Widow headshots stören mich :)

Hello, ich spiele support auf platin niveau und haben leider viel zu häufig spiele, in denen eine saustarke widow den spielspaß killt.
dabei ist es egal ob sie in meinem oder gegnerischen team spielt.
mir ist bewusst dass positioning ein cleverer zug ist aber leider hilft verstecken bis sich ein team mate vortraut, um zu poken (insta headshot btw), auch nicht wirklich weiter. mit der soujourn insta gun kann ich leben, weil sie immerhin chargen muss. die insta widow kills nerven einfach nur. versteht mich nicht falsch: ich respektiere den skill, die mechanics, das spielverständnis etc. ehrlich gratz, mein aim reicht für brig und moira :slight_smile:
aber jetzt wo es nur noch einen tank gibt, der idr nichtmal nen echten schild mitbringt, fühle ich mich oft wie beim tontaubenschießen. plz fix widow blizz oder schenkt mir nen tauglichen Helm, danke!

4 Likes

Wenn man im eigenen Team keinen dps oder Tank hat der sich drum kümmert, kann man das Spiel meistens abhaken, ist leider so. Leider muss die widow immer jeder peaken, wahrscheinlich um zu sehen ob sie wirklich gut ist :rofl:

1 Like

Ja, geht mir ähnlich. Ist bei mir seit ca. einer Woche auch so. Gegen „schlechte“ / ungeübte Widows kann man ja noch was machen (fast einfach sogar).
Aber gegen gute Widows hat man nur einen Versuch und muß sich dann erstmal 10 Std. versteckt umpositionieren.
Früher war es doch oft so, daß einer der Tanks ein mobiler war und sich dementspr. um sie kümmern konnte, aber das fällt heute weg.
Finde auch, daß einige Pushmaps ihr da sehr entgegenkommen und ihr ein schnelles Umpositionieren sehr erleichtern. Warst Du eben noch safe hinter der Deckung, grappelt sie fix 90° / 120° neben Dich und legt Dich flach.

7 Likes

Also da würde ich mich auch nicht gegen wehren… :see_no_evil:

8 Likes

Schreibt mal EINMAL aus Versehen was Zweideutiges kommen sie hier gleich aus den Löchern… :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

6 Likes

Ich beiss mir auf die Zunge… Ich beiss mir auf die Zunge… Ich beiss mir auf die Zunge…

3 Likes

Wenn jeder im Team fleissig die Widow markiert, hilft das auch schon ordentlich weiter

3 Likes

Joa. Manchmal. Du kannst auch in der Sekunde nach deinem Tod noch 1x pingen.

1 Like

Widow ist absolut fine, da gibts nichts auszusetzen im Vergleich zu anderen Helden!
Ist jetzt halt n Counter Game, nehmt n Schild Tank oder spielt selbst Sniper, fertig.

Diskussion ende! böser Blick

Jo ich switch als Support dann halt auf, Biggi, Moira, Ana oder kiriko und nerv sie, hat das Team halt in der Zeit keinen Support…

1 Like

Sagt der mit Widow Logo. Fanboy :rage:

Andererseits: wenn Widow headshots stören, dann macht die Widow natürlich auch ne Menge richtig. Das ist ja ihre Aufgabe. Und gelegentlich spiele ich sie auch, man braucht dazu schon viel Skill regelmäßig Headshots zu landen, besonders wenn der Gegner Genji, Tracer oder Sombra hat. Von einer D.Va und Winston sollte sie dann gedived werden und schon macht sie viel weniger Ärger.

*Ihre einzige

Eig. nur Aim(was auch ein großer Skill ist, aber verglichen mit dem SKillCeiling von Zen zb, lachhaft)

Ich bin schon seit OW1 von Widow genervt, ein Oneshot Hitscan passt einfach nicht ins Spielgeschehen. Aber was solls haben wir halt noch ein wenig Counterstrike in OW

Kann ich verstehen, aber trotzdem isses nunmal so, wenn dich die Gegnerwidow erwischt, hat sie dich erwischt, fertsch ^^ Widow ist wie sie aktuell ist absolut fine.

1 Like

Jetzt ist eingetreten, was ich schon befürchtet hatte!
Der Thread läuft hart aus dem Ruder und fängt an unter die Gürtellinie zu gehen!

:frowning_face: Moderation, Moderation!! Bitte hier dicht machen, um schlimmeres zu verhindern, daaanke!!

Was soll das heißen ich bin Widow Lobbyist? Natürlich bin ich Widow Lobbyist!

3 Likes

der hass der widow opfer ist einfach großartig <3

raus und besseres Spiel suchen. NP.

Was daran so schlimm von einem Helden genervt zu sein?
Hat nicht jeder so einen Helden? :smiley:

1 Like

Zarya… würd sagen sie ist aktuell OP, ein Nerf wäre gut.

1 Like

Blizzard sagte bereits, dass sie ihre Heroes im Blick haben und (Stand vor 2 Wochen) aktuell kein Hero sonderlich überperformt oder eine aussergewöhnlich hohe Winrate hat.
Trotzdem kann auf verschiedenen Elos natürlich ein einzelner Held besonders herausstechen und besonders „stören“.
Aber danach kann Blizzard kein balancing betreiben.