Brigitte passt, gutes Teamwork vorausgesetzt.
Mal eine Frage…wie wurde ihr Stun denn generft?
Brigitte passt, gutes Teamwork vorausgesetzt.
Mal eine Frage…wie wurde ihr Stun denn generft?
Der Cooldown wurde von 5 auf 6 Sekunden erhöht. Vorab wurde die Hitbox genervt, sodass man etwas genauer Zielen muss.
Finde trotzdem ,dass sie noch ein zwei kleine damage und shield nerfs braucht.
zB sollte ihr Schildleben von 600 auf 300 runtergesetzt werden und der Schaden ihres Stuns sollte so low wie möglich gehalten sein, weil es ist ein Stun ist und nicht eine normale Attacke
Muss echt schwierig sein schon einen thread über brigitte zu benutzen… lieber nen neuen aufmachen.
was meinst du damit?
Brigitte is fine! - solang sie im eigenen Team is und der Spieler ne 2-Tasten-Maus besitzt/benutzt.
Ansonsten finde ich, dass sie die “Supporter”-Rolle sehr gut erfüllt - aber eben kein richtiger Heiler is (wie bspw. Mercy). Man kann mit ihr durchaus gut die Backline vor Dives schützen, wenn man bissl zielt und geht nur selten drauf durch den Selfheal. Schade, dass man das im QP oder LowRanking eher selten sieht. Meistens wird Brigitte ja als One-Man-Army gespielt … >.> Ansonsten als offensive Variante manchmal auch brauchbar, aber das erfordert wohl Übung/Teamplay.
Alles in allem empfind ich sie als recht unangenehmen Gegner, weil sie echt gute Counter hat (Stun, Selfheal, Shield). Ihren Heal empfind ich nich als besonders stark. Der CD dadrauf fühlt sich “seltsam” an. Man will heilen, geht aber nich, dann gehts aber Ana (oder whoever) war schneller > Rüstung. Is ja an sich cool, aber wenn mal die Ka.ke am dampfen is stehste trotzdem blöd da mit CD auf Heal.
Das einzige, was du immer und überall heilen kannst bist quasi du selbst. Und genau darum find ich Brigitte bissl overtuned. Wenn ich mir die Reihe der Supporter/Heals anschaue sind die meisten davon recht squishy, mit 200hp und null Defense - Brigitte is dagegen nen Mini-Reinhardt mit Selfheal und ab und an noch Heal/Rüssi fürs Team bei gar nich mal sooo schlechter DPS - die Eier legende Wollmichsau wenn man so will.
Mein persönliches Fazit daher: Kann man so machen - muss man aber nich.
Ich finde sie ok wie sie zurzeit ist, das anpassen dauert ein bisschen aber nach ihren nerfs komme ich mit ihr recht gut klar.
Muss wirklich schwer sein was zum Thema zu sagen Ne im Ernst, habe (auf der Handy App) ne ganze Zeit lang runtergescrollt und habe keinen offensichtlichen Thread gesehen.
Wemn du Schaden mscjdt, heiöst du nicht nur dich selbst.
Also möchtest du sie kompöett unspielbar machen?
Es ging bei der Shield-Bash hitbox nicht um genauers Zielen, sondern es war eine Anpassung. Ob wohl man stark verfehlt hat, hat man getroffen vor der Anpassung. Ungefähr so wie Genjis Deflect Hitbox, wobei sie diesmal schneller waren.
Ja, also muss man jetzt genauer zielen, damit man trifft. Was war daran jetzt verkehrt?
Hmm. Hat sich für mich so angehört als hättest du es als Nerf gesehen und nicht als Anpassung. Sorry.
Ist ja auch ein nerf, quasi
Also ne Wertung oder Andeutung der Intention (Anpassung vs. Nerf) sollte das da oben nicht sein. Ob der ursprüngliche Trefferbereich erstmal geplant war oder ein “Versehen” war, weiß ich auch gar nicht.
Die CD-Erhöhung war ein bewusster Nerf. Und die Anpassung der SB-Hitbox brachte quasi einen Nerf mit sich
Vom geplanten Design her wars ne Anpassung, spielerisch ein klarer Nerf.
Ja, so gesehen war es ein Nerf.
So jetzt habe ich es mal ausgesprochen. Bitte hört auf, auf der Armen rumzuhacken!
Ich muss zugeben, ich mochte sie anfangs auch nicht sonderlich, aber heute hab ich sie in OW miteingebunden und könnte mir OW ohne Sie nicht mehr vorstellen.
Die Anfangszeit ist vergangen und man weiß wie man Brigitte bremsen kann, sogar als tracer schaffe ich dies.
Vorallem ist sie mega nützlich… Die gegnerische D.Va ist out of Control? Man kann sie abbremsen. Nicht zwingend töten, aber bremsen. Genauso wie ein Winstion, wobei er gegen Brigitte schon stärker ist.
Auch habe ich festgestellt - besonders auf Lunar letzter Punkt DEF - dass man bei DEF von Mercy schnell auf Brigitte kann und den Punkt so noch schnell retten kann.
Hab jetzt Brigitte im Ranked oft gespielt und muss sagen, dass sich meine Tode für einen Helden der generft werden MUSS, ziemlich gehäuft haben. Und alleine war ich immer aufgeschmissen.
Bitte hört auf auf ihr rumzuhacken. Sie ist gut wie sie ist. Sie war gewöhnungsbedürftig, ist aber jetzt in OW fest etabliert.
Nun gefällt sie dir eben, aber deinen Gegnern macht es bestimmt keinen spass.
Sollen sie denn Spaß an der gegnerischen Anwesenheit haben?
Ich wollte damit einfach nur sagen, dass es für die Gegner trotzdem Anti-Fun ist. Aber genauso fürs Eigene Team, wenn die Gegner eine Brigitte haben. Allgemein ist Brigitte nicht OP, aber sehr stark Anti-Fun.
Edit: Also ist es für beide Teams, bei Anwesenheit von Brigitte Anti-Fun, was glaube ich nicht das Ziel war.
Joa alle Brigitte Fanboys (no Brain no Aim) denken natürlich das sie nicht zu stark ist, und sie Perfekt ins Spiel passt (Wenn man 10seasons nichts vor die flinte kriegt und das krüp-pel aim gepachtet hat, ja dann würd ich die auch toll finden). Aber schaut man sich nur die zahlen auf Twitch und YT an was Overwatch betrifft wird einem schnell klar, dass das spiel mit diesem Super Helden+ Hanzos völlig überzogenen Buff einfach totgepatched wurde und es einfach keinen Spaß mehr macht. Dies Spiegelt sich dann ganz schnell in der community wieder. Skilled Spieler (high Master+) smurfen jetzt Toxisch durch die unteren elos und geben einfach nurnoch einen shiat auf alles! Was ich persönlich völlig verstehe, wenn man bedenkt das man vorher als tracer+genji+mccree main GM+ war, und jetzt plötzlich jeder gold spieler der Brigtte nimmt einen wegnatzt, ja dann würde ich genauso reagieren. Brigitte gehört erstma komplett aus dem Spiel genommen und bei Hanzo würde es reichen wenn man die geschwindigkeit der pfeile wieder reduziert und die hitbox ein wenig kleiner macht!
Klar liegt nur an 1-2 Helden, vllt aber auch an anderen Dingen.
Das hat auch nichts mit nur 2 Helden zu tun, toxische Leute gab es schon immer und wird es auch auch allerlei Gründen geben.
Egal warum, so ein Verhalten ist nicht gerechtfertigt!, Zumal auch die Aussage überspitz ist.
Lachhaft, wenn sich ein M/GM Spieler von einem Goldspieler abservieren lässt, hat er es verdient. Da man als M/GM in allen Bereichen besser sein sollte, da hat auch Brigitte keinen größeren Einfluss. Ein M/GM McCree oder Tracer oder Genji sollte einen Goldspieler eich „Ausspielen“ können.
Fordern hier im Forum ein paar, wird aber nicht passieren, nur weil die es so wollen. Sie und ihr Kit werden so bleiben.