Ne keine interesse daran
Weil es einige User hier gibt, die anscheinend lediglich auf Krawall gebĂŒrstet sind. Klar, dass darf man, nur dass ich in manche Userprofie schauen kann und 98 % aller BeitrĂ€ge nur aus Hetze, Hass und dummen Kommentaren bestehen.
Scheint hier auch eine Art der âWie halten wir das Forum am Lebenâ-Initative zu sein.
Auf Sinnvolle BeitrÀge kommen deutlich seltener und weniger Antworten, als auf dumme Kommentare, wenn sich jmd wieder wegen seiner Elo ausweint, oder das Game nicht versteht.
Da wird sich ĂŒbelst drauf gestĂŒrzt. Um dann irgendwann persöhnlich sich gegenseitig noch anzugreifen. Sehr schade sowas.
Wie gesagt, ich finde man kann das MAL machen, mache ich auch manchmal, aber nicht IMMER. Und ich musste sowas auch schon sehr oft in Threads sehen, wo selbst der TE den Thread ordentlich eröffnet hat.
Bestes Beispiel letztens der Gold-Zarya Spieler, dem ich noch gelobt habe, wie er an die âIch will im Rang steigenâ-Thematik dran gegangen ist. Da musste sofort wieder in den Thread gehatet werden und dieser nahm dann bekannten Verlauf.
Und LightFury jetzt so darzustellen, finde ich absolut Schmutz.
Ich finde durchaus, dass man mit ihm reden kann, wenn jmd die Art, wie er diskutiert nicht gefÀlt, darf er auch nicht mit ihm diskuttieren.
Selber Schuld, wenn es dann doch gemacht wird.
PS: Gerade geshen, er hat sich immerhin entschuldigt, das finde ich gut.
Also bestimmst du hier von uns allen wann man das Glashaus betreten darf? Ich mach das jetzt auch mal^^
Nö, garantiert nicht, deine Reaktion zeigt, dass du den Beitrag aber auch null verstanden hast und du wohl zu der von mir vorgefĂŒhrten Personengruppe zĂ€hlst.
Da ich aber eh den Rat bekommen habe dich zu ignorieren, gehe ich da aber auch nicht weiter drauf ein. Wirst weiter reportet bist du weg bist und ende.
Nerfe die Toten, aber nicht mich.
WĂ€hrend ich dir inhaltlich grob zustimme (dass es z.B. doch viel mehr Streitereien als sinnvolle Diskussionen gibt und einige ânormaleâ Threads oft schnell ins Gezanke kommen - dieser hier ja auch irgendwo) wĂŒrde ich trotzdem sagen dass
irgendwie auch ne schwierige Einstellung ist⊠also ist âmalâ stĂ€nkern ok? Aber wenn du dann 10 Leute hast die alle âmalâ stĂ€nkern dĂŒrfen, dann aber auch auf die StĂ€nkereien anderer reagieren⊠dann hast du ja doch wieder die momentane Situation.
AuĂerdem finde ich es nicht so cool âfertigeâ Diskussionen nochmal aufzuwĂ€rmenâŠ
Und ja, du hast am Ende auch gemerkt, dass sich schon entschuldigt wurde - aber gerade das ist ja auch sone Sache⊠finde man sollte Diskussionen, in die man sich einmischen möchte, erstmal fertig lesen und erst dann ggf kommentieren⊠sonst bist du es am Ende, der die Diskussion weiter befeuert obwohl sie eigentlich durch war, you know?
(Und wenn du Hope ignorieren willst - vielleicht einfach tun [oder halt ggf reporten wenn du meinst es sollte reportet werden] statt zu kommentieren dass du es tun willst⊠bzw wĂŒrde ich auch dir die Foren-Ignorierfunktion [bzw deinen eigenen Rat von âwenn die Art zu diskutieren nicht gefĂ€llt - einfach nicht diskutierenâ] ans Herz legen⊠Ansonsten bist du ja doch wieder ein Teil der Personengruppe, die du selbst oben kritisierst - gerade im Bezug auf âsich persönlich gegenseitig angreifenâ)
Ja, ich will eigentlich keinem den Mund verbieten, jeder soll sich frei fĂŒhlen in dem was er tut. Genauso wie kleine Reibereien ja oft auch freundschaftlich schon dazu gehören.
Klar ist auch MAL stÀnkern nicht akzeptabel, aber in einer Konversation kannst du kleine Seitenhiebe nicht immer verhindern.
StÀndiges stÀnkern aber schon.
Ich weiĂ nicht ob ich das gerade gut rĂŒberbringe, was ich meine.
Ja klar, ich les halt immer diese Themenzusammenfassungen und habe erst nach dem kommentieren gemerkt, dass es noch Mehr BeitrÀge gibt.
Elroys erster Beitrag war in der Zusammenfassung drinnen, der zweite wieder nicht.
Und in dem Moment wollte ich lighfury nur verteidigen. Sry.
Okay, das ergibt mehr Sinn denke ich - auch wenn ich mir nicht sicher bin wie man âstĂ€ndiges stĂ€nkernâ verhindern will tbf. Man kann halt reporten, klar, aber ansonstenâŠ?
Im Endeffekt schÀtze ich ist es das Einfachste die Initiatoren (bzw die initiierenden Posts) wenn möglich zu ignorieren. (Auch wenn das nicht immer leicht fÀllt, definitiv!)
Zumindest wenn es ums stÀnkern explizit geht, quasi.
(Meinungsverschiedenheiten gibt es ja immer, und auch wenn die Diskussionen da manchmal etwas rauer werden, solange niemand perönlich wird denke ich passt der Teil dann ja.)
Krass - wusste gar nicht dass es so eine Funtkion gibt wtf
Seit bald dreienhalb Jahren im Forum und die Funktion noch nie gesehen, lÀuft bei mir
Lese immer noch ganz langweilig alle BeitrÀge selber
Aber gut, das ergibt Sinn dann wenn man Teile ĂŒbersieht dadurch.
Vermutlich sollte man nur gerade dann bei polarisierenden Aussagen lieber explizit nochmal nach weiterem Kontext schauen - aber denke das ist dir auch aufgefallen, also alles gut.
Ja, bei Themen mit vielen BeitrĂ€gen gibt es immer einen Bereich (wo auch die Autoren vieler beitrĂ€ge + Anzahl aufgefĂŒhrt werden), da steht dann es gibt xy beitrĂ€ge mit einer geschĂ€tzten Lesezeit von xy Minuten. Und darunter ist dann ein Button der nennt sich âThema zusammenfassenâ. Den nutze ich dann meistens.
Bisher habe ich fast nie bereut, naja man lernt nie aus werde ich wohl Kontexte manuell recherchieren mĂŒssen xd
Wieso nicht Mörcy?
Vllt fang ich dann auch wieder zu spielen an⊠(das selbe hatte ich auch bei LW gesagt :/)
Sagte derjenige, der StĂ€nkereien zwischen ihm und Maligne in andere Threads ĂŒbertrĂ€gt, weil man immer noch wie ein kleines Kind angepisst ist, genau mein Humor
TatsĂ€chlich sind das die Dinge, die das Forum schon seit Jahren zu dem gemacht hat was es heute ist. Personen(gruppen), die Probleme untereinander haben, und es immer wieder erneut ĂŒberall hin ĂŒbertragen. Ich hatte in meiner gesamten Forenlaufzeit auch schon Sticheleien mit 3 Dutzend Leuten - aber die Kunst ist es in anderen Threads / Situationen trotzdem normal mit denen reden zu können.
Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.