Welche Mausempfindlichkeit habt ihr für Genji?

Ich weiß, man soll für sich selbst herausfinden, was am besten für einen selbst ist, aber was habt ihr für eine Mausempfindlichkeit bei Genji? Würde mich interessieren und mir bei der Orientierung helfen. Habe 23.33. Einfach so spontan genommen.

Habe 1600 DPI

Frage íst auch wie viel DPI du hast. Ich spiele so gut wie nie Genji und habe 800DPI und 4.25 in-game

Ich spiele Genji mit Maus DPI von 800 und ingame 6

Ich spiele 1000 DPI mit 3.24 Ingame Sens

37k eDPI für Genji xD :rofl: :rofl: Ist das dein ernst?

1 Like

Ich spiele 800 DPI und 10 ingame.
Da ich grad eh keine lust habe mich zu improven kann ichs auch so lassen. Sicher nicht optimal.

Das Beste ist definitiv die PSA Methode.
Da passt man sich DPI und Sense langsam an um die optimalen Werte zum Playstyle zu bekommen.

Overwatch: Finding your PERFECT Sensitivity! (PSA Method) - YouTube

Geringe DPI ist grundsätzlich besser, es gibt auch noch ein besonderes Verhältnis von DPI zur Sense, gewisse Kombis sind Kontraproduktiv.
Hat etwas mit den Signalen und Frequenzen zu tun (mir fällt der fachbegriff leider nicht ein).

Bei guten PSA Guides ist dieses Thema dabei und es gibt auch Kalkulatoren dafür um dies zu vermeiden.

3 Likes

Spontan würde ich sagen, dass du ähnliche Einstellungen wie Haksal hat, aber er ist halt einer von sehr wenigen die auf so hohe edpi erfolgreich spielen können.

Meine settings für alle: 800dpi, ingame 8.0

1 Like

Eine niedrige dpi ist nicht grundsätzlich besser, das ist nicht korrekt .
Dieses „besondere Verhältnis“ ist einfach dpi x ingame sense. Das nennt man dann edpi.
Auch das es bei bestimmten dpi werten pixelskipping gibt ist heutzutage nicht mehr aktuell

2 Likes

Du hast recht, war es aber vor nicht all zu langer zeit noch.
Habe den Calc von damals sogar noch gefunden.

http.s://pyrolistical.github.io/overwatch-dpi-tool

Das Video verweist auch drauf, das es nicht mehr aktuell ist.
Aber was hat sich geändert?

Haksal spielt zwar auch auf ungefähr der gleichen ingame-sensitivity, allerdings auf 800 dpi. Der TE spielt also auf doppelt so hoher Sensitivity. An dieser Stelle würde ich sagen ist der Bereich „personal preference“ seit langem überschritten und erfolgreiches Spielen ist schlichtweg nicht mehr möglich.

5 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.