ich gucke ab und zu in das LFG-Tool rein und habe zuletzt relativ viele Gruppensuchen gesehen, die im Titel “AFK XP Farm” oder ähnliches hatten.
Verstehe ich das richtig? Die Leute starten das Spiel, warten bis die Gruppe voll ist, starten die Koth-Runde und verabschieden sich mental und gucken Videos oder so? Wie soll das gehen? Normalerweise wirst Du doch nach ca. einer Minute Inaktivität aus dem Match geworfen. Ich verstehe einerseits den Mechanismus nicht, der hier exploited wird, noch den Sinn dahinter.
Klärt mich doch bitte mal auf und bringt Licht ins Dunkel
Die Leute legen die Vorwärtstaste ( W ) und die Ultimatetaste ( Q ) in einem Makro so zusammen dass sie immer in dauerschleife gedrückt werden.
Man spielt dabei die Map MEKA-Base mit Hanzo da man durch einfaches geradeaus laufen genau auf den Punkt kommt bzw. die Gegner mit einem Dragonstrike trifft, ein K.I. Soldier nimmt derweil den Punkt ein und so gehen die Runden iwann zuende und wiederholen sich.
Kannst dabei also schlafen, tv schauen, arbeiten etc. solang der Spielersteller das Spiel offen lässt.
Blizzard sagte zwar dass man Leute dafür bannt aber ich sehe genug die schon Diamantrahmen haben und gerade mal 400 Stunden in den normalen Modi gespielt haben
Weiß auch nicht ob man das großartig nachvollziehen kann ob jemand ein Makro nutzt oder wirklich die Tasten drückt.
Und wegen des Sinns:
hab das mal Probeweise für ne Stunde gemacht und die XP dann mal hochgerechnet:
Man würde so ca. 18-20 Level am Tag machen wenn man es durchgehend laufen lassen würde (je nachdem ob man auf der Gewinnerseite ist oder nicht)
Edit: Falls das irgendwie gegen die Vorschriften verstößt dass ich hier den “exploit” erklärt habe dann bitte einfach löschen :3 sorry
mfg
Soweit richtig, bis auf den zitierten Absatz. Vor einiger Zeit hat Blizzard eine maximale XP Grenze eingebaut für custom matches. Es sind also etwa 5-6 Level pro 24 Stunden. Also evtl. 100.000 xp? Hab keine genauen zahlen.
Insofern inzwischen zu vernachlässigen. Davor kamen 18-20 Level (+ Gewinnerseite + Gruppen-XP-Bonus) ganz gut hin.
Weiß ich nicht. Wenn ja, hab ich’s überlesen. Weiß auch nicht, seit wann das drin ist. Gibt dann ne Meldung nach dem Match, dass du für den Tag keine XP mehr für Custom Matches erhälst
naja wenn man es einmal eingerichtet hat ist es ja kein großer Aufwand mehr. Spiel joinen, dein Makrotaste drücken, afk gehen.
müsste man nur schauen wie die Stromkosten in Relation zu den Preisen der Lootboxen stehen und ob sich das überhaupt lohnt oder es einfacher wäre für das Geld lootboxen zu kaufen
Aber dass das jetzt häufiger vorkommt, ist sehr wahrscheinlich auf das Event zurückzuführen. In den Offseasons bekommt man ab einem bestimmten Level eh nur noch Duplikate
Hmmja… geht… Ich warte eigentlich nur noch auf jemanden der einen günstigeren/teureren Stromtarif und/oder kleineres/größeres Netzteil hat und entsprechend seinen Senf dazugibt…
Oder das gar noch der Grundpreis des Versorgers mit eingerechnet werden sollte…
Interessant. Da es die XP Farm LFG Gruppen auch auf Konsole gibt, vermute ich mal da muss eine Tastatur oder (wahrscheinlicher) ein mit Gummibändern modifizierter Controller verwendet werden. Gah, das hab ich 1 Mal bei “Injustice” gemacht, da gab es ein Achievement für das Erreichen von Level 100.
Wenn mich mal wieder jemand blöd anmacht, wieso ich mit meiner Spielzeit nur Silber bin, behaupte ich einfach ich wäre ein Anfänger und hätte über Wochen nur xp gefarmt.