Du scheinst nicht als Tank in der Frontline zu stehen. Denn dann würde es dir auffallen. Es ist wirklich eine Qual als Reinhardt. Ein lächerlicher Shield-Dash unterbricht alles mögliche - Reinhardt Ultimate wirft nichmal geschildete Gegner zu boden. Irgendetwas ist da nicht ganz sauber. Es könnte definitiv an der Nerf-schraube gedreht werden oder eben zumindest die Tanks buffen.
Ich steh dafür aber an der Frontline.
Wenn ich weiß, dass der Gegner eine Brigitte hat, dann muss ich als Reinhardt anders spielen, andere Helden picken oder auf mein Team vertrauen, dass die Brigitte ausschalten.
Eigentlich ja einfach. Wenn sie ihren Hammer schwingt, einfach auf ihren Kopf zielen. Aber ja, dazu braucht man DDs, die auch was treffen … Und selbst wenn, das Schild hat nur 600 HP.
Es ist halt hart lächerlich, wenn man als Supporter hilflos zuschauen muss, wie die eigenen DDs und Tanks einfach mal absolut nutzlos sind und nichts killen aber wow, wehe man zückt mal für 3 Sekunden die Pistole, um sich gegen einen Flanker zu wehren, wird man gleich geflamed. Overwatch in a Nutshell.
OMG
Die eigene Spielweise anpassen?
Blasphemie!
Reinhard hat am wenigsten Probleme gegen eine Brigitte! Ja der “dash” von ihr nerft, aber wenn man weiß wie man den rausholt und sie anschließend killt ist das auch kein Problem.
PS: Blizzard ist dabei sich etwas zu überlegen wie Tanks (speziell Reinhard) nicht mehr so das “opfer” ist wenn er “gestunnt” wird. Evtl. eine passive Fähigkeit?
Was denkt ihr? - Wie könnte er minimal “gebuffed” werden?
Möglichkeiten:
- Passive Fähigkeit: X% weniger Schaden während der Betäubung
- Passive Fähigkeit: Kann nicht “betäubt” werden, wenn das Schild oben ist?
- Aktive Fähigkeit: Ähnlich Orisa’s “Steinhaut” ?
Grüße
Der Affe
Ich will ja nicht sagen, aber normalerweise hast du hinter Reinhard ne menge Leute, die ne Brigitte einfach Umklopfen, wenn sie denn die Frontline Heldin spielen mag ^^
Sie hat zwar 250 HP und Amor, aber ein Tank ist sie alle mal noch nicht, da hilft ihr auch ihr kleines 600 HP Schildchen nichts mehr.
Und ja, sie hat selfheal, aber wenn ein DPS oder zwei (gleichzeitig) auf sie einklopfen, dann fällt sie um wie ein Sack c:
Sicherlich wirkt Brigitte nicht mehr ganz so stark wie am Anfang, denoch ist sie weiterhin eine sehr nervige und starke Klasse. Vorallem für jeden Tank eigentlich eine Qual. Nur Zarya und Orisa sind durch ihre Fähigkeiten widerstandsfähiger, aber wirklich kontern tun sie auch nicht. Daher muss ich den Beitragsersteller irgendwo recht geben. Es muss und es sollte ein Tank geben, der sie kontern kann. Vielleicht nicht unbedingt ein Hartkonter, aber wenisgtens ein Tank der noch wiederstandsfähiger ist und nicht zum Spielball von Brigitte wird.
Wieso muss es einen Tank geben, der sie ko tert?
jeder Tank gewinnt ein 1v1 (ausgenommen sind Winston, DVA)
Reinhard hat am wenigsten Schwierigkeiten mit ihr --> Hammer schwingen hilft. Kann auch ihre passive Heilung nichts machen.
Hast du jemals Tank gegen Brigitte gespielt? Es macht absolut keinen Spaß. Jeder Tank ist irgendwo ein Spielball. Das es eine Brigitte gibt, ist für mich nicht das Problem. Sie soll ja gegen Dive vorgehen. Alles in Ordnung so. Es nervt einfach nur ihr rumgeschubse und genau darunter leidet jeder Tank (außer, wie schon angesprochen, Zarya und Orisa, die ein wenig widerstandsfähiger sind). Soll das in Ordnung sein?
Meine Meinung: Wenn Briggi nah genug an einen Rein rankommt und ihn (dauerhaft) rumschubst szimmt da im Rein Team was nicht.
Wenn sein Team da ist, hat es die B zu killen am besten bevor sie beim Rein ist.
Wenn er alleine ist: Hammer schwingen. Ein 1vs 1 sollte er gewinnem
Meine Beobachtung ist auch, dass Briggis Stärke extrem mit dem Teamwork skaliert und ihrer eigenen Fähigkeit sich supportfreundlich zu positionieren. Je mehr davon vorhanden ist umso gefährlicher wird sie.
Es wird ja nicht selten als “Antwort” auf eine Counter Briggi geswitched. Ich konnte aber nur selten beobachten, dass die gegnerische Briggi dann ein Problem darstellte oder einen Impact fürs Gegnerteam brachte. Ohne guten Support prügelt man die einfach mit um wie alle anderen Gegner (oder wird halt selbst weggeprügelt).
Ich vermute, dass Briggi bei vielen als Teammate extrem beliebt ist und gerne unterstützt wird weil Sie 3 Punkte vereint:
- Recht offensiv spielbar, viele vermissen gut supportbare Offs
- Muss dazu nicht weit vom Team wegchargen, daher kann safe supported werden. Fehler können dann per Schild wie ein 2tes Katzenleben neutralisiert werden.
- Wenn ein Mate allein oder mit ihr in Not gerät kann Sie einzelnen quasi immer gut Helfen und einen Rückzug sichern da Damage, Heal und Schutz je nach Bedarf zur Klasse des anderen kombiniert werden kann.
Wenn dein Team das sieht können sie dich fast unbesiegbar machen… ist halt der Volvo unter den Helden - Turbo Briggi
Ich würde mir zur weiteren Anpassung am ehesten mal den Briggi Heal vorknöpfen.
Ich finde das ist nicht wahr, weil ich hatte schon mehrere Matches mit Brigitte gespielt und fühlte mich zu op.
Es kann doch nicht wahr sein das wegen EINEN Helden auf dem Spielfeld Heroes wie Genji,Tracer und Winston einfach nutzlos sind.
Bei anderen Kontern konntest du mit Skill denn Gegner trotzdem töten
zB Phara-Genji aber bei Brigitte wirst du gestunt und bist instant tod. Das kann doch nicht gebalanced sein oder???
Du kannst auch mit Tracer und Genji Brig töten.
Du musst dich nur anpassen und kurz darüber nach denken was du tust anstatt deine Fähigkeiten zu spammen.
Und wie genau Countert Brig Winston? Sie hat keinerlei chance mit ihm mit zu halten.
Er kann einfach aus dem Kampf springen, sich mit healtpacks heilen und zurück kommen, klar er hätte Probleme sie zu töten aber das könnte daran liegen das er kein DPS ist sondern ein Tank.
Ganz einfach… Winston ist ein Dive Tank… RIP
In mehrfacher hinsicht…Winston ist eigentlich schon fast nutzlos, sobald eine Brig im Gegnerteam ist… springt er rein, schubst ihn brigitte weg… sein dmg wird durch das Verteilen von Rüstung+dem AOE-Heal fast negiert.
In einer 1v1 Situation (jaja, bla, teamplay…kommt aber trotzdem vor) hab ich mit Winston noch keine Brigitte gekillt, bevor die mich nicht nass gemacht hat.
Joa, und Brigitte ist ein Supporter…
Sieht man in der OWL aber anders , betrifft übrigens auch Dva
Support/Tank wenn schon lies ihre Beschreibung richtig und wirklich das Spiel was sich darum dreht jeder Zeit seine Heldenauswahl wechseln zu können um sich anzupassen, zwingt dich dazu deine Heldenauswahl zu wechseln um effektiv zu bleiben?
Was ein Zufall.
Nach aktuellem Stand. Mich würde mal interessieren ob die Meinung etwa mit meiner überein stimmt
Meiner Meinung ist sie zZ nah dran ausbalanciert zu sein. Durch die Nerfs ihres Stuns hat sie einiges an “Nervpotenzial” eingebüßt. Die Leute lernen langsam, woe sie zu bespielen ist und ihre Pickrate ist in vielen Elos auch rückgängig.
Eure Meinungen?
Nervig, teils sehr “unfun to play against”, aber im Grunde balanced bis unterm Strich sogar underpowered, wenn kein entsprechendes Teamplay vorhanden ist.