Welches Problem ich mit Overwatch habe

Gerade in letzter Zeit bemerke ich vermehrt immer und immer wieder Datenverluste, nonregs oder favour of the shooter Situationen, die ich mir nicht erklären kann, erst recht in 1on1 Situationen oder Duellen.

Dieses Problem in Overwatch verfolgt mich nun Wort wörtlich Seit Jahren, in denen ich folgendes getan habe: Mein Kompletter Rechner ist zweimal ausgewechselt, inkl Peripherie.

Ich bin einmal quer durch Deutschland umgezogen, hänge also nun an etwas anderen Leitungen als zu Beginn des Problems. Ebenfalls habe ich nicht nur meinen Internet Anbieter gewechselt, ich habe auch die verwendete Technologie ausgetauscht(sowohl DSL als auch Kabel).

Ich habe hierzu bereits einmal über mehrere Tage den technischen Support angefunkt, der mir, wie sollte es anders sein, weiß machen wollte, es läge an meinem System und ich solle Tests durch führen und ihm die Ergebnisse zukommen lassen… Gesagt getan, hier habe ich drei Tage Tests gemacht und diese dem Support zukommen lassen.

Als hier heraus kam, das mein System, wie vermutet, funktioniert, wurde mir mitgeteilt, man könne und wolle mir nicht helfen…

Seit diesem Vorfall muss ich sagen, hat sich mein technisches erlebnis von Overwatch nicht zum positiven verändert. Auf der einen Seite möchte ich dieses Problem nach wie vor lösen, auf der anderen Seite besteht da keine Motivation mehr muss ich zugeben…

Habt ihr vlt ähnliche Erfahrungen gemacht? Konntet ihr sie lösen , wenn ja wie?

Würde mich über Tipps dies bezüglich echt freuen! :slight_smile:

2 Likes

Hatte auch mal,paar Probleme, als ich Ow dann neu installiert habe, waren sie weg…
Sonst hat @Marjin sicherlich eine Lösung

1 Like

Yannik, so langsam wirds echt unangenehm … .

Zum Thema: Nein, keine ähnlichen Erfahrungen gemacht. OW läuft sehr stabil

1 Like

Gut zu wissen…

Du magst Marjin und er ist der Tollste und Beste.
Inzwischen hats jeder mitbekommen.

3 Likes

Naja, Ich finde es löblich, das Marjin immer versucht bestmöglich zu helfen, wenn dich meine Nachricht stört, einfach Ignorieren^^

4 Likes

ja das sagtest du bereits ca. 7 mal in anderen Threads : )

1 Like

Wie gesagt:

Bester Tipp^^

2 Likes

Hey Ihr Beiden… Bitte nicht streiten… Vor Allem nicht wegen dieser Marjin-Type… Lohnt sich einfach nicht…

Hallo.

Falls es kein "Favor the Shooter"-Problem ist:

Verschiebe doch bitte Dein Thema in den Bereich „Technischer Kundendienst“. Dann könnte man sich das dort 1x ansehen. Wie das geht findest Du —> hier.

Wenn möglich verfasse bitte auch eine detailliertere und genauere Problembeschreibung als „immer und immer wieder Datenverluste, nonregs oder favour of the shooter Situationen“.
Lese Dir dafür diesen Post durch.

Falls Du es noch weisst, schreibe bitte auch auf, was bisher an Schritten unternommen oder ausprobiert wurde um die Probleme zu lösen und gerne auch Deine Systemkomponenten (Hardware).

Danke.

2 Likes

Man muss eben auch mal sein stolz runterschlucken und einsehen dass man nicht der war, der zuerst gedrückt hat und favor the shooter eben fest in ow einprogrammiert ist.
Das dir also der Support nicht erklären will wie ping funktioniert kann ich verstehen. Ist ja alles Neuland hier.

2 Likes

*oder reporten, ge? :slight_smile:

4 Likes

Man könnte ja mal eine dieser Scamfirmen testen die angeblich deinen Ping verbessern :thinking: Die meisten haben ein Testabo.

1 Like

Marjin hat letztens darauf hingewiesen, dass man die IPs einfach in der Firewall blocken kann. Ich hab das seit ca. 2 Wochen in meiner Firewall und wurde seitdem nicht mehr zu MES verbunden.

5 Likes

Wenn du dich dann besser fühlst, warum nicht

Ja.

  1. Geht es allgemein wohl nicht besser, da alle Teilnehmer und der Host gut laufen müssten. Ich habe mir zuletzt einen Vergleich geschaffen, indem ich Mal ein WE TF2 gespielt habe. Das hatte ich mindestens gleichwertig in Erinnerung, fühlte sich jetzt aber an wie unter Wasser im Vergleich zu OW. Ich denke OW ist da technisch schon ziemlich gut, auch wenn manche Situationen hin und wieder gerigged wirken oder sind, weil der Server nicht anders weiter weiß.

  2. Ich hatte Loss und Disconnectes bis vor einigen Tagen. Es stellte sich heraus, dass das Netzwerkkabel langsam am wegsterben war. Nach einigen Minuten im Match und Erwärmung durch die Graka fing es dann an. Erkannt habe ich es durch Meldungen in der Windows Ereignisanzeige wo der Lanspeed von 1GBit auf 100MBit runtergestellt wurde ,mit Warning.

2 Likes

Es hat ganz klar an der Technik gelegen. Kein NVIDIA Reflex 360hz in Verwendung?

PS: Elroy ist der Tollste und Beste

3 Likes

Dem stimme ich voll und ganz zu :blush:

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.