Beispiel: Das Team wurde gewiped, alle sind tot, man selbst wartet als Heiler in einer Ecke auf den Regroup - nur um dann zu sehen, wie der Tank an einem vorbei läuft und dann 1VS5 sofort vom Gegner Team zerlegt wird. Danach läuft dann das restliche Team, ohne Tank, weil der wartet auf den Respawn, rein und wird zerlegt.
Wie soll man sich in so einer Situation verhalten?
Sieht man einen Spieler etwas „falsches“ tun, von dem man weiß, dass es niemals funktionieren kann - soll man sich dann sagen: Nun, ich bin Heiler, ich muss heilen, also bin ich wohl gezwungen mit meinem Tank gemeinsam in den Tod zu rennen?! Oder soll man die betroffenen Spieler einfach sterben lassen und sich auf jene Team-Member konzentrieren, die sich weniger wie Lemminge verhalten? - Woraufhin man dann ja prinzipiell toxisch angemacht und reported wird, weil man nicht geheilt hat.
Oder wenn das eigene Team beschließt, den gegnerischen Spawn zu campen, was schon rein Mathematsch kurz- spätestens Mittelfristig im eigenen Tod enden MUSS - was soll oder kann man da denn schon tun? Weit hinten, abseits des Teams auf der „richtigen“ Position stehen und AFK aufs unvermeidliche warten? Oder gemeinsam mit dem Team den Kopf gegen die Wand rammen, wie ein Idiot?
Bitten / Aufforderungen zum Regroup, zurück fallen, oder prinzipiell überhaupt irgend etwas - werden ja prinzipiell immer und Ausnahmslos ignoriert.
Aber das ist doch Overwatch-Standard seit 2016.
Ist mir bewusst - aber wie soll man, insbesondere als Support, mit solchen Spielern umgehen? Man ist dann je gezwungen entweder nichts zu tun oder wissentlich in den Tod zu rennen.
Natürlich rennt man dem einen Typen der nicht regroupen will nicht hinterher,weill dann stehen 4, sorry, 3 ohne Heilung da später.
Ansonsten ist die Faustregel aber, lieber mit dem Team zusammen falsch spielen als alleine richtig.
Optimalerweise versucht man mit dem Kommunikationshilfen das Team auf das richtige Verhalten hinzuweisen. Sachen wie nicht regroupen oder overextending hängt oftmals mit Tunnelblick zusammen und nicht mit bewussten Entscheidungen.
Um auf deine Frage zu antworten: man muss den inneren Schweinehund überwinden, und sich eine Gruppe von vier Mitspielern suchen. Problem gelöst.
Ja, die Leute mit denen ich Spiele lassen aber zu keinem Zeitpunkt jemals die W taste los, es sei denn, sie stehen an einem Choke point, dann finden Sie die Taste plötzlich nicht mehr, auf ihrer Tastatur. Ein Regroup kommt in meinen Matches praktisch nicht vor - außer, der Gegner schafft einen Team-Kill, wofür ich dem Gegner-Team dann immer sehr dankbar bin.
*Edit
Okay, in einem von 10 Matches kommt es evtl. doch vor, das ein anderer Spieler - für gewöhnlich ein Support, wie ich - gemeinsam mit mir den „kommt zurück“ Befehl spammt, der dann aber von den restlichen 3 Spielern ignoriert wird.
Ich meine, ich wusste das es nur ein weiterer „Mein Team ist immer Schuld“-Beitrag von dir ist, aber ich hatte doch den Anstand was brauchbares zu antworten.
Wir sehen uns in Bronze 5, zum Glück sieht man die Niederlagen nicht mehr
Ich sehe das Forum ist genau so ein toxischer Sumpf, wie das eigentliche Spiel.
Was kann man da schon machen?
Gar keine Frage
Halten wir fest:
Ich bin der beste mache keine Fehler alle anderen sind Schuld.
Bekomme nicht die gewünschten Antworten ergo wird Beleidigt.
Ich liebe solche Threads…
Heilung auf diejenigen einstellen die wie Lemminge einfach rein rennen, nach kurzem flamen ihrerseits begreifen sie es recht schnell. Falls nicht hoffen das das Match einfach schnell zu Ende ist, ggf. wegen Feeding und / oder Sabotage reporten.
Jemanden für schlechtes spielen reporten wird wohl eher nicht durchgehen. Außer es ist offensichtlich mit voller Absicht.
Ja, das forum ist sehr toxisch. Besonders zu leuten die nur die Fehler bei ihren teammates suchen und nicht bei sich selbst. Du spielst natürlich perfekt und eigentlich sollte jeder im Team auf dich hören.
Diese Schallplatten kennen wir hier schon alle.
deswegen ja auch ggf. - hab es leider die letzten Tage sehr oft erlebt, das grad die neuen Spieler erstmal nen riesen Spaß dran haben die Map zu erkunden und das meistens in eine Richtung, in den Tod. Sei es weil sie die Mapbegrenzung sehen wollen oder weil sie es lustig finden Emote spammend in die gegner zu springen. Leider die letzten 3 Tage zu oft gesehn.
Woran machst du dass fest dass das neue Spieler sind?
Das siehst du wenn du deren Profile anschaust
Najo, mein letzter Wissenstand war dass neue Accounts kein öffentliches Profil haben. Ist aber scheinbar jetzt standard.
Der ist gut. Heilung einstellen aber die anderen wegen Sabotage melden.
Einfach ranked spielen, da gibt es keine neuen .
Man kann tatsächlich auch bei privaten Profilen das OW1 Level sehen. Wenn jemand also keins hat müsste der Account neu sein.