Wegen Bug sr verloren und suspendiert

Wegen eines Bugs „verbindung zum server konnte nicht hergestellt werden“ wurde ich nicht in das ranked match reingezogen. Da stand „zurück ins Match“ doch das funktionierte nicht. Das ist mir mehrmals vor geraumer zeit passiert und heute schon wieder. Verliere jedes mal 50sr, so kommt man nie höher im rank. bitte behebt diesen fehler oder sagt was das problem war, ich glaube keiner will seine sr verlieren aufgrund eines ungewollten fehlers.
LG Bottleflippi

Ich persönlich kenne diesen Bug nicht, verstehe aber die Frustration wenn man deswegen SR verliert. Ich möchte nur eine Sache anmerken:

Wenn dir das „vor geraumer Zeit“ mal passiert ist und jetzt erst kürzlich wieder einmal, sollte das (so nervig es für jeden einzelnen Vorfall auch ist natürlich!) deinem Rang eigentlich überhaupt nicht schaden.
Gematcht wirst du meines Wissens ohnehin nach MMR, die sich auch wenn du ein Match (durch einen Bug) leavest nicht verändert. Du kannst also einfach da weiterspielen wo du aufgehört hast und nach wenigen Siegen sollten die 50 SR locker wieder drin sein. Vor allem wenn dieser Bug eben „nur“ einmal alle Jubeljahre auftritt und nicht jedes zweite Match.

Klingt zwar an sich echt ätzend (eventuell mal im US Forum dazu einen Beitrag aufmachen bzw suchen ob dort Leute ähnliches melden? DOrt erreicht man generell mehr) aber solange du regelmäßig spielst sollte es zumindest mit dem climben auch so klappen - solange du halt besser als der Durchschnitt auf deiner momentanen Elo spielst. :slight_smile:

Ich schon.
Wenn er mal wieder aktuell ist, tritt er bei mir in etwa 1 bis 2% aller Versuche, ein neues Match zu laden, auf. (Egal ob Arcade, QP, Ranked oder Trainingsmap.)
Manchmal ist dieser „Bug“ für Monate verschwunden, dann kommt ein Eventpatch, und schwupps ist er wieder da.

Die -50 SR sind nicht das Problem. Die Sperre dagegen schon.
Die summiert sich, wenn man nicht x Matches im betreffenden Ranked-Modus gespielt hat, ohne zu „leaven“.
1+% Wahrscheinlichkeit heißt ja leider nicht, dass bei einem exakt jeder 80ste Verbindungsversuch fehlschlägt.

2 Likes

Das stimmt, ich hatte den Titel des threads zwar gelesen, aber da ich dazu im Beitrag selbst nichts gelesen hatte hab ich es erstmal nicht angesprochen. Wobei ich auch nicht sicher bin wie oft man Ranked Matches leaven muss um tatsächlich eine Sperre zu bekommen. (Neben den… ich glaub 10min nach einem einzelnen Verlassen?)

Ich sagte ja auch man solle das definitiv (im US Forum) melden, aber dennoch halte ich ein „climben ist so nicht möglich“ für übetrieben.
(Beziehungsweise halt: Wenn es sich so sehr summiert dass es alle paar Matches auftritt sollte man bis dieser Bug behoben wurde eventuell Ranked erst einmal meiden und sich im US Forum umschauen wie der Status ist. Wenn es tatsächlich „nur“ einmal alle Jubeljahre ist sollte man es durch regelmäßiges Spielen wieder rein bekommen.)
Ich stimme immer noch zu, dass das ein ekliger Bug ist, aber es gibt halt nur die Optionen Ranked zu meiden oder mehr zu spielen um es auszugleichen. :confused:

Das Thema kam immer mal wieder auf, da das Problem so alt wie Overwatch ist.
MMn ist es kein Bug, sondern eine Frage wie sensibel die Server eingestellt sind.

Kann sein, dass mit jedem Patch zu Beginn eines Events auch eine Art „Neujustierung“ stattfindet.
Jedenfalls wartete das System nach einem derartigen Patch mal über Monate hinweg bis zu 5 Sekunden auf eine Verbindung, seit Beginn des letzten Events ist es dagegen das krasse Gegenteil —> in gleichen Moment, in dem bei mir „Match gefunden“ aufpoppte, tauchte über dem OQ-Arcade-Ranked die „für 10 min gesperrt“-Nachricht auf. Lange bevor „Verbindung zum Server…“ im Chatfenster zu lesen war.

Wer also einen langsamen Rechner hat oder aber MikroLags (?) während eines Verbindungsversuchs, lebt (mindestens) bis zum nächsten Event gefährlich.

Alle Technik-Affinen schlagen wahrscheinlich gerade die Hände über den Kopf zusammen, daher: Ich habe keine Ahnung von IT, kann also hier nur quasi schamanistisch beschreiben, was ich über die Jahre an Erfahrungen gemacht habe. Vielleicht habt ihr ja fundiertere Vermutungen. :smile:

Einfach gesagt: Das System reagiert genauso, als hätte man zeitgleich mit der Matchfindung auf „Suche abbrechen“ geklickt.

Hier die gute Nachricht:

In Overwatch gibt es SR - dein angegebenes Spielniveau (zu Deutsch daher auch SN) und das MMR. Das Matchmaking-Rating. Eine Zahl im Hintergrund, die beeinflusst, in welche Matches zu gesteckt wirst und wie sehr sich je nach Spielausgang deine SR verändert.

Ein Disconnect verändert hier zunächst nur deine SR, dein MMR bleibt gleich. Das bedeutet, dass du in den darauffolgenden Matches bei einem Sieg etwas mehr SR erhälst, als es sonst der Fall gewesen wäre.

Vereinzelte Disconnects haben daher keinen mittelfristigen Einfluss, auf deine SR. Tatsächlich hat sich das bereits nach 11-12 Matches ganz automatisch ausgeglichen und du bist auf der gleichen SR, wie wenn du keinen Disconnect gehabt hättest.

Quelle: 3000+ Skill Rating Data and Analysis (now including DCs) - Competitive Discussion - Overwatch Forums

8 Likes

Ist mir auch schon passiert. Das mit dem zurück ins match ist manchmal irgendwie merkwürdig. Manchmal denkst du auch nur es geht nicht und musst halt auch mal 3-4min warten und zwar solange bis die erste Runde vorbei ist erst dann läss dich das Spiel zurück ins match. So wars bei mir auch schon. Hey aber immer noch besser als wenn du mittem in rank bist und plötzlich die Meldung kommt. Du musst bei Xbox Live angemeldet sein blablabla und die Xbox sich denkt ich mal mal ein update mittem im ranked spiel. Das ist mir schon oft passiert dummes Microsoft. Was geht bei blizz kann man nicht mal mehr s.chei,sse schreiben? XD

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.