Wie hoch ist eigentlich euer Ping ?
Ich habe meistens einen Ping von 28-40 egal mit welchem Gerät bei Overwatch 1 war mein Ping ein bisschen niedriger.
Bei andere Spiele habe ich komischerweise immer einen Ping von 15-25
Verstehe nicht ganz warum mein Ping nur bei Overwatch höher ist.
Ich kann den Ping auch nicht senken, weil egal ob ich LAN benutze oder nicht, der Ping ändert sich nicht dadurch wirklich.
Nur wenn ich WLAN benutze, nerven mich diese Symbole mehr die angezeigt werden, wenn es Paketverluste gibt, mit LAN habe ich sie weniger.
Achja habe auch mehrmals einen Ping Test gemacht, mein Laptop zeigt immer einen Ping von 15-20 an .
Ah ok danke.
Ja stimmt macht jetzt keinen großen Unterschied ,aber ich bin immer froh wenn mein Ping bei so 25-40 bleibt ,bei 50 merke ich schon langsam einen Unterschied ,aber spielen kann ich damit natürlich auch noch.
Ja ich habe die Symbole meistens angelassen ,damit ich erkenne wenn was nicht in Ordnung ist.
Aber mittlerweile nerven sie mich nur noch xD deswegen schalte ich sie doch aus.
ja, sry durcheinander gekommen, es heißt RTT nicht RtR. Steht für Round Trip Time und bedeutet: Es wird erst ein Packet gesendet und dann noch eins zurückgeschickt, dabei wird die Zeit des ganzes Vorgangs gemessen. Das ist (sollte im Optimalfall) ca. das Doppelte von nem normalen Ping sein, wo nur in eine Richtung was gesendet und auf die Empfangsbestätigung gewartet wird.
Ist bei OW dumm benannt, weil im HUD Latenz steht, was normal als einfacher Ping gesehen wird. Wenn du Strg+Shift+N drückst kommt auch der komplette Netgraph, da ist der Wert unter Lat oder PNG dann vergleichbar mit anderen Spielen oder Speedtest auf Webseiten.
Also Lat(enz) im Netgraph =/= dem Latenzwert im HUD, sondern der HUD Wert entspricht RTT im Netgraph.
Puh wo fang ich da an…
Also erstmal macht es einen riesen unterschied ob du per Wlan oder Lan im inet zockst. Nie…Niemals per Wlan zocken ausser du hast keine andere Wahl. Immer per Lan weil es die stabilste Leitung über Kabel ist.
Als nächstes hängt es auch immer vom Server Standort und deinem Standort und vom Server und deiner Leitung ab wie gut am Ende die Kommunikation zwischen beiden Enden sind. Bedeutet : Je besser deine Leitung und der Server zu dem du dich verbindest… und je näher der Standort davon… Desto besser dein Ping.
Einfluss hast du darauf nur minimal. Es gibt Programme die zusätzlich an deiner Leitung saugen können. z.b. wenn nebenher im Hintergrund Windows ein Update läd, oder Programme die im Hintergrund dauernd nach updates suchen. Oder wenn im Haushalt noch streaming Dienste wie Netflix laufen, das kostet alles Bandbreite.
Ja ich weiß aber ehrlich gesagt, merke ich manchmal kaum einen Unterschied zwischen Lan und Wlan.
Meine Wlan Verbindung war bis jetzt eigentlich immer stabil, aber mein Router ist auch gut und neben mir, also ich habe keine Wände dazwischen.
Also bei der Xbox und den Laptop, ist mir überhaupt kein Unterschied aufgefallen, nur bei der Playstation hatte ich mehr Paketverluste Symbole zumindest bei Overwatch, deswegen habe ich sie mit Lan verbunden.
@ AnaMain + YoshiXo Satzverständis ist nicht euer Ding, oder ?
@ [QueenÕkami Auf jedenfall nein, es ist nicht das gleiche egal wie gut die Verbindung vom Wlan ist. Das ist Wissenschaft und da ist Meinung uninteressant. Meinung ist nicht Wissen. Du kannst natürlich trotzdem Wlan zum zocken nutzen wenn du willst. Ist ja deine Sache.
Ich habe den Satz schon verstanden, du denn auch? LAN ist die gängigste Art der Verbindung zum Router - deshalb fand ich es so witzig das du es so erwähnst als würde es üblicherweise noch andere Möglichkeiten geben, wie man, statt WLAN eine Verbindung zum Router herstellt.
War nurn ein (schlechter) Spaß. Deshalb das Schlagzeug, …