Welche Rolle kann am besten carryn?

Carry und impact ist basically das gleiche lol…

Klingt für mich eher nach ner Unterscheidung in Theorie, die auf höherer Elo eher zur Praxis wird, und zur Praxis v.a. auf der loweren Elo, als nach ner Unterscheidung in „Carry“ und „Impact“. Hab ich das richtig verstanden?

Hört auf mich zu verwirren.
Ein carry ist der jenige der das game vorranbringt.
Most impact bedeutet das am meisten Einfluss aufs game zu haben.

Es ist basically das gleiche.
Wenn jetzt ein smurf dps da ist der mehr impact macht als der Tank, ist er auch der carry.

2 Likes

Nicht ganz dasselbe, du meinst den meisten positiven Impact und Carry.

Generell ist der Carry derjenige, der seinem Team den Sieg bringt und dadurch am meisten positiven Impact erzeugt. Bis zu einer gewissen Elo kann man am besten mit DPS carrien.

Es kommt aber der Punkt, wo eine Skill-Differenz der DPS viel weniger gravierend ist, als eben bei Main Tank oder Main Support, weil diese Rollen mehr Impact haben.
Egal, ob jetzt eine der beiden deutlich besser ist (also der Carry in dem Match) oder eben deutlich schlechter.

Ja also carried der tank dort eher da er mehr impact haben wird?
Ich verstehe absolut nicht worauf man hinaus möchte

Dps steht nicht für carry falls du das denkst…

Ein ganz guter Fingerzeig für die Helden mit dem meisten Carry-Potential sind ja die Bronze-GM Videos, bzw. deren Dauer. Wenns auf dem einen nur ein Viertel der Zeit eines anderen Helden braucht, hat der Held grundsätzlich wohl auch deutlich mehr Carrypotential(zumindest wenn der Spieler auf dem langwierigeren Helden nicht sehr viel schlechter ist).

Andererseits zeigt sich in der OWL z.B. ja immer wieder, dass oft ein DPS der herausragende Spieler(Carry) ist. Aber hier sind wohl eher Matches unter Randoms gemeint, da würde ich auch stark zu Tanks tendieren. Die Tankrolle hat halt das meiste Potential Ordnung in den Hühnerhaufen zu bekommen und das Spiel in die richtigen Bahnen zu lenken. :stuck_out_tongue:

Also in Solo Q „Gammel-Elo“ hab ich es mehrfach als Carry empfunden wenn jemand im VC die Teamleitung übernimmt (und es nicht vermasselt). Mechanisch musste der nix dafür leisten. „Strategisch und motivationstechnisch getragen“, wodrauf da eigentlich keiner Lust hat.
Impact verbinde ich tatsächlich mit „Druck machen“ auf dem Spielfeld, was auch immer direkt dafür verantwortlich ist, dass die Gegner plötzlich rückwärts gehen :wink:

Negativ ist es einfach: nach mehr als zwei Minuten Spielzeit der Leaver. Er versaut allen Mitgliedern seines Teams das Rating.

Naja, die 23 Sr kann man sich eigentlich gut wieder zurück holen, wenn die Gegner nen Leaver haben (was wahrscheinlicher ist)

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.