Ich weiß dass man andere Leute verpetzen kann, hab selbst schon ein paar kranke Ar~löer angeschwärzt. Doch was geschieht eingentlich genau nachdem man jemanden reported hat? Hab gesucht doch dazu nirgendwo was gefunden. Vielleicht ein Tutorial erstellen?
Warum? Alles was nach dem Report deinerseits passiert geht dich nix an.
Der Report geht ein Ein System schaut wie häufig Person X reportet wurde und Entscheidet was passiert. Erst bei mehrfachen Vergehen schalten sich dann Personen ein und Entscheiden.
Ok danke. Mir ist klar dass mich nicht angeht was mit den individuellen Personen geschieht. Jeder hat mal einen schlechten Tag und kann sich daneben benehmen. Ich will auch gar nicht wissen was dem genauen Spieler geschieht, sondern den allgemeinen Verarbeitungsprozess kennen lernen. Zum Beispiel hatte ich mal einen Typen der das ganze Spiel hindurch Pädofile Propaganda gebracht hat. Ich würde mich sehr viel besser fühlen wenn ich genau wüsste was für Maßnahmen Blizzard gegen so jemanden bringt. Spezifisch, wie ein solcher Mensch identifiziert wird, und welche Strafen es im Katalog für welche Verfehlungen gibt. Aber ich habe keine Anleitung dazu gefunden, weder in Deutsch noch in Englisch.
Ich bin ja nur ein kleiner Ruderer in Blizzards Galeere, aber ich möchte doch wissen, dass auf den Steuermann verlass ist.
Weil auch keine Einzige Spielefirma erzählt wie und nach welchen Mustern sie abstraft. Meistens halt nach dem Leiter Prinzip wer sich nicht bessert bekommt immer höhere Strafen.
Nur weil irgendwer sowas ablässt wird er jetzt nicht von Blizz wegen diesem Kram gesperrt. Der kriegt ne Spam Chatsperre wen überhaupt je nachdem wieviele ihn reportet haben. Und das es in OW nur für INgame Kram die Report funktion gibt wird er eben für Pädo stoff nicht unbedingt belangt werden.
Das system ist zum großteil automatisiert. Ausnahmen gibt es wenn jemand so dumm ist und sein fehlverhalten auch noch zu streamen. Da kann es gut sein das der betreffende dann direkt gebannt wird.
Die meisten Kiddies die ihr Verhalten nicht unter Kontrolle haben tun dies öfters. Leider wird das von der Community sehr oft ignoriert oder die Leute sind einfach zu “faul” um was zu melden. Wenn deine Meldung etwas gebracht hat dann bekommt man normalerweise eine Meldung beim nächsten Login. Es gibt Tage wo ich mal 10 Meldungen wegklicke beim Start, aber dann auch wieder mal keine. Die zB. “gg ez noobs” Schreiber sind Wiederholungstäter und wundern sich meist warum man sie dann reportet, das ist ja dann die Überfrechheit. Leider wird da selten hart durchgegriffen, ausser die Flamer sind wirklich Wiederholungstäter und werden oft reportet.
Auf Twitch ist ständig Accountsharing, Boosting und Downranking zu beobachten. Und nein, das „ständig“ ist keine Übertreibung; es vergeht kein Tag, an dem ich dieses Verhalten nicht bei 3 bis vier Streamern sehe, und das sind nur die deutschen Streams.
Wer
reported ist imho aber auch sehr dünnhäutig.
Naja, ist vielleicht nicht auf einer Stufe mit Beleidigungen und sonstiges, aber sowas reporte ich immer egal ob Gegner oder eigenens Team.
Sowas gehört sich nicht und verfehlt den Gedanken von Fairplay komplett.
Bei anderen Sportarten gehste doch nach dem Spiel auch nicht zum Gegner und sagst denen dann “Gutes Spiel aber es war zu einfach weil ihr schlecht seid”…
Früher waren es 8 Buchstaben, die jeder geschrieben hat und jeder auch so gemeint hat, egal wie das Ergebniss ausgegangen ist -> GL&HF und GG WP
Naja zumindedt dass gg ez scheint von Blizzard ja so ungewollt zu sein, dass die es “zensieren”
Lol es gibt echt noch Leute die glauben das sich blizzard interessiert ob die reports richtig oder falsch sind? Das System ist komplett automatisiert und wenn du dich an den Support wendest um was anzufechten kommt nur irgendeine copy&Paste bot antwort
nö bei Wow usw hab ich immer antworten für MICH bekommen. Das las sich für mich NOCH nie wie Bot antwort.
Auch bei einem OW Problem war der Support nach 3 Stunden mit Wall of Text zur Stelle und hat geholfen.
Der getroffene Hund bellt.
Das stimmt so nicht. Wenn du eine Chatsperre anfechtest, schaut sich der Game Master deine Sperre auch an und beurteilt diese. Würde Blizzard überhaupt keine Chatsperren aufheben, gäbe es die Option zum Anfechten nicht.

WoW ist auch eine ganz andere Liga was Support angeht. Das ist das Zugpferd von Blizzard und da wird monatlich Geld bezahlt, also muss man da auch besseren Support erwarten, wie bei einem Online-Shooter, wo teilweise einfach Rage-Reports rausgehauen werden und ein automatisiertes System greift.
derjenige wird hoffentlich gebannt. das passiert.
Keiner - außer Blizzard - weiß genau, was da passiert. Man kann es höchstens erahnen.
Wahrscheinlich landen die Beschwerden in einer Art internen Ticketsystem, und wenn die eingegangene Anzahl an Beschwerden über einen Benutzer innerhalb eines gewissen Zeitraums ein gewisses Triggerlevel überschreitet, dann wird entsprechend entweder
a) eine automatische Sanktion oder
b) manueller Betrachtungsprozess
ausgelöst. Je nach Art der Kategorie.
Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.