Hey Guys!
First I wanna start with saying, that Im aware, that I might seem bad at Overwatch, but Im not at all. Im playing only competitive and usually Genji. I just got stuck here because every game the enemy got a widowmaker killing everything. Some people would say: “HEY! You are playing Genji, so why dont you just go and kill her?”. Well the problem is, whenever I get close to her or whenever she can see me, Im instantly dead. Its really annoying to get 1 shot the whole time. I just wanna ask for some advice, on how to deal with her. (I dont wanna switch to Winston or something like this. Im asking, on how to deal with her as Genji) Thanks for all your awnsers c: See you ingame
5.1 Warum nerven mich die Leute wenn ich Beiträge in englischer Sprache schreibe?
Das liegt nicht zwangsweise das allgemein die anderen Forenuser einem was böses wollen oder zu schlecht in der englischen Sprache sind sondern viel mehr daran das es gegen die deutschen Forenrichtlinien versteht.
Vollkommen unabhängig von der Qualität des Posts werden solche Beiträge von der Moderations geschlossen.
Wenn dein Shurikenfächer Spam Char nicht funktioniert weil die Widow besser ist (und man benötigt wesentlich mehr Skill um mit einer Widow einen Genji zu töten als umgekehrt) musst du eben wechseln.
Hey! Danke erstmal für deine Antwort. Und ja es ist schwieriger als Widow einen Genji zu töten, als andersherum. Jedoch spiele ich jedes 2. Spiel gegen eine Widow, die JEDEN Schuss trifft. So habe ich als Genji nicht mal ansatzweise die Chance näher an sie heranzukommen. Und wie gesagt wechseln ist keine Option. Sobald ich Winston picke, haben die Gegner einen Reaper und das wars mit meiner Chance auf Sieg.
Ich bezweifle, dass du diese Art von Widows auf Diamant so regelmässig triffst.
Es kann aber sein, dass ihr sie zu frei walten lasst und sie dadurch so unheimlich effektiv erscheint.
Du solltest ihr Schuss-Muster beobachten und dann versuchen, einen Schuss vorherzusehen, den du deflecten kannst, wenn sie weiter weg ist.
Den Nahkampf mit Genji solltest du ja eigentlich in den meisten Fällen gewinnen, ansonsten an den Kombos arbeiten, damit du sie schnell runtergeburstet hast.
Eventuell sind deine Wege oder Anschleichstrategie auch nicht optimal oder du versuchst an sie ranzukommen, während das Gegnerteam/die Widow nicht wirklich abgelenkt sind.
Wenn die Gegner eine gute Widow haben, ist es eigentlich schon wertvoll, wenn du ihr regelmässig Druck machst. Dadurch kann sie in diesen Momenten nicht auf dein Team schiessen.
Frag auch dein Team, wo sie sich befindet, sodass du nicht kalt erwischt wirst und deinen Weg besser planen kannst.