Butter bei die Fische - wer schubst eigentlich die Payload?
Gibt es einen Kodex, der sagt, dass nur gewisse Helden oder Rollen schubsen sollen?
Ich persönlich bin der Meinung, dass der Main Tank drauf bleiben soll.
Ich seh das oft - Kings Row Punkt A eingenommen und der Nachspawn wird fertig gemacht bzw. es wird ordentlich gepusht. Die Payload vergammelt leider.
Klar ist es am besten, wenn das ganze Team die ganze Zeit dran bleibt - aber Theorie und Praxis sehen anders aus.
Natürlich die, bei denen es Sinn macht / die nebenbei noch etwas tun können (Range Healer, Range DPS).
Orisa bei ner Bastion Comp höchstens, aber niemals ein Reinhardt oder Winston. Maintanks haben andere Jobs / braucht man an anderer Stelle.
Nein das ist überhaupt nicht am besten. Es ist eigentlich sogar Gegenteil von optimal. Ich habe dazu heute schon einmal etwas geschrieben:
1 Person an Payload = +100% Speed
2 Personen an Payload = +116% Speed
3 Personen an Payload = +132% Speed
Meist sollte sich also eine Situation ergeben in der 1 Person an der Payload steht und der Rest versucht zu fünft die Kills zu stapeln. Wenn es ein Teamwipe gab kann man natürlich kurz zu dritt pushen aber gute Positionen für den nächsten Teamkampf einnehmen hat Vorrang.
Ich vermute, dass es auch der Tank sein wird, denn Tanks haben ja die Aufgabe Bereiche zu erobern oder eben vor einer Eroberung zu schützen. Nach dem “Ideal” sollen ja Tanks vor gehen und die Belastung (also den Beschuss) auf sich nehmen, damit die Angreifer angreifen und die Unterstützer unterstützen können. Darum haben Tanks ja auch sehr hohe Trefferpunkte.
Nein, absolut nicht. So überhaupt gar nicht. Die korrekten antworten findest du hier, im Prinzip auch hier, etwas detaillierter hier und etwas ironisch angehaucht auch hier.
Es fühlt sich (für einen selbst) nur nicht richtig an, weil man halt als Lucio in dieser Situation nichts und niemand heilt/speedboostet.
Ana oder Zen wären dafür besser geeignet, aber pickt man Zen, geht das Geschrei los „nicht Zen, zu wenig Heilung“, am Ende schiebt man dann als Lucio die Payload und heilt… siehe oben.
War also als ironischer Kommentar gedacht, und nicht als „Beschwerde“.
Die Payload boosten würd ich trotzdem gern.