternehmen hinbekommen. Kannst ja mal ipv4 abschalten und gucken wie viele Seiten nach google.com überhaupt noch bzw. vollständig laden
Geht bei mir mittlerweile ohne Probleme. Hatte aber dieses Problem mal über Monate oder sogar fast nen halbes oder dreiviertal Jahr.
Habe auch erst gedacht liegt an meinem Internet, aber selbst andere Online MP Games gehen ohne Probleme.
Kommt und geht bei mir… ist halt nen kleines Indie-Unternehmen ^^.
Grüße btw :3