Wie kann es sein das ich, wie auch ne Freundin, heute nur Probleme hatten ?
Spiele Support, Rank Silber 4, 5 wins (3lose), neuer Rank Silber 4.
DD das gleiche spiele mit ihr, bin Gold 4, mache 5 wins (6lose), und wieder auf Gold 4
Das heißt effektiv zero Ranking, obwohl Sieg und Anforderungen erfüllt.
Freundin ist Platin 2, wir machen auch mit ihr 5 Wins (3lose), und sie deranked sogar auf Gold 4 ?
Nur weil man 5 wins hat, steigt man natürlich nicht. Man muss schon über einen längeren Zeitraum gut über 50% Siegquote haben um aufzusteigen.
Wäre sonst ja auch eher sinnbefreit
Naja in OW1 bist du grundlegend für deine Siege belohnt worden, war wesentlich sinniger.
Und selbst dann erklärt es halt den hard stuck nicht, ebenso erklärt es das Deranken der Freundin nicht. Keine Ahnung wieso mansich so sehr der Masse aller anderen Shooter angleichen musste. Aber aktuell nervt es einfach, da es so zusammenspiel blockt. (Ähnlich nutzlos wie die neue After Game Version, die alte Lobby hat mit Karten und co zum Austausch und weiterspielen mit Randoms angeregt, aber das ist ein anderes Thema)
Wahrscheinlich seid ihr blind oder versteht das System nicht. Letztens meinte auch jemand, er habe 5 Wins und 1 Lose und ist damit gleich geblieben - in Wahrheit waren es aber 5 Wins, 5 Loses und 1 Draw.
Vllt spielt sie auf euren Gold Elos für Platin zu schlecht und wird deshalb härter bewertet vom System als du, weil du massiv viel niedriger bist. Obwohl Performance abgeschafft worden ist soweit ich weiß… wird aber schon seine Richtigkeit haben.
Fühlt sich dann halt wie Null Progress an, was in OW1 absolut besser geregelt war. Keine Ahnung was das hier dann soll. Im Game steht klar das dein Skill Tier (Rank) nach 5 Runden Win angepasst wird, wenn ich also 5 Runden gewinne und innerhalb dieser 3 Verliere, sollte doch ein Aufstieg möglich sein und nicht wie jetzt bleibst du einfach stucked. Wie gesagt früher hattest du einfach sichtbar deine Punkte zum Rank und bist gestiegen oder runter, du wusstest wie es ausschaut und ob es vorangeht oder auch einfach Ende sein sollte für heute.
Hast jetzt auch mehr oder weniger wieder die Punkte. Du bist besser als X% der Spieler auf deiner Elo. Wenn du also quasi von 1% auf 99% hüpfst, hast du fast einen ganzen Rang geschafft, nur halt eben nicht ganz.
Ich verstehe was ihr meint, finde das Spiel zeigt es halt null an und erklärt es einfach nicht. Das alte System war absolut intuitiver. Ich sehe die genannten Prozent ja so auch nicht dauerhaft.
Fand das alte System auch besser, aber was können wir 2 kleinen Fische dagegen tun? Wir können versuchen uns damit zu arrangieren, so gut es geht, oder weiter darüber abkotzen - letzteres macht uns doch nur den Spaß am Spiel mies.
OW1 war halt gut, hätten sie mal Content gebracht und vielleicht die Tanks in Off und Maintank eingeteilt und Schilde auf Main gesetzt so das Dobleshild nich möglich is wäre wahrscheinlich alles gut gewesen, Aber nun ja wir wurden forced und nun ist es wie es ist. Spaß machts ja trotzdem, irgendwie
Guck auf die Zahl nach den 5 wins / x lost was da steht. Steht da 80% oder besser als in deinem Rank dann steigst du ziemlich sicher auf, alles drunter is Lotto bis unwahrscheinlich.