Das ist keine Kritik an den Veränderungen die momentan am PTR ausgetestet werden. Ich wundere mich nur ein bisschen.
Vermutlich war Blizzard die Double-Shield Meta etwas zu langweilig, jetzt sind Schilde ziemlich reduziert worden. Was glaubt ihr, wie wird die neue Meta aussehen?
Sind double-Barrier Tanks jetzt einfach Pflicht weil jede einzelne Barriere so wenig aushält oder wird sich das ganze jetzt auf die Off-Tanks auslagern?
Ich bin kein “Pro”. Ich nehme an das Dive wieder etwas attraktiver wird wegen Buff-Genji und D.Va, Tracer und Winston hatten ihn schon. Und die beliebte alt bewährte Reinhardt-Zarya-Kombo, weil Zarya-Buff und Reinhard knockback. Weniger Doomfist.
Also: Reinhardt-Zarya-Phara-McCree-Mrcy-Baptiste
oder Dive.
Bin zwar nicht so “erleuchtet”, über Meta-Sachen, aber ist es nicht im Prinzip so, dass die Spieler die Meta bestimmen? Ich meine, Blizzard macht Veränderungen an Helden bzw. am Spielesystem (222) und daraufhin probieren die Spieler aus, welche Heldenkombinationen gut funktionieren.
Ja, Schilde werden schwächer sein, wenn der nächste PTR-Patch live geht, aber gleichzeitig haben die Schild-Tanks auch diverse Vorteile davon getragen, welche in bestimmten Kombinationen sicher auch Erfolge bringen können.
Einige Sprechen von Double Sniper, andere von Zarya + Rein. Bei weniger Shieldleben kann es doch auch bei Double Shield bleiben um fehlende Shieldpunkte auszugleichen zb mit Rein + Orisa. Doch Rein hat mehr Shield als Orisa,Sigma zusammen. Also ist nur noch 1 Shield Tank möglich und off Tanks wie Winston,DVA können wieder mehr zum Einsatz kommen. Aber im Casualbereich wird doch selten auf Meta geachtet. Wird zwar versucht,aber solo que kommt man jetzt auch mit Winston Hammond gegen Double Shield an, oder auch Rein Hog, eigtl ist alles möglich wo nicht im Pro Bereich spielen.
Also für mich ist dieser Patch eine echte Katastrophe.
Ich spiele seit Ewigkeiten nur Tanks mit Schild die auch ihr Team schützen und nicht nur wie die “verbesserten DDs” sich selbst und damit oft als einzige überlebt haben weil sie genug Lebenspunkte hatten um zu entkommen. Ich versteh einfach nicht das viele ein Problem haben in den seltensten fällen mal 2 Schilde zu zerstören denn wenn ich mit Orisa das Spiel betrete bin ich sehr froh wenn mal jemand einen Schildtank nimmt der auch mal mich beschützt wenn mein Schild wieder sofort nach dem aufstellen zerstört wurde weil das Gegnerteam halbwegs zusammenarbeitet, außerdem ist es durch den 222 zwang praktisch so gewollt. Selbst mit der Verringerung der Abklingzeit von “Defensivprotokoll” kann Orisa die Zeit nicht überbrücken die das Schild nun öfter zerstört ist. Selbst wenn sie im zickzack läuft ist sie aufgrund ihrer Größe, ihrer ungenauen Bewaffnung und des Geschwindigkeitsmalus beim schießen kein Gegner also bleibt nur hinter einer Mauer warten und beten das keiner kommt. Also wenn die Runden schneller vorbei sein sollen, obwohl ich sie jetzt schon manchmal sehr kurz finde, können sie die Tankgruppe gleich ganz abschaffen und zu DDs oder Unterstützern, machen denn dort gibt es Charaktere die fast besser Tankfähigkeiten haben um eine Gruppe am leben zu halten und Orisa schleicht dann als leichte Beute um die Häuser. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es die Anzahl an Tanks erhöht, ich werde Orisa jedenfalls nur noch aufgrund ihrer Niedlichkeit spielen aber nicht mehr weil es spaß macht, die letzten Veränderungen haben einem das Tankleben schon recht schwer gemacht aber jetzt auch noch in Unterhosen an die Front man hat ja jetzt schon nach 2-3 Runden Schildtank keine Lust mehr.
Sorry, ein Orisa und Schild Fan musste mal seinen Frust weg schreiben, das Thema schlägt dem Fass den Boden aus.
Der Patch soll nicht die Matches kürzer machen, sondern schneller und dynamischer.
Blizzard wollte mit diesem Patch das Spiel weg von dem ewigen “Hinter dem Schild verkriechen” bringen, was ja durch Double-shield Meta ja nur noch schlimmer wurde.
Man muss jetzt insgesamt aggressiver und schneller spielen, und das kommt uns glaub ich allen nach all den sehr statischen Bunker- und Double-Shield comps nur recht
dann passt doch alles…der bessere Reaper wird schneller und dynamischer das Spiel entscheiden…zumindestens im unteren bereich…sry wenn darauf rumreite aber wir schlechten Spieler wollen auch Spass am Spiel
Jo unter anderem…Bastion wird dadurch etwas schwächer…In einem Jahr kann auch viel passieren^^
Ich fände es halt schon schön wenn alle DMG-Deâler den gleichen Wert hätten…Spiel mal auf Gold mit nem Genji im Team als Beispiel…die arme Sa u reißt gar nix, außer er bringt seine Ulti gut durch…
Für mich als Tank Main hat dieser Patch die Lust auf OW zurück gebracht und die Matches auf dem PTR waren besser als alles was ich in den letzten OW Monaten erleben durfte.
Rein ist nun endlich wieder spielbar und nicht nur Punching Bag.
Auch Orisa ist nicht so abgeschrieben wie du es hier schreibst, sie muss einfach anders! gespielt werden.
Rein+Zarya, Dive, Orisa+Hog, Orisa+Zarya wird alles viable. Der Patch ist in meinen Augen ein großer Buff für Orisa, Reinhardt und Zarya. Orisa mit mehr (verbesserter) Armor (=Doublebuff), Speedboost und kürzeren CD auf Fortify macht sie zur ultimativen Killermaschine. Sigmas Schild wurde um 40%, Orisa Schild um 33% und Reinhardts Schild um 20% genervt. Von daher kann ich nur einen kleinen Orisa Nurf (gegenüber Reinhardt) erkennen, während sie an anderen Stellen massiv gebufft wird.
Jemand sagt orisa ist abgeschrieben? Sie ist so übel jetzt, extrem schnell für den dmg und die Magazin Größe dazu so gut wie unsterblich wenn fortify aktiv ist. Der Name Pferd passt nun aufjedenfall