Dass Blizz sich an der Pro Szene orientiert was Balancing angeht ist mir auch bekannt -.-
In low elo wirste dann halt komplett hopps genomm und das nicht nur selten.
Dass Blizz sich an der Pro Szene orientiert was Balancing angeht ist mir auch bekannt -.-
In low elo wirste dann halt komplett hopps genomm und das nicht nur selten.
Das liegt dann aber an den leuten und ihr eigenes Unvermögen und nichtvam balancing
Für mich kann ich sagen, ja, stimmt, bims ja auch ne dusselige Kuh
Ich denke die Balance besteht darin, dass jeder Skillbereich eine eigene Meta hat.
Im low-elo Bereich sind Helden OP, die im high-elo Bereich schwach sind. Ich denke Moira gibt da ein gutes Beispiel, in den GM Streams auf Twitch sieht man selten eine Moira, in meiner elo ist sie ein beliebter pick.
Daher sollte man, wenn man nicht zu den oberen 5% gehört, sich auch nicht an deren Spielweise und Picks orientieren, wenn man danach geht was gerade stark ist.
Am 15. November kommt ein Balance Patch* („mid Season“, dieses mal etwas später, in Zukunft soll der tatsächlich 4 Wochen nach Seasonstart kommen) der (unter Anderem) Zarya wieder etwas auf den Boden zurück holt - mit längeren Bubble Cooldowns und kürzerer Bubble Duration.
Dafür werden sie voresrt Soujourn nicht nerfen, auch wenn die auf Master+ overperformt, weil sie zeitgleich auf den unteren Elos wohl nicht besonders gut performt, also scheint Blizzard sich zumindest minimal Gedanken auch um niedrigere Elos zu machen, auch wenn das bedeutet dass ein in High Elo extrem OP Charakter hart meta bleibt.
(Beweis: Die OWL die letzte Woche hat schon auf dem neuen Patch gespielt. Da Genji im Patch auch generft wird [und zwar extrem] wurde stattdessen halt Reaper gespielt, da Zarya generft wurde Affe und Soujourn blieb halt weil stärkster DPS momentan)
Habs eben gelesen, nen Barrier Nerf tut der Zarya echt gut
Genji Nerf wird hart da bin ich bei dir.
Aber Kiriko versteh ich absolut nicht…
„Unsterblichkeit nach Swift Step von 0,4 auf 0,25 Sekunden reduziert“
Nicht falsch verstehen, von mir aus sollen die das nerfen den Sinn dahinter versteh ich nicht. Sind die 0,4 Sekunden in high elo ein Problem? Frag nur ^^
Also irgendwo gab es die offiziellen Patchnotes zu lesen und da stand als Dev Kommentar sowas wie „Ja für Kiriko gab es halt mit dem Swift Step zu viele Möglichkeiten, so konnte sie z.B. einer Resper Ult entkommen und das wollten wir ja auch nicht“ [oder so, ist schon wieder etwas her und ich finde gerade die originale Quelle nicht ]
→ aber so richtig versteht das glaube ich keiner, hat niemand nach gefragt, mL7 hatte in deinem Stream sogar auf nen Kiriko Buff gehofft bevor er die Notes gelesen hatte
Wird sich halt zeigen ob dass das Timing um z.B. einer D.Va Bomb auszuweichen etc krass erschwert oder ob es am Ende nicht soo auffällig ist. 0.15 Sekunden sind halt auf den ersten Blick auch nicht so krass viel, wird sich zeigen dann denke ich…
Also nen Buff braucht Kiriko auf keinen Fall, finde sie ist echt fine
Leider nicht stark genug imo. Es muss z.B. unbedingt ein Sojourn Nerf her und die Aussage von Blizzard zum aktuellen OWL Patch, der bei uns am 15. November erscheint, ist: Sojourn bekommt aktuell keinen Nerf. Sie dominiert zwar die oberen Ränge, aber auf unteren Rängen underperformt sie.
Ja, no sh*t. Ein fragiler Held, der Game Sense und guten Aim erfordert, ist auf unteren Rängen schlecht? Hätte ich nicht gedacht.
Muss doch nicht an dir liegen ^^ ich hatte gestern abend auch 2-3 matches wo wir haushoch verloren haben weil der Tank einfach schlecht gepickt hatte oder so…
Ich weiß ^^ nehme mich nur gern selbst auf die Schippe
Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.