Weihnachtsevent

Weihnachtsevent - Am 14.12. oder 21.12?
Was meint Ihr?

1 Like

Mich wĂĽrde es nicht wundern wenn es gar keines geben wird. Aber wenn eins kommt, dann wird es zu 99% am 14.12 kommen - die Eventzeiten sind seit 6 Jahren immer die selben.

3 Likes

Jup, ich setze auch auf den 14…

Mal zur Ăśbersicht der letzten Jahre im Vergleich:
2016: 13.12. – 02.01.
2017: 12.12. – 01.01.
2018: 11.12. – 02.01.
2019: 10.12. – 02.01.
2020: 15.12. – 05.01.

5 Likes

Also wenn sie das einzige, was noch irgendwie an „Content“ (naja… Skins halt) kommt auch noch auslassen, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie Blizzard glaubt, dass Overwatch bis zum eventuellen Release von OW2 irgendwann überhaupt noch Spieler haben soll… :thinking:
Kommen nicht gerade durch die Events zumindest regelmäßig nochmal ein paar Spieler zurück?

2 Likes

Danke erstmal fĂĽr Eure Antworten.
Vielleicht geschieht ja auch ein Weihnachtswunder und sie „schenken“ uns mal eine neue klassische Map. (Ja, ich weiß.^^)

1 Like

Es gibt genug Leute die Overwatch aus diversen Gründen sowieso treu bleiben - selbst wenn Blizzard weitere 20 Jahre keinerlei Content liefern wird :smiley: Und Skins als Content zu verkaufen könnte man auch langsam sein lassen.

Tatsächlich würde ich es begrüßen, wenn sie diese aufgewärmten Events einfach sein lassen und den vollen Fokus auf OW2 legen.

1 Like

Ich glaube, Blizzard hat zurzeit andere Probleme als OW2 :grinning_face_with_smiling_eyes:

anyways, ich liebe OW und ich werde dem Spiel treu bleiben (wenn auch weniger aktiv), bis es offline geht. :woman_shrugging:

1 Like

Das schon, aber wenn sie jetzt quasi „nichts mehr“ machen deswegen, dann können sie auch direkt dicht machen. :woman_shrugging:
Ich meine, so richtig krass Schadensbegrenzung machen sie ja (gefühlt?) auch nicht, also können sie die Entwickler wenigstens an irgendwas arbeiten lassen was vielleicht irgendwann wieder Umsatz reinspült… :sweat_smile:

:thinking: Ich glaube das ist gerade das Problem…
Aktuell streiken sie das ja (fast) alle… evtl. das OW Team ( oder ein Teil davon ) ja auch?

4 Likes

Oh… okay, so genau war ich tatsächlich nicht im Bilde, krass :sweat_smile: Danke für die Links!

Aber gut, ob das dann was mit irgendwas wird demnächst, und sei es Weihnachtsevent… wir werden sehen. :confused:

1 Like

Grad eben Bluepost von Andy B.

"Aufgrund unvorhergesehener Umstände mussten wir den Start der Veranstaltung um nur wenige Tage verschieben.

Persönliche Meinung, aber das Kunstteam hat es mit den diesjährigen Legendary Skins wirklich gewagt."

unvorhergesehen, mittlerweile, nicht wirklich wĂĽrd ich sagen, aber wer weis was sonst noch so los ist.

#McCree :cowboy_hat_face:

3 Likes

Imagine irgendjemand möchte dieses Event überhaupt spielen.

Wenn die Leute streiken finde ich das gut, die Arbeitsbedingungen mĂĽssen safe verbessert werden. Aber wenn die Leute arbeiten dann doch bitte nicht an so was irrelevantem wie das Winter Wonderland 2021.

Blizzards Prioritäten liegen halt nur noch beim milken - irgendwo irgendwelche cosmetics reinballern damit man jeden Cent mitnehmen kann. Ich wette diesmal wird es sogar einen Mercyskin geben damit der durchschnitts OW-Spieler auch wieder schön zum Geldbeutel greift - oder in der Weekly Challenge um die MAUs oben zu halten (Obwohl Mercyspieler sowieso täglich in dieses Game einloggen)

Overall: Fokussiert euch bitte auf die wichtigen Dinge bei euch - ein angenehmes Arbeitsumfeld, Gleichberechtigung, die KĂĽndigung von Bobby und OW2. Events, Skins und Weekly Challenges sind unwichtig.

Ihr habt da auch alle was falsch verstanden:

Bevor das Winterevent kommt, müsst ihr erstmal das neue Art-of-OW-Buch-2 für nur 50$ im PreOrder kaufen…

Seid ihr doof? Alles der Reihe nach. … … Ist doch klar…

(räusper)

Activision Blizzard: CEO Bobby Kotick erhält 155 Millionen Dollar

3 Likes

Da Stimme ich dir vollkommen zu

Ich zb kehre wegen sowas oft zurĂĽck & bleib dann auch etwas XD

Bin auch erst wieder zum Halloween Event zugestoĂźen und spiele seit der ersten Stunde ^^

Nimm mal lieber meine Freundschaftsanfrage an! :c 2 Jahre nach meinem Antrag gammelt der noch immer in deinem „Postfach“ rum :confused:

4 Likes

Gemäss Bluepost ist Winter Wonderland delayed um ein paar Tage ja. Hier der Post aus dem us forum : Winter Wonderland Event - Is it really happening this week? - #4 by Hawnu-2579 - General Discussion - Overwatch Forums

Findet also heute nicht statt. Auch wenn es einbisschen ärgerlich ist, unterstütze ich die Blizzard-Employes bei ihrem Streik.

Also los Marjin, lass das Weihnachtswunder geschehen! :christmas_tree::santa:

3 Likes

Das Event wird 2 Tage später stattfinden, am Donnerstag 16 Dezember, von Twitter Overwatch.

https://twitter.com/PlayOverwatch/status/1470798934990012416

Einbisschen Musik um uns darauf einzustimmen.

5 Likes

Bin voll gehyped. Neuer Content, die Community versammelt sich zum Fest der Liebe und alle haben sich lieb. Oh wait… es sind ja nur cosmetics und alle benehmen sich sowieso wie immer.

4 Likes

Der richtige Hype ist dann noch 2 Tage später . Das Forumsturnier am 18 Dezember, mit richtiger Vorweihnachtstimmungs-kämpfen garantiert. :evergreen_tree: :christmas_tree: :evergreen_tree:

2 Likes