Website für die deutsche Overwatch-Community | OWFD

Hallo Leute,

nachdem der Teaser nicht ganz so aufgefasst wurde, wie es ursprünglich geplant war (*1), hier nun die endgültigen Infos für euch.

Wir **(2) haben uns in den letzten Wochen und Monaten darum bemüht, eine Community-Website auf die Beine zu stellen, die euch mit allen Infos rund um Overwatch, Overwatch 2, den PTR, die OWL und E-Sport allgemein sowie zum Thema Guides und Coaching versorgen soll.

Wir sind dabei stets bemüht, möglichst zeitnah und aktuell die Beiträge zu übersetzen und zu veröffentlichen. Da hier aber alle „ehrenamtlich“ arbeiten habt ein wenig Nachsicht, wenn wir nicht mit den ganz großen mithalten können. Aber wir versuchen es :wink:

Darüber hinaus stellen wir euch einige Streamer der deutschen Overwatch-Community vor. Diese Sektion werden wir (wie natürlich auch alle anderen) stetig erweitern. Wenn ihr vielleicht schon dem ein oder anderen deutschen Streamer folgt und findet, dass er etwas Promotion verdient hat, sprecht uns gerne an oder gebt ihm unseren Kontakt!

Sowieso gilt natürlich generell: Wenn ihr Fehler findet, Verbesserungsvorschläge habt, Themen vermisst oder euch sogar in irgendeiner Form beteiligen möchtet - sprecht uns an!

Wir wünschen viel Spaß auf www.owfd.de und hoffen, dass wir euch einige nützliche Inhalte bieten können!

Liebe Grüße,
Euer Team vom OWFD.

*2 Wer ist „wir“?
Mein ganz besonderer Dank bei der Umsetzung dieses Projektes gilt (in alphabetischer Reihenfolge):
Eto, Gundalf, Kibi (Shelyo), LightLoona, Mantis, Primrose, Shandrahyl
sowie grundsätzlich den Leuten, die für die Motivation gesorgt haben, die Kiste zum Laufen zu bringen.


*1 Zum Teaser:
Nein, keine Trollaktion, kein Cup, kein verfrühter Aprilscherz und auch keine bösen Gedanken dahinter. Ich dachte auch eigentlich die bearbeiteten Monitore im Video fallen schneller auf. Mein Fehler, ich wollte hier niemanden verwirren und war einfach nur in etwas euphorischer Vorfreude, dass die Seite nach langer Arbeit endlich online geht. Sorry :slight_smile:

17 Likes

Alter,… GÄNSEHAUT!

5 Likes

HYPETRAIN! Dagegen stinken Echo und Hero Bans vollkommen ab.

3 Likes

Also der Anfang ist das Intro vom Sombra-Kurzfilm. Aber ansonsten hätte ich keinen Plan, was es sein könnte.

1 Like

Ist der Teaser offiziell? Sieht irgendwie Fanmade aus.

XShocker

Ja, ist offiziell :+1:

Habt ihr den sugar-skull gesehen? Yeay, endlich kommt Sombra :smiley:

Moment …

2 Likes

Da ich hier etwas neu bin mit den ganzen overwatch Storys und so und gerade gar nicht durchblicke bitte aufklären !! Haha also was sind so eure Mutmaßungen, weil ich hab gar keine Idee was das sein könnte, außer das es was mit Sombra zu tun hat.

Ich hab irgendwie nix verstanden

1 Like

Von wem kam das Video?

Damit ist dieses Forum hier gemeint oder gibt es noch ein anderes Forum?

Wer ist uns bzw. wer seid ihr?

Warum ist das Video auf Unlistet und nicht öffentlich auf YouTube gelistet? Ich meine: Ihr habt dafür extra einen neuen Account/Kanal erstellt; wozu also die Geheimniskrämerei?

Wofür steht OW FD? Soll das Overwatch Forum Deutschland bedeuten? Wollt ihr einen Cup veranstalten?

Die Tonspuren und die Videospur gehören teilweise nicht zusammen…

Viele Bestandteile/Szenen kommen aus dem Clip hier, aus den Jahren 2016/2017.

XShocker

2 Likes

Hey Xshocker!

„Wir“, also das Overwatch Forum Deutschland, kurz „owfd“ (lol, genau wie das Logo da im Video!) sind eine Community die ursprünglich als Discord Server für das deutsche Forum entstanden ist. Bin gerade am Handy, daher kann ich nicht auf den alten thread dazu verlinken. Aber den hast du vielleicht schon das ein oder andere mal gesehen :slight_smile:

Liebe Grüße. Bleibt Gesund!

3 Likes

Alles klar. ^^

Nichtsdestotrotz bleibe ich weiterhin skeptisch, was das Video betrifft. Lieber ein paar mal mehr hinterfragen, als alles für bare Münze zu nehmen und momentan sieht das Ganze für mich nach Fake/Fanmade aus.

XShocker

1 Like

Ist es auch. Die Frage ist: was glaubt ihr, erwartet euch? (:

:roll_eyes:

Warum dann diese unnötige Geheimniskrämerei? Dann schreibt das doch gleich hin. Viel Erfolg bei eurem Cup/Event.

XShocker

5 Likes

Ernsthaft jetzt? Nächstes mal bitte gleich erwähnen, anstatt hier Menschen Hoffnungen zu machen.

4 Likes

Wieso unnötig? Im März erwartet dich scheinbar noch etwas (:

Gute Vermutung! Aber vielleicht ist es ja auch was anderes. Vielleicht sind in dem Video bereits Hinweise dazu eingebaut. Aber nur vielleicht!

Ich habe nie behauptet das sei irgendetwas von Blizzard. Hinweise sind im Video enthalten.

Sry aber… du hast dir das Video angeguckt oder?

Weil man aus meinem Post genau ableiten konnte, auf was sich meine Fragestellung bezog (in meinem ersten Post) und worauf ich hinaus wollte.

Im März erwartet mich schon so vieles. :wink:

XShocker

Na klar, verstehe ich! Aber es wäre ja kein Teaser, wenn ich auf die erste Frage gleich alles aufklären würde, oder? :smiley:

Sei nicht enttäuscht und gönne den Leuten, die sich in den letzten Wochen viel Arbeit gemacht haben ein wenig ihren Spaß, bevor du aufgeklärt wirst, um was es geht. Deal? :slight_smile:

1 Like

Deal! :wink:

Viel Spaß! :smile:

XShocker

2 Likes