Wenn Overwatch kostenlos wird?

Ich habe hier nur eine Frage die lautet: Wenn Overwatch 1 kostenlos wird bekommen die Leute die sich Overwatch 1 gekauft haben Overwatch 2 kostenlos?

ganz sicher nicht.
Und wenn dem so wäre dann würde man das sicher nicht vorher sagen damit sich jeder nochmal Overwatch für 5€ holt.

1 Like

Naja, da fast der komplette Content von OW2 auf OW1 übertragen wird, bekommst du es schon irgendwie kostenlos.
Aber, nein. Eher nicht. Höchstens machen sie Rabatte für diejenigen, die OW1 besitzen, aber das nicht bestätigt worden.

deinstallier ich’s :stuck_out_tongue_closed_eyes:

4 Likes

durchaus im Bereich meiner Ideen dito…
wird OW1 kostenlos… wird das zu ner Extremen Smurfhorde führen… die darauf ausgelegt ist normalen Spielern das Spiel ganz zu versauen… zumal was kostenlos is meist eine sehr ätzende Community aufweist.

1 Like

Geil Konsolenzustände auf PC. Aber würde mir da keine Sorgen machen, da OW1 bis auf PvE alles bietet was OW2 auch bieten wird, wäre es unklug OW1 f2p zu machen.

Eine Blizzardtypische Methode wäre ein Season Pass für OW1, wo man spezielle Inhalte von OW2 nur dadrüber freischalten kann.

Wer sagt denn, dass es Overwatch 1 nach dem Erscheinen von Version 2 noch zu kaufen geben wird? (Von Restbeständen mal abgesehen.)

4 Likes

Sehe ich auch so - gehe davon aus, dass man nach Release entweder OW2 kaufen kann oder von ow1 upgraden kann.

1 Like

weil die OW Community ja auch aus puren Goldstücken besteht xD

ich geh mal fix Würfelhusten entsorgen^^

Mein Bauchgefühl sagt, dass OW1 kostenlos wird und OW2 muss man bezahlen.

Das ist aber mein Bachugefühl - kann auch sein, dass beides Bezahlmodell bleibt.

Blizzard sagte ja mal, dass OW immer was kosten wird, aber irgendwann wird es bestimmt F2P.

Ich hab mir vor 20 jahren einen 1er BMW gekauft
bekomme ich den neuen 2er jetzt Gratis ?

lass mich überlegen … nein !!!

wieso sollte Blizz sowas machen
wieso sollte irgendein Publisher sowas machen ?

würde auch nicht unterstützen dass das 1er kostenlos wird !!!
oder habe ich was verpasst ???

2 Likes

Ist alles hier rein Spekulativ und nichts bestätigt.

1 Like

Es würde überhaupt keinen Sinn machen, wenn OW1 kostenlos werden sollte.
Da sich OW1 und OW2 den PVP Part teilen werden, würde das nur unzählige free Smurfs und andere nervige Leute anziehen (ich finde die Smurfs ja jetzt schon kaum erträglich, wenn sie mal locker ein ganzes Team auseinander nehmen).
Dadurch würde man sich nicht nur OW1 zerstören, sondern auch OW2 würde darunter leiden. Wenn Spieler den Koop Part durch haben, werden sie wohl (zurück) ins PVP gehen, das dann aber vollkommen aus dem Ruder laufen würde.

Nein, mir fällt absolut kein Vorteil dafür ein, warum man OW1 f2p anbieten sollte.

5 Likes

OW1 wird nicht kostenlos, da bis auf Story-Mode und Redesign alles (Helden, Maps, neue Game-Modi) von OW2 auch auf OW1 erhältlich sein wird.

Müsste Redesign nicht auch for ow1 kommen? Wäre ansonsten doch nur doppelt Arbeit für Blizzard jeden Skin für 2 verschiedene Modelle zu designen?

1 Like

Es wurde mal gesagt, dass OW1 und OW2 irgendwann angeglichen werden, also das Grafik-Update irgendwann auch auf OW1 angewandt werden wird, weil es sonst zu unfairen Vorteilen kommen könnte, wenn eine der beiden Versionen gerade etwas performanter funktioniert. Da wurde aber noch nicht gesagt, wann das passieren wird.

Stimmt, ich habe jetzt nochmals nachgeschaut und es wurde da nichts explizit gesagt, ausser, dass man seine alten Skins eben noch behalten kann.

Das hier habe ich aber dabei gefunden:

Eventuell kriegen wir OW2 noch dieses Jahr :slightly_smiling_face:

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.