Was würdet ihr ändern?

War wohl zu langsam.

Nebenbei möchte ich ganz lieb den guten Loni grüßen. Möge ihm sein lilaner „fühlt sich wie auto-aim an“ Strahl stehts den Weg ins goldene Land weisen.

2 Likes

Strafejump-Fähigkeit für Pharah, inklusive Airstrafing, um nach einem Blast noch weiter beschleunigen zu können.

Würde auch „Ground Pharah“ zu einer sinnvollen Option machen.

Zukünftig seltener neue Heroes mit CC einführen, dafür mehr mit Supportfähigkeiten (wie Zaryas Bubble, Soldiers Heilfeld oder Lucios Speedboost).

3 Likes

Cc Reduzieren
Dmg allgemein senken
Hammond entfernen
Munition einführen um einfaches Spammen zu umgehen
Medaillen abschaffen

:astonished: Der „Purple Ray“ aus Wonder Woman? :wink: :smile:

Etwas off topic:

Hier wurde ja viel zum Thema CC geäußert. Auf dem PTR-Server ist gerade ein neuer Patch, der vielleicht für den einen oder anderen durchaus positiv zu werten ist.

  • Die Wechselwirkungen zwischen allen Betäubungseffekten (Blendgranate, Erdstoß, Einfrieren, Einschläfern, Akkretion) wurden aktualisiert und sind jetzt einheitlicher.

Kommentar der Entwickler: Neue Betäubungseffekte werden bereits existierende nur ersetzen, wenn sie länger anhalten als die restliche Dauer des aktiven Betäubungseffekts. Beispielsweise wird die Betäubung von einer Blendgranate auf keine Helden angewendet, die gerade von Erdstoß getroffen wurden. Anmerkung: Für Anas Betäubungspfeil verwenden wir die garantierte Mindestdauer der Betäubung, die aktuell bei 1,5 Sek. liegt (das ist die Zeit, in der getroffene Helden umfallen und wieder aufstehen).

PTR-PATCHNOTES FÜR OVERWATCH – 4. FEBRUAR 2020 - 1.45.0.0.65865

XShocker

4 Likes

Haha alle die den Post liken waren nie über dia aylmao.

1 Like

Früher kam Mimimi fast ausschließlich aus dem unteren/mittleren Elobereich.
Hat sich in letzter Zeit geändert.

Apropos „haha“: Die Themen sind die Gleichen: Gekaufte Accounts, Low-Skill-Helden etc.
„Haha Nr. 2“:
Ein Spieler, der als Torb-OTP (vor dessen Rework) auf Konsole GM geworden ist, schwafelt was von „Low Skill Helden“. Ein Hero mit automatischem Geschütz auf Konsole? Der schwerste Held von allen!
Leute, die anderen gesagt haben, dass gekaufte Bronze Accounts kein Problem wären, regen sich nun über gekaufte GM-Accounts auf. Oder über „Sniping“, obwohl sie so etwas selbst bereits betrieben bzw unterstützt haben.

Wenn heute also Leute aus den oberen Elos genauso rumweinen, wie früher nur die Low-Bobs, wieso sollte man dann nicht auch die gleichen passenden Antworten liken wie damals?

Apropos „Likes analysieren“ - ein weiteres Indiz dafür, dass High-Elo Spieler nicht unbedingt die ernstzunehmenderen Gesprächspartner sind.

8 Likes

Die threads dazu habe ich wohl verpasst.
:man_shrugging: aber hast recht, das lustig machen über conker gekauften Account der meint dass er selbst aus eigener Leistung auf GM geschafft hat, hat mir echt ein paar tränen(vor lachen) in die Augen gebracht.

Ich zitier mal das US Forum zu Moira, wo auch der Moira hate wieder hochkocht. (Die diskutieren ja heute noch ob es einen Aimlock bei ihr gibt oder nicht) :rofl:

You act as if it’s relevant that it’s auto-lock or not.
The hitbox is still beyond massive and overly forgiving for a 20+ meter long beam.

Even if it’s not technically a lock on, y’all still understand the argument. It’s just poor wording. The hitbox is huge.

Another fun fact: if you replace moira’s beam with an actual lock on no one will notice a difference because of how huge the hitbox is.

Sei ma nicht so anti. Ist doch fast Wochenende

1 Like

Hier ist das Problem Mantis, nur weil du meine Kritik in der RoleQ Beta missverstanden (bin in der Beta mit DMG bei 3950 SR eingeranked, habe aber erwartet und gehofft, dass ich viel niedriger einranke) und mich deswegen sogar kurzzeitig vom Discord verbannt hast, verbreitest du damit grad wieder Halbwahrheiten und das machst dich somit auch nicht besser.

Ich habe nach dem „Gundam Experiment“ nie behauptet das ich was besseres bin als wie Plat Gengu.

Bin dem Discord auch sehr dankbar dafür, weil ich davor auch immer den anderen oder der Elohell die Schuld gab, warum ich mit Genji nach Silber abgestürzt bin.

tl;dr. Man kann sich gerne über mich lustig machen, das halte ich als Verfechter gegen politische Korrektheit aus. Was ich aber gar nicht mag ist die Verbreitung von irgendwelchen Gerüchten oder Halbwahrheiten.

2 Likes

Das weiß ich doch dass du nicht verstanden hast dass es keinen hardreset gab und jetzt deine aussagen hier verdrehst. Alles kuhl, brauner.

Brauner mit Zucker wenn schon :peepoFat:

Ein Turret welches sowohl auf Bronze als auch auf GM gleich viel Impact hat und sich nicht zusammen mit dem Spieler verbessert. Bring the player, not the turret. Oder hat dich das Torb Turret schon auf high Elos gebracht? Wenn das Turret alleine regelt müsste ja jeder zweite auf GM Torb Main sein, komischerweise gibt es sehr wenige Torb Mains.

Aber ich muss dir Recht geben SakuHina, ein Fade Jump würde Torbjörn nochmal um Klassen schwerer machen :slight_smile:

1 Like

Zum TE: Rolequeue wieder entfernen und nur 1 Account pro Person erlauben (Ja ich weiss… Dinge der unmöglichkeit :p). Zudem Spieler die sich falsch verhalten schneller und effizienter bestrafen. :slight_smile:

Ich dachte zuerst auch, dass das eine gute CC-Änderung sein könnte (z.B, dass man die nicht mehr aneinanderreihen kann), aber eigentlich ist das nur QoL.
Also, du bleibst gleich lange gestunnt, aber kriegst eine Stun-Animation weniger abgespielt, falls der zweite Stun kürzer als der noch andauernde Stun ist.

1 Like

Nummer 1: Es ging um Turret AUF KONSOLE.

Nummer 2: Die Behauptung war NICHT, dass du nur aufgrund eines „Low-Skill“-Helden GM geworden bist, sondern, dass du selbst lange Zeit mit einem (für Konsole) mechanisch simplen Helden als OTP unterwegs warst.

Nummer 3: Ich gehöre nicht zu jenen, die glauben, sich (bzw ihren Helden) mit Sachen wie Super- bzw Fadejump oder der irrige Behauptung, man bräuchte als Support mehr Gamesense, verteidigen zu müssen. Ich sehe einfach keinen Grund dafür.

Gerade Spieler aus höheren Elos wissen ganz genau, dass „Easy“ Heroes im Vergleich zu den „High Skill“-Helden kaum Möglichkeiten zur Entwicklung nach oben bieten. Mit Doom, Tracer , Genji kann man sich immer weiter verbessern, mit Moira, Mercy, Brigitte usw ist in dieser Hinsicht die Fahnenstange schnell erreicht.
Der Grund, warum sich High Elo Spieler echauffieren, ist einfach, dass Low Skill-OTPs durch eine Meta, die ihren Helden zum Must Pick macht, auf Elos katapultiert werden, wo sie später völlig nutzlos sind.

Tja schon ärgerlich; aber hey! Mit den (in diesem Fall vom System) Geboosteten ist es wie mit Smurfs: Die sind doch ganz schnell wieder auf ihrer True Elo, die hast du viellleicht ein-, zweimal in deinen Matches, dann siehst du sie nicht wieder aka nun macht euch mal nicht in die Unterwäsche! :slight_smile:

Ich hätte gerne die Möglichkeit ein eigenes Bild als Spielicon hochzuladen.
Klingt komisch, aber ich würde teilweise echt gerne wissen, wie die Leute in echt aussehen.
Ansonsten natürlich ein dickes Upvote für

die ja hoffentlich in OW2 dann kommen

Was hat die Konsole damit zu tun? Ist sogar schwächer dort weil es generft wurde als Torb Stacking im Ranked noch möglich war. Also eine Änderung wegen Season 1, die nur halb revertet wurde.

Hat wieder nichts mit Konsole zu tun. Pharah ist OP auf Konsole, Pharah kontert Torbjörn. Mechanisch leicht ist Torbjörn auch nur wenn man ihn in seinen Komfortzonen spielt wo er stark performed. Würde dir empfehlen dich mit den einzelnen Helden zu beschäftigen.

Dann ist ja gut :slight_smile:

Verstehe dann nicht wieso du mich als Beispiel mit Torbjörn nimmst. Hab ich je behauptet das Torbjörn der schwierigste DPS ist? Nö. Ist Torbjörn in seinen Konform Zonen schwierig? Nö. Ist ein Torbjörn OTP schwierig zu spielen, wo du dein Turret noch aufhämmern musst und ständig gegen deinen Counter spielst weil dieser auf Konsolen leicht OP ist? Ja, schon eher.

Kannst du jetzt drüber denken wie du willst, ich liefere immerhin sinnvolle Argumente wenn ich meinen Helden verteidige und kann gleichzeitig auch zugeben nicht den mechanisch anspruchsvollsten Helden geOTPed zu haben. Brauch hier kein ja aber fade-jump hier und bälle die von wände abprallen da :slight_smile: