Was muss man tun für Anerkennung, Upvote & Highlight?

3 Gold, 2 Silver Medals, 40 Kills (ein Quadkill) 17k Heal als Heal reichen wohl nicht? Ne der Reaper der mit seinem Ulti 3 Leute die schon auf unter 20% waren killt, wird dann Highlight. Ist es überhaupt möglich mit Heal alleine ein Highlight zu bekommen?

1 Like

mit einer Transzendenz (was für ein schwieriges Wort… hab 3 Anläufe gebraucht) kann man zumindest ein PoTG bekommen und mit einem Mercy Rezz auch wenn der Rezz dann kills macht… dann wird es sicher auch theoretisch möglich sein mit „normaler“ Heilung ein PoTG zu bekommen wenn ansonsten nix spannendes passiert ist?

2 Likes

Naja ne Kugel reinwerfen mit Moira und dann Quadkill rufen wäre nen echt lahmes POTG.

Es ist echt frustrierend sich den A… ab zu heilen und die Xte Hanzo, McCree oder Reaper Ulti im Highlight zu sehen.

Der Sieg ist Belohnung genug.

Jugglers and singers require applause. You are a Healer.

Mercy Lannister

4 Likes

Moira? Hab ich die erwähnt?

@Crom
Ja damit hast Du schon recht aber ich denke Aufwand und Highlight laufen hier schon sehr unfair ab. Denke werde vorerst weniger Heal und Tank spielen und mich mehr auf DPS konzentrieren.

2 Likes

Dan klär mich auf um wen es sonst ging.

Ich spiele selbst viel Support und ich muss zugeben dass der Aufwand 4 von seinem Team voll zu heilen doch etwas geringer ist als 4 Gegner zu töten… wäre auch nicht so spannend zum zuschauen wenn ein Mercy PoTG daraus besteht wie man zusieht wie sie mit dem Strahl hinter Wreckingball herfliegt und 600 Leben heilt.

(Natürlich ist das jetzt ein extremes Beispiel aber du wirst verstehen worauf ich hinaus will)

mfg

3 Likes

Deswegen ja auch Q of the Game selten das ein POTG mal Skill zeigt. Die besten POTG sind aber immer noch die, wo nix passiert oder der das POTG hat keine Kills landet sondern andere und nur bissl dämlich versucht hat Gegner zu treffen.

1 Like

Bei etwas dass Ultimate heißt nicht zu erwarten, dass es spektakulär genug für ein POTG wird, ist schon seltsam.

Ja bist wahrscheinlich jedes mal völlig von den Socken wenn Reaper DIE! DIE! DIE! kreischt…

1 Like

Reaper schreit bei mir stirb stirb stirb.

Was ändert das an meiner Aussage? Nüx behaupte ich mal.

1 Like

Was muss man tun für Anerkennung, Upvote & Highlight?

Für Anerkennungen musst du für die Leute im Gedächtnis geblieben sein, zum Beispiel hast du jemanden öfters gerezzt oder in der letzten Sekunde noch geheilt. Die Leute sind dankbar für diese Dinge und voten dich.

Für Upvotes gelten dieselben Dinge, allerdings finde ich Upvotes am Ende unsinnig, bringt einem ja nix außer vielleicht einem „Oh nett, danke.“

Highlights bekomme ich ab und zu, zum Beispiel, wenn ich jemanden gerezzt habe und der danach das ganze Gegnerteam zerlegt oder den Punkt einnimmt.
Manchmal bekomme ich auch seltsame Highlights, wo ich „nur“ rumfliege und die Gruppe heile. Also nach einer hohen Heilsumme. Als Moira kriegt man oft Highlights, wenn man in die Grav seinen Strahl reinballert.

Ansonsten: spiele deine Rolle des Spasses willen, nicht für Ruhm und Ehre. Das kommt automatisch wenn du deinen Job gut machst!

5 Likes

:grin:

• Zenyatta: Transzendenz auf den Punkt und vorher/nachher noch ein bißchen was killen.
  • Mercy: (Huge) Rezz (:stuck_out_tongue_winking_eye:) und vorher/nachher noch ein bißchen was heilen und killen.
  • Brigitte: Rally! Und dann mit den Mates reinspringen und kräftig die größte Gegnergruppe verdreschen.
  • Lucio: 2 oder mehr Gegner gleichzeitig irgendwo von der passenden Map boopen.
  • Moira: Möglichst viele (angeschlagene) Mates/Gegner mit Coalescence erwischen/killen.
  • Ana: Urks. :smile: In einem Fight 'nen Feind sleepen, mindestens einem Teammate retten, Granate in 'nen großen Haufen werfen, 'nen passenden Teammate boosten und vielleicht noch was killen. :sweat_smile:
  • Baptiste: … Ach, wenn die Gegner zum großen Angriff anstürmen, hau einfach alle seine Fähigkeiten auf einmal rein und schieß 2 Gegnern in den Kopf. :joy:

Vorraussetzung: Dat die DPS/Tanks nichts spektakulärerers als Du machen. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 Like

Das frag ich dich: Reicht dir das nicht?
Du möchtest wohl zusätzlich das PotG, einen Legendary Upvote und 5 x Shot Caller + 6 Sportmanship Endorsements haben.

Was das PotG betrifft - mit Moira, Lucio, Brigitte oder Zen kein Problem.
Ansonsten spiele einfach Easy A. I. - da kloppen sich die Leute, denen sowas (warum auch immer) wichtig ist, um das Highlight.

Upvote: Im Qp und Ranked upvote ich nicht mehr, weil ich in der Zeit Endorsements verteile. Werden etliche andere auch so machen.

Endorsements: Da kann man sich als Heiler ja wohl als Allerletzter darüber beschweren, dass man zu wenig bekäme.

2 Likes

ich glaube das reicht noch lange nicht. dazu müsste man als ana (leider) noch etwas spektakuläres machen… aber bei dem rest stimme ich dir zu

2 Likes

Und genau davon könnte es ruhig mehr in dem Spiel geben.
Also einfach die 5sec länger bleiben und einen upvoten. tut nicht weh und einige Leute freuen sich drüber :wink:

Und hinundwieder bekommt man auch gar nix, obwohl man sich als Solo-Support den Hintern aufgerissen hat. :laughing: Passiert, Schwam drüber. :stuck_out_tongue:

Äh, ja, könnte sein.:sweat_smile: Mein letztes Ana PotG hatte ich, glaube ich, in einem verlorenem Junkenstein, nachdem alle anderen gegangen sind.:joy:

Dies.

@Stryker: Du hast Endorsement-Stufe 3, das ist doch ganz ordentlich. :slightly_smiling_face: Wenn Du mehr haben willst: Weiter spielen und supporten.

Sowie, was weiß ich, Calls machen? Motivieren? Loben?
(Ich vermute einen gewisser Teil „Shot Caller“ Endorsements bekomme ich nur damit ich endlich die Klappe halte. :stuck_out_tongue_closed_eyes:)

Auch wenn ich beides machen will, geht mir bisweilen auch so. Die Zeit verrinnt flott wenn man am Grübeln ist. Manchmal bin ich dann in einem neuen QP Spiel, obwohl ich eigentlich aussteigen wollte. :sweat_smile:

1 Like

meistens beim lose^^

3 Likes

Ana und Sombra direkt nen vid gekauft bei release, noch nie gesehn^^

1 Like